Was hört ihr neben Metal?

• Ersteller RimShot
  • Erstellt am
ich höre neben metal auch noch soul...xavier naidoo und das ganze geheule..aber, hehe, egal mir gefällts ...

hmm... sowas wie Misfits und Peter Pan Speedrock...

bei mir is es noch elektro und mittelalter

ich muss sagen, ich bin relativ tolerant

ich höre nebenbei
punk, ska (KEIN SKA-PUNK, ich hasse diese neuen sterilen ska-punk bands ala sonderschule oder ska-p), flamenco (rodrigo y gabriela sind ziemlich gut), rock´n roll (jerry lee lewis), bluesrock und sachen wie flogging molly, partymusik halt :)

Ich hör eigentlich alles außer Volksmusik^^
kommt ganz drauf an, in welcher stimmung ich bin
zb nach ner langen und anstrengenden woche wie dieser hör ich metal
ganz klar^^
aber sonst? prog rock, ska, rock, Mittelalter, GItarrenmusik, auch mal klassik,............
wie gesagt
alles gmixt

neben metal hör ich noch viele arten von rock, jazz, bissl pop und klassik...

Ich höre vonMetal(halt alles), Rock(komplett) noch Jazz und wenn es geht auch musikalischen pop mit stil wie Genesis oder so aber hauptsächlich halt metal- alle sparten ( ich nehme jetzt mal emo raus das gehört für mich nicht in die bezeichnung musik)

hip hop (kein gangster-shit, eher dendemann, fischmob, etc.)
klassik
rock
Räggie ( :D )

Höre alles außer Hip Hop und heftigstem Techno.
Je nachdem in welcher Stimmung ich bin. Schwankt es zwischen Dire Straits, Schandmaul, Weto, In Extremo und Xavier Naidoo oder Scorpions hin und her.
In seltenen Fällen darf es auch Fanta 4 sein.

höre eigentlich recht viel
KKS, Taktloss ,samy deluxe etc neben metal

manchmal auf so neues zeug was in die deutschrap sparte fällt aber meist eher wegen den beats als wegen der lyrics

WAS muss ich da lesen? Es gibt nix außer Metal!
BLACK BRUTAL WAR!!! OPEN THE GATES!!! FÜR DIE TRVENESS!!! ^^

Wenn ich grad nich so drauf bin halt Drum and Bass und Reggae ^^ :D

mfg
Paddi

Ich hör' noch gerne Muse, The Killers und Rage against the Machine :great:

Neben Metal höre ich eigentlich nichts.
Mir reichen die mitlerweile trilliarden von Subgenres um glücklich zu sein.

Alle qualitativ gute Sachen aus diversesten Musikrichtungen.

Was definitiv niemals in meinem CD-Player landen wird ist jegliche Art von Volksmusik und Schlager (weltweit) sowie schmieriger Superstars-/Boybands-Pop und alles mit Sprache anstatt Gesang (Hiphop, Rap und co.).

Joa, ich höre noch Stoner Rock, NeoFolk(halt Halgadom und sowas), neuerdings kann ich Country auch was abgewinnen(aber eher so melancholisches Zeug) und noch ein bissel alte Rocksachen.

Yeah Stoner Rock :great:

Also ich höre neben Metal viel Stonerrock. z.b. Bands wie: Kyuss, Monster Magnet, Fort, Dozer oder Electric Wizard.

Manchmal höre ich auch alte Rock sachen wie: Eric Clapton, oder JJ cale oder The Doors, Led Zeppelin, Jimi Hendrix und Peter Framton.

Dann höre ich auch noch, aber eher selten so Gothic kram wie z.b. Die Letze Instanz.

Muchas Gracias
Gis

Ist bei mir extrem weit gefächert. Auf dem Metal-Sektor vergöttere ich Meshuggah, Tool, A Perfect Circle, Dream Theater, etc. Also eher das Gefrickel.

Aber auch sonst bin ich für alles offen. Ich höre viel ProgRock (Zappa, King Crimson, Genesis (70er), Yes, Pink Floyd, etc), JazzRock/Fusion (Allan Holdsworth, Mahavishnu Orchestra, Al DiMeola, Hermann Szobel, etc), Jazz (Miles Davis, Branford Marsalis Trio, Charlie Hunter Trio, Ray Crawford, etc), Rock/Hardrock/Hardcore (Monster Magnet, Henry Rollins, J. Hendrix, Doors, Dire Straits, etc), Pop (Sting, Peter Gabriel, Level 42, Grace Jones, Grönemeyer, etc), Soul/Funk (James Brown, Curtis Mayfield, Erykah Badu, Barry White, etc), Electro/Drum 'n' Bass (Kruder & Dorfmeister, LTJ Bukem, etc), Barock (Händel, Lully, Bach, etc), franz. Chanson (Brel, Brassens, Nougaro, etc), franz. Pop (Mylène Farmer, Francis Cabrel, Serge Gainsbourg, F. Hardy, etc), Folk/World Music (Clannad, Loreena McKennitt, Rosanna & Zélia, António Carlos Jobim, Faun, Omnia, etc) und Kram, der irgendwie nirgendwo reinpaßt, z.B. Steely Dan, Nick Drake, Andreas Vollenweider, Friedemann, Tommy Emmanuel etc., aber auch kultiges wie z.B. alte, vergessene Schätzchen von Caterina Valente oder Gitte Haenning.

Ich bin sicher, ich habe noch was vergessen, sich zu entscheiden ist unmöglich. Musik ist einfach eine zu geile Sache, um sich auf eine Richtung festzulegen, es gibt in fast jedem Genre richtig gute Sachen. Selbst bei für uns fremder z.B. arabischer oder indischer Musik finden sich wahre Perlen. Es gibt natürlich auch ein paar Sachen, die ich nur begrenzt (Hip Hop, Rap, Disco), bzw. gar nicht ertrage (volkstümlicher Schlager à la Marianne & Michael, Stefan Mross mitsamt seiner Steffi, o.ä. [wohlgemerkt NICHT die alte dt. Volksmusik], generell dt. Schlager à la Andrea Berg, Flippers [bei denen könnte ich ausrasten!], o.ä, Dumpf-Dumpf-Dumpf-Schlager à la Wolfgang Petry, Olaf Henning und wie die ganzen Witzfiguren sonst noch heißen, Techno, Punk (grauenhaftes 3-Akkord-Geschraddel), etc.
Sorry, ich habe mich etwas gehen lassen, aber Musik ist nun mal genau mein Ding. :D

irgendwie hör ich shcon die ganze Woche K.I.Z. :D
eifnach extrem geile Texte mit schön viel schwarzem humor

irgendwie hör ich shcon die ganze Woche K.I.Z. :D
eifnach extrem geile Texte mit schön viel schwarzem humor

Hrhr, die sind auch viel mehr Metal als so manche Metalband ;)

Ich höre kaum noch Metal, nur noch ganz wenige Bands. Sonst alles quer durch, ob jetzt Rock (liegt ja am nächsten), Indie, HipHop, elektronisches...alles irgendwie.

...alles irgendwie.

Auch Goa und Acid Jazz?:eek:;)

Ich höre neben Metal haupsächlich Klassik. So wie Perotin, Bach, Machaut, Vivaldi, Ponce, Segovia, Villa-Lobos.
Aber auch ein bisschen Blues, z.b. Hendrix, Muddy Waters, Cab Calloway.

Hip Hop, Funk, Reggae :) was ich ganz scheisse finde ist dieses trance- & mickymaus-technogedöns, sowas kann man sich im nüchternen Zustand doch nich reinpfeifen