Was hört ihr neben Metal?

• Ersteller RimShot
  • Erstellt am
Bin eigentlich für alles offen und höre auch regelmäßig die ganze Palette durch... mit Gangsta Rap und elektronischer Musik könnta mich allerdings jagen...

Man sollte nicht sagen: "Ein Metaller ist total ignorant! Er hört nur Metal!"
Da könnte man genausogut sagen: "Ein Techno hörer ist total ignorant. Er verabscheut Metal. Er will es sich nicht mal anhören!"

Es ist weder Ignorant noch auf irgendwelche Art und Weise dumm nur eine Richtung Musik zu hören, solange sie einen erfüllt und man damit glücklich wird! :)

Gruß
Dime!
Natürlich ist diese Tatsache weder ignorant, noch dumm.
Allerdings hatte ich mal folgende Situation:

(Nach einem Abendmit ein paar Metalheads, wo aber fast nur Hardcore lief, wollte ich mal etwas anderes)
"Könnte man mal etwas Hard Rock einlegen?"
"Kommt nicht in die Tüte! Sowas ist doch keine Musik! Was suchst du hier, wenn du Hard Rock hören willst?"

DAS nenne ich dumm. Und das hab ich schon mehr oder weniger viel zu oft erlebt.

Grüsse

Auch Goa und Acid Jazz?:eek:;)

Ich höre neben Metal haupsächlich Klassik. So wie Perotin, Bach, Machaut, Vivaldi, Ponce, Segovia, Villa-Lobos.
Aber auch ein bisschen Blues, z.b. Hendrix, Muddy Waters, Cab Calloway.

Jop, habe da zwar keine Ahnung, aber jap ;)

Alles mögliche von Eric Clapton über Hendrix bis hin zu AC/DC und Led Zeppelin. Außerdem noch sehr viel elektronische Musik. Ich wär mir im Moment nicht mal sicher, ob metal noch mein Hauptgenre is oder ob die Elektrosachen langsam überhand nehmen.
Allgemein gilt bei mir noch:
Party -> Elektro, Hendrix und Co
Allein -> AC/DC bis Metal

Elektro, Funk/Disco und Jazz, Acid Jazz und auch ab und an mal HipHop
Elektro --> Daft Punk, M83 etc.
Funk --> richtig geil, bspw. Marcus Miller
Acid Jazz --> natürlich Jamiroquai
Hip-Hop --> KIZ, Frauenarzt :D

irgendwie isses bei mir so, dass ich irgendwie gar kein lust auf den meisten rock habe, weil ich bei gitarrenmusik dann schon lieber ich nenns ma ausgefeiltere musik mag, also stärkere atmosphäre, mehr wechsel auf half und double time, und da gehts mir bei ziemlich vielen Bands in der Rockmusik so, dass da einfach zu wenig passiert. wenn dann ziehts mich irgendwie eher zu anderen bereichen hin, die eher was ganz anderes sind. Da find ich dann z.b. manche Sachen aus der elektronischen Musik oder eben auch Hip Hop (auch wenn ich da viel nich abkann) irgendwie interessanter. Vor allem gute Beats sagen mir im Moment ziemlich zu
Vielleicht fehölt mir da aber auch so ein wenig die Dramatik oder so, wenn ich mir z.b. von K.I.Z. Hahnenkampf anhöre, dann hat das einfach ne saugeile dramatische Atmo, so was vermisse ich oft auch im Rock (soll ncih heissen dass es das nich gibt, solche Sachen mag ich dann auch eher. z.b. so was wie setting the controls for the heart of the sun von pink floyd)

Fast alles ausser Volksmusik und Schlager.
Hauptsaechlich aber halt latuernich Rock und Electrozeugs (Dark Wave, EBM, ...).

Bei mir läuft eigl alles rauf und runter, was gefällt. Größtenteils dann Grunge, Postgrunge, Hardcore, diverse Subgenres dazu.
Musik muss mich einfach nur ansprechen, eigentlich sollte es dann ja nicht am Genre liegen, was es aber irgendwie schon tut - mit R'n'B, Pop und House allerdings kann ich einfach nichts anfangen. Aber eigl reicht mir Metal, ist ja weit genug gefächert.

Bin für vieles offen. Bin überzeugter Anhänger der Heavy Side.

Neben Metal höre ich gerne 80er Pop wie Depeche Mode etc...
Gelegentlich auch deutschen Hip-Hop, Klassisches, Jazz, natürlich jeglichen Rock Stil von Softrock bis Death Metal, und manchmal sogar Volksmusik (aber ältere mit weniger BummBumm Beats als die heutigen ;)

Nur die heutige Radiomusik (mit wenigen Ausnahmen) kann ich nicht ausstehen. Sind alles dahingeraspelte Schnulzen, Eintagshits....Eben Radiomusik.

Neben Grindcore/Death/Progressive/bla auch gern Jazz, Klassik und Klassiker.
Und das mit der Radiomusik empfinde ich genauso :)

Neben Metal bei mir vor allem Southern Rock.

Ansonsten Blues(rock), Jazz, Klassik, Hard Rock, Italokram usw., querbeet eben.

Buckethead :)

Metal-/Post-/Emo-/Hardcore
Alternativerock
Post-Rock
Progressive Rock
Singer/Songwriter
Trip Hop, Elektro

siehe auch Last.fm Profil
www.last.fm/user/catchdredg

Da mein letzter Post hier von 2007 ist...

Mittlerweile höre ich recht viel, nur elektronische Musik und Klassik erschließen sich mir nicht ganz... besonders bei Klassik gibts so viel, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll - Eselsdilemma... :|

Ich höre Blues (Hauptsächlich der 60er, wieso auch immer :confused:), Psychedelic/Acid-Rock, Progressive Rock (da auch eher Ende 60/Anfang 70er, so oldschool Prog wie King Crimson, Pink Floyd, Harsh Reality...) nebst Death Metal und Grindcore.... und immer noch Video Game Music, Sakuraba ftw^^

Andere Genres sind eher schwächer, aber doch vertreten... von Elektronika (Daft Punk, The Prodigy) über "Dark Pop" (Creature Feature) bis hin zu Jazz Fusion (Weather Report, Herbie Hancock).

Ne Zeit lang hab ich auch ne Menge Deathcore gehört, das hat sich aber etwas abgeschwächt...

Mittlerweile hör ich nur noch wenig Metal, und wenn dann nur sowas wie Gruesome Stuff Relish oder Altar of Giallo...

Grindcore (und dessen Unterarten) (Fuck...I'm Dead, Lividity, Haemorrhage, Jig-Ai)
Post-Rock (Godspeey You! Black Emperor, God Is an Astronaut, Sigur Rós)
Hip Hop (Mach One, Hollywoods Finest, Necro)
Breakcore (Venetian Snares, Bong-Ra)
Noise (Merzbow)
Minimal Electro (Gregor Tresher & Livestreams..)
Tech House (Ricardo Villalobos & Livestreams..)
(Dark) Ambient (Karl Sanders, Aäkon Këëtrëh)
ein bischen Psytrance (Charasmatix)

Ich höre neben Metal noch...
Rock (Violent Femmes, Keane, Queen, Die Ärzte)
Elektro (Odd Redesign, Weena Morloch, Miime)
Diverse Film-, Musical- und Spielesoundtracks (Das Phantom der Oper, Castle Crashers, The War of the Worlds)
Gothic (Deine Lakaien, die Alben von Samsas Traum vor Heiliges Herz)

www.lastfm.de/user/BloodyWrath

Ich höre nebenher recht viel Mittelaltermusik und Klassik.

... besonders bei Klassik gibts so viel, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll - Eselsdilemma... :|

Ich hab bei den großen Köpfen wie Beethoven, Mozart, Tschaikowsky usw. angefangen und mir dann über die Jahre den Weg zu anderen Komponisten aller Stile gebahnt.

Uff...
- Techno / Trance
- Folk
- Folk-Rock
- Mittelalter(-Rock)
- Pop
- Rock
- Punk Rock
- Hard Rock
- Blues