Was hört ihr neben Metal?

  • Ersteller RimShot
  • Erstellt am
Joa also neben Metal, halt auch Rock, Hardrock, Punk (einzelne Sachen gefallen mir doch auch). Ansonsten hör ich auch Klassik da dann aber hauptsächlich Filmsoundtracks (Star Wars, Herr der Ringe etc.) und auch elektronische Musik, wobei mein Schwerpunkt da auch eher auf experimenteller und stark atmosphärischer Musik liegt. Zudem finde ich die Kombination von Elektromusik und Metal (Fear Factory, Mnemic, Soilwork etc.) äußert interessant. Manchmal hör ich auch bewusst so tranceartige Mucke (kein dumpfes Technogebumse) und lasse in meinem Kopf die passenden Gitarrenriffs durchlaufen. Bin sogar manchmal sehr überrascht was für eingängige und gute Melodien in solchen Liedern steckt. Generell bin ich aber auch erstmal zunächst für alles offen.
 
melodien generell könnten überhaupt oft genreübergreifend eingesetzt werden, es ließen sich damit garantiert verblüffende soundcollagen jeweils erzielen ;)
 
Neben Black und Death Metal höre ich Folk und ein bisschen Gothic.
 
Ich höre gutes Zeug aus etlichen Musikrichtungen mit Ausnahme von Reggae (kann ich echt null mit anfangen) und etlichen Arten von Schlager/Volksmusik.

Vor allem reagiere ich auf spanische Musik allergisch, da ich diese damals in der Musikschule als Pflichtprogramm hatte und damals schon gehasst habe.
 
neben metal noch rock,blues,klassik,jazz,flamenco
 
Rock...
Stones, ACDC, Lordi, Kiss, Van Halen, Led Zeppelin, Deep Purple, Pink Floyd, Guns n Roses etc...

Raggae.

Und schöne Pop-Balladen mag ich auch.

Was ich auf den Tod nicht ausstehn kann ist...
Punk, Hip Hop, Techno, Boy-Groups, Girl-Groups, alles was gecastet ist.
 
Außer Metal hör ich gern Ska(core). Von Laurel Atkien über Bad Manners bis hin zu Mighty Mighty Bosstones.
Vorallem hat es mir in letzter Zeit CATCH 22 und STREETLIGHT MANIFESTO angetan. Läuft bei mir sozusagen in Dauerschleife im Musicplayer.
 
Rock, Blues, Funk, Reggae, Jazz, und etwas Hamburger Oldschool Hiphop... eigentlich alles außer House, Techno und jeglichen neueren Hiphop... Aber Metal ist eindeutig der Schwerpunkt.
 
Hmm...

Ich höre bei allem interessiert zu, was mit "echten Instrumenten" gespielt wird.
Ob es mir dann gefällt ist Geschmackssache.

Ich kenne viele Rock / Pop Lieder, die ich gar nich mal schlecht finde. Aber deswegen fände ich es schwer zu sagen "ich mag ausserdem noch Rock".
Im Gegenteil! Ich finde sehr viele Rockbands eher schlecht als recht. Doch gibt es dort wie immer Ausnahmen! :)

Es gibt auch viele Metalsachen, die ich absolut nicht abhaben kann.
Obwohl ich fast nur Deathmetal / Metalcore und dergleichen höre finde ich dass gerade im DM sehr viele, sehr schlechte Bands zugange sind.

Man sollte nicht sagen: "Ein Metaller ist total ignorant! Er hört nur Metal!"
Da könnte man genausogut sagen: "Ein Techno hörer ist total ignorant. Er verabscheut Metal. Er will es sich nicht mal anhören!"

Es ist weder Ignorant noch auf irgendwelche Art und Weise dumm nur eine Richtung Musik zu hören, solange sie einen erfüllt und man damit glücklich wird! :)

Gruß
Dime!
 
Früher noch Reggae jetzt nur noch Brutal/Technical DM, Deathcore und Grindcore.

Reggae ( Seeed, Ganjaman ) ->
Heavy Metal + NWOBHM ( Motörhead, Manowar, Iron Maiden ) ->
Melodic DM ( Soilwork, Dark Tranquillity, In Flames ) ->
Heute ( Vital Remains, Behemoth, Job For A Cowboy, Beneath the Massacre, Pigsty, Monstrosity und ne ganze Menge mehr ... )

Mfg jubson2

PS: War es hier oder im "Warum ist Metal oft so brutal" mit der Wahrnehmung des Gehirn von Musik? Fänd' ich recht interessant wenn mir jemand nen Link oder ne Quelle nennen könnte.
 
Ich hör eigentlich nur sowas wie
AC/DC, Motörhead, Running Wild, Iron Maiden, ein wenig Grave Digger, einige Soundtracks, Phil Collins und Tenacious D, die beiden sind echt cool, auch wenn sie ein wenig verrückt oder so sind^^
Ja und dann noch so Jazz, Blues... sowas halt^^
 
Ich bin eigentlich sehr tolerant was Musik angeht. Je nach Laune hör ich da auch als mal Jazz, Funk, Soul, Alternative oder Pop neben Metalcore, Deathmetal, etc. Solange die Musik gut gemacht ist und keine Kommerzkacke ist.
 
Was gefällt natürlich. ;) Allem voran ist´s bei mir Singer-Songwriter-Zeug, Folk und rein akustische Gitarrenmusik.
 
Rock...
Stones, ACDC, Lordi, Kiss, Van Halen, Led Zeppelin, Deep Purple, Pink Floyd, Guns n Roses etc...

Raggae.

Und schöne Pop-Balladen mag ich auch.

Was ich auf den Tod nicht ausstehn kann ist...
Punk, Hip Hop, Techno, Boy-Groups, Girl-Groups, alles was gecastet ist.

Bis auf 3 kleine Änderungen bin ich voll auf deiner Wellenlänge:
- Punk und Raggae würd ich tauschen
- Zur Shitlist gehören noch volksdämliche Schlager und alles was einen auf "konkret krass massafakah from se geddo alda" macht *leise in die ecke bricht*
- Klassik find ich auch super

grühs Sick
 
Im Moment sehr sehr viel Trance, das ist eben mal was ganz anderes als Metal, aber trozdem irgendwie auf seine Art, anspruchsvolle Musik.

Ansonsten mag ich sehr viel Porcupine Tree und Pink Floyd. :)
 
ausser metal höhr ich noch recht gerne ska, oi!, rock und klassik... und ab und zu find ich auch mal was elektronisches oder hiphop genial (k.i.z. , ich liebe sie :D)
 
Juhu, ein KIZ-Fan
Also ich hoer so Sachen wie Onkelz, bisschen Ska und Techno. So richtigen Punk und Hip Hiop kann ich gar nicht abhaben. Au-er KIZ, die hams drauf ;)
 
[...]
Ansonsten mag ich sehr viel Porcupine Tree und Pink Floyd. :)

Yeah, obwohl die neueren Sachen von Porcupine Tree schon einige "beinahMetal" Passagen enthalten.

Calexico find ich auch ziemlich genial, obwohl mir die aktuelle CD zu harmlos ist. Grandios sind auch Dredg, besonders die "Catch without arms".
 
hmm... ich hör nebenbei mal so Sachen wie Eisbrecher, ASP, Unheilig, Blutengel ect. Und Onkelz sind natürlich auch dabei :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben