Was hört ihr neben Metal?

• Ersteller RimShot
  • Erstellt am
Gute Musik aus allen Musikrichtungen ausgenommen jegliche Arten von Volksmusik/Schlager weltweit. Besonders nervig finde ich spanische Volksmusik, da bin ich sehr alergisch dagegen (war in meiner Musikschule damals Pflichtprogramm für klassische Gitarre)

mhh ich würd jetzt nicht sagen neben Metal.... eigentlich is eher Metal eine Nebenrichtung von meinem Musikgeschmack

da wären:

Classic Rock
Hard Rock
Punk
Blues
Country
Folk

Ich höre noch gern:

Klassik (Chopin, Mozart, Brahms...)
Johnny Cash
Elton John
Hendrix
...

neben metal^^
hmm
klassik,
electronic,
musik ausm nahen osten,
rock,
hard rock,
psychedelic,
blues,
rocknroll,
gospels

N bissl Nu Metal, n bissl Hard Rock, Psychidelic Rock ^^ (Pink Floyd) und ... weiss nichts mehr^^

-jazz
-progressive rock
-folk rock
-art rock
-psychodelic
-ambient

vieles...der schwerpunkt liegt bei mir gar nicht so arg auf metal...

außer metal höre ich noch:
-jazz
-progressive rock
-folk rock
-folklore (spanische, lateinamerikanische und bulgarische)
-klassik (außer oper)
-blues
-alternative
-avantgarde
-kammermusik
-mittelalterliche musik
-rock/hard rock
-gothic
-raggee

indie-rock
stoner-rock
grunge
hard-rock
alternative-rock
(industrial rock)

Im Moment hauptsächlich Ska und Hiphop wobei sich das im Metal schon richtung Death/Black verschiebt; der Rest wirkt auf mich irgendwie immer uninspirierter

Metalcore, Trash Metal, Melodic Death Metal... is klar.

Aber nebenher hör' ich auch viel Hardcore: Post-, Melodic-, Old- und New School HC. Von Rise Against oder Ignite über Terror oder Pro Pain bis zu Alexisonfire oder He Is Legend...

Außerdem läuft bei mir noch viel vom klassischen, "sonnigen" Punkrock wie Social Distortion, Alkaline Trio oder Hot Water Music... oder alte Stücke vom Oldschool Emotional Hardcore wie Braid, City Of Caterpillar, Rites Of Spring oder Texas Is The Reason wobei manches auch in die Screamo Richtung geht - Neil Perry, Saetia, alte Stücke von The Used oder Underoath...

... oder halt auch neueres Zeug wie Thursday, Finch, As Cities Burn oder beispielsweise A Static Lubally.

Auch der - ganz klassisch & geil :D - Ska kommt bei mir nich zu kurz - Mighty Bosstones, Capdown, Catch 22... richtige Party Musik :) Reel Big Fish oder Less Than Jake sollte mal unbedingt mal gehört haben, total lustig :)

Hardcore, Screamo, Ska... natürlich darf der Rock da auch nich zu kurz kommen: Alternative Rock von Anberlin, Crossfade, Alter Bridge ist auch eine sehr chillige Abwechslung für nen ruhigen Abend... Trapt - Headstrong, beispielsweise, oder Anberlin - The Feel Good Drag <3

Ja... das waren die Hauptgenres :) Alternative, Metal-/Hardcore, Emo/Screamo, Ska :]

hmm gute Frage.

Außer Metal noch Industrial, ziemlich viel Punk, wenig Reggae (Manu Chao, Chulcha Candela), und Rock & Alternative. (Red Hot Chili Peppers,... )
Und natürlich noch teilweise Mittelalter, wobei vieles davon auch unter Mittelalter-Metal fällt ^^

viel emocore, alternative und so, auch viel sum 41 (vor allem das album chuck:rock:) und äzte

sehr selten hiphop, aber dann mehr weil die texte witzig sind...

sonst.. limp bizkit, linkinpark und so sind ja nich reiner metal... hör ich jedenfalls auch ab und zu

wenn metal, dann meistens metalcore und manchmal melodic death

metallist eig net meine hauptrichtung
aber nebenbei noch
punk
alternativ
electronic
indie
house
trance
dann noch einige ausnamen
aus hip hop/rap
sowas wie eminem(die alten lieder) fanta4 K.I.Z.

jede menge punkrock, ska, manchmal hardcore, akkustikgitarrenzeugs, gerne mal klassik, am wochenende oder auf festivals auch mal drum´n´bass und trance :D

Ich höre das was mir gefällt das ist aber meistens Metal.:cool:

erstmal die ganzen verwandten rockarten wie punk/hardcore und "normaler" rock, dann noch ska und reagge (aber eher seltener) und dann natürlich noch pur, mathias reim und wolle p (ab einem bestimmten promillestand ziemlich häufig^^)

neben metal,.. mhm viel^^
grunge
und viele arten an rock,..