Was hört ihr neben Metal?

• Ersteller RimShot
  • Erstellt am
Baroque n' Roll!!!!!!!11

klingt sehr interessant :) die wortkreation kannte ich noch nicht.
ist das sowas wie "canon rock" ?

kannst du mal ne band sagen, die sowas spielen, damit ich mir neue ideen holen kann ?

ich höre neben metal sehr gerne country und jazz.

Sehr viel Progressive. King Crimson, Yes, Camel, etc.

Gothic, EBM/Elektro und Rock

Grüße Micha

Alles! ;)
Hip Hop (lil John, Eminem, 50cent, snoop dog, Bushido, Automatikk, Sammy Deluxe, Seed, ...
Pop (Take That(die neuen Sachen sind recht cool find ich), Nelly Furtado, Elton John, ...)
Rock(Bon Jovi, AC/DC, Silbermond, Juli,...)
ab un zu bischen Jazz und so (eigentlich alles was von den drums her interresant ist ;) )

Morgens wenn der Wecker klingelt 1 Live :twisted:

Zitat:Zitat von mark79er
kannst du mal ne band sagen, die sowas spielen, damit ich mir neue ideen holen kann ?

Yngwie Malmsteen

Yup :D hat mit barock eigentlich nichts zu tun aber egal.
Wenn dir der Canonrock oder ähnliches gefällt such einfach mal nach shred guitar oder sowas im youtube. Gibts kaum Leute die sowas im großen Stil verkaufen aber vielleicht sagen dir Leute wie Joe Stump (aber ziehmlich stumpfsinnig imo), Chris Impelliterri oder Matthew Mills zu, da kannste dann auf den hps mal schaun.
Hier gibts auch ne Liste mit div. Bands und Solisten
http://en.wikipedia.org/wiki/Neo-classical_metal

yngwie malmsteen hab ich bisher immer nicht beachtet, lag wohl daran, dass ich mich in den 80ern für e-gitarren noch nicht interessierte.

jedenfalls besitze ich jetzt das "rising force"-album, und muss sagen es gefällt mir wirklich sehr gut, genau solche speedmetaleinlagen verschmolzen mit klassichen elementen liegt mir sehr. leider ist die qualität der cd (bedingt durch 80er jahre aufnahmen) nicht das gelbe vom ei. sie ist etwas "leise" abgemischt. wenn man aber die anlage sehr laut stellt, und ordentlich bass reindreht, hörts sich wirklich super an. wenigstens sind die aufnahmen nicht zu dumpf (ein bissel eben schon). die höhen kommen aber bei vollerer lautstärke sehr gut zur geltung (und das ist ja bei diesem musikstil wichtig).

aber mit heutigen aufnahmen ists nicht vergleichbar (wenn ich da nur an die geilen dream-theater-scheiben denke;))

neben metal hör ich noch irrsinnig gern gothic rock und glam rock ... vor allem finnische musik ist großartig :)

ich höre zu 98% ausschlieslich metal die frage ist nur wied definierst du metal heist das bei dir alles von emotionelles metall bis grindcore?so gesehen ist diese art von musik ausreichend vielfältig.

ich höre auch oft metal sogar sehr oft xD..nja neben metal höre ich je nach gefühl punk, british oi, selten so was chilliges wie blues und reggae, aber och gerne ska uns so...

also ich muss sagen, ich höre dafür dass ich größtenteils metal höre, nebenbei auch noch sehr..naja sagen wir....ruhige mucke!:) also auch sehr ruhig!dallas grenn momentan!ganz groß!mädchenmusik...das mag sein!aber als gegensatz zu machine heads the blackening sehr geeignet!:)

jo, hör auch rock, electronic à la Björk und Röyksopp, klassik, jazz, volksmusik (bitte nicht steinigen), und eben was sich sonst noch ergibt. wer sich in seiner musik einschränkt, der schränkt sich auch in seiner kreativität ein, liebe freunde :D aber guter trash is einfach das oberste :p

mahlzeit

Genaugenommen mag ich außerhalb vom Doom nur sehr wenige vereinzelte Metal-Bands (in erster Linie stimmungsvollen/emotionalen Progressive Metal - Opeth, Agalloch, In The Woods...), ansonsten sehr gerne emotionalen Rock und viele ruhige Sachen. Folk (Tenhi, October Falls, Neun Welten etc.), Triphop, minimalistische Musik à la Savoy Grand oder The White Birch und auch gerne mal experimentelle Stilmischungen (The 3rd and the Mortal, Ulver).

neben Metal hör ich noch Rock, Pop, Musicals (wegen den geilen Orchestern) , en Bisschen Hip-hop aber nur Bushido ja das wars ;)

Ich höre so gut wie alles, außer volksmusik (lol), aggro berlin etc^^

Ich hör neben Metal zwar eigentlich nix, außer vllt. Rock ein wenig, aber ich denk, dass jeder das hören sollt, was ihm gefällt, bloß mir gefällt halt das andere Zeugs nicht so wirklich und kann damit auch nix anfangen, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, und das is auch gut so.;)

ich höhre neben metal eigentlich nichts dar metal so viele sub genres hat dass ich voll ends glücklich bin

Neben Metal gibt es für mich nur eins: BLUES , ich liebe ihn ;)

Also neben Metal (Death Metal hauptsälich aber bis auf Black Metal fast alle Nebenspielarten , auch sowas wie Korn oder RATM) mag ich durchaus auch Pop Geschichten wie Nelly Furtado oder aber auch einiges von Michael Jackson. Musikalische Scheuklappen hab ich Gottseidank schon länger abgelegt