Was hört ihr neben Metal?

• Ersteller RimShot
  • Erstellt am
hip hop
rock
Jazz
Klassik
Blues/Swing
Soundtracks von Spielen, Filmen etc.pp.

sehr breitgefächertbin für ziemlich alles offen ^^

Nichts! Ich bin Musikfaschist! ^^

Nein, im Ernst: Ich würde nichtmal behaupten das Metal meine Hauptmusikrichtung unbedingt ist, eher eine Gleichberechtigung von Crust/Grind und Metal, ansonsten Stoner Rock, isl Punk (was ja schon zu Crust/Grind passt), aber auch gern Klaviermusik. Wenn es in die klassische Ecke weiter geht, kann ich da nur mit Opern rein gar nichts anfangen.

Rock
RnB
Electro / Trance

Bin für fast alles offen.

Mit Metal groß geworden, die Phase des Musikfaschismus überstanden und jetzt für fast alles zu haben. - wie so viele hier im Board ;)
Nur mit dieser seltsamen Rockmusik von Bands wie The Killers oder den ganzen anderen neuen "The"Bands (Indie-Rock, oder wie sich diese Stilrichtung nennt :D), sowie QOTSA und NIN werd ich nie im leben grün...

Jazz,Swing,Funk,Soul,Hip Hop (80er und 90er),Trip Hop (falls man Sachen wie Massive Attack usw so bezeichnen kann),Country,50s Rock, Klassik, Blues,Fusion und natürlich Progressive Rock (Rush, Pink Floyd, Yes)

Neben Metal (Opeth, In Flames, Dark Trankquillity, At the Gates, Machine Head, etc.) hör ich am liebsten Klassik. Dann auch noch so "Mainstream - Musik" wie z.B. das neue Lied von den Black Eyed Peas - Boom Boom Pow (Das is absoluter ein Ohrwurm). Ich hör aber auch noch ganz gern Jazz und Blues.
Was ich überhaupt nicht hör: Techno, Schlager/ Volksmusik und Raggea (oder wie man das schon schreibt :))

Mfg Michi

Ich hör relativ viel Progmetal und Melodic Death
ansonsten, Progrock und Klassik, in letzter Zeit aber auch immer öfter Blues und etwas Jazz

Rock, Pop, Hip Hop, Drum 'n' Bass,... und der Löwenanteil ist eben Metal. Hip Hop: Promoe, Looptroop, The Roots, Dendemann, Damion Davis, Doppelkopf. Ich fasse mit Pop eigentlich so ziemlich alles zusammen, was schlichtweg Popstruktur hat und auch für Otto Normalhörer verträglich ist, zum Beispiel das John Butler Trio, Sofa Surfers, Clueso, Finkenauer, John Mayer, Newton Faulkner, Jamiroquai, Prince... Britney und Konsorten sind mir dann aber doch ne Spur zu evil ;)

drum n bass , crunkcore , manchma gabba , und manchma so zeug wie seeed und peter fox

Momentan höre ich viel, was noch recht nah am Metal dran ist: Van Halen, Deep Purple usw.
Ansonsten einiges was in die Richtung Indie/Alternative geht...

- Dredg, Placebo, Boysetsfire, Coheed and Cambria

Nebenbei noch Filmmucke, zb episches wie den Sunshine OST oder halt die kultige Tarantino OSTs.

Was ich absolut nicht mag, ist ein Großteil der Radiomusik (ca. 99,9 %). Wenn im Auto mal keine CD zur Hand ist, zappe ich zum Leidwesen eventueller Mitfahrer solange herum, bis auf nem Oldiesender Dire Straits laufen oder sich doch mal ein weniger abgenudeltes Radiostück findet.

Ich finde diese "anti-hip-hop-seiten" von manchen metalfans,vorallem bei last.fm, ziemlich albern. =)
Weiß Jemand eigentlich wie es dazu gekommen ist oder ist es einfach nur so, weil sich Metal und Hip-Hop, nach deren Meinung am meisten unterscheiden ?

Ich bin da eher aufgeschlossen und finde jede Musik(richtung) sollte man mal antesten, denn man kann doch fast allen etwas abgewinnen :)

Ich würde sagen, dass ich hauptsächlich Metal höre, zusammengefasst würde das so aussehen :

Deathmetal ,Blackmetal, (melodic-death,melodic-black,brutal), Progressive-Metal, auch mal Grind, Sludge, Acoustic, Alternative, Klassik, Hip-Hop (z.b. methodman,wu-tang,torch), Industrial, BigBeat, Liedermacher (z.B.Funny van Dannen), punkrock, deutsch-punk( z.b but alive), soundtracks, gamemusic (z.b.final fantasy), new wave ( bauhaus,joy division) Liedermacher (z.B. Funny van Dannen), numetal ( z.b.Deftones), electronic ( z.b.dust brothers,the knife ), skapunk , reggae, auch mal gerne chillout/atmospheric .. weiss nicht ob ich was vergessen habe XD

ach ich hab vergessen Liedermacher ( z.b. Funny van Dannen) und Funny van Dannen *g*

Edit: da fällt mir auch noch ein - guckt doch selber ;) http://www.lastfm.de/user/LailaSetsFire

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese "anti-hip-hop-seiten" von manchen metalfans,vorallem bei last.fm, ziemlich albern. =)
Weiß Jemand eigentlich wie es dazu gekommen ist oder ist es einfach nur so, weil sich Metal und Hip-Hop, nach deren Meinung am meisten unterscheiden ?

ich schnall sowas auch nicht, aber es gibt auf beiden seiten intolerante menschen, ebenso wie tolerante :gruebel:
im metal scheint es aber mehr zu geben, so kommts mir manchmal zumindest vor.

die verbindung der beiden musikrichtungen (z.b HIER, sehr geil) ist aber wirklich reizvoll finde ich :)

ich selbst höre eig fast alles, man kann mich mit fast nix jagen :D

Stammt vllt noch aus der Zeit, wo hirnloser "Deutschrap" á la Aggro Berlin etc noch fast Mainstream war und 90% der Asozialen in Baggy Pants rumliefen :gruebel:
Das hat sich ja glücklicherweise etwas gebessert. Das Bild vom hirnlosen, aggressiven, asozialen Hopper-Proleten bleibt...
Nicht, dass mich einer missversteht: Ich hab nichts generelles gegen die Musik oder die Hörer an sich, auch wenn ich nur wenig aus der Richtung höre. Aber einige Rapper und deren Fans bewegen sich imho auf niedrigsten Niveau...

@Topic: Recht wenig, muss ich ehrlich zugeben ^^ Ich hör zwar viel "false Metal" im weiteren Sinne, soll heißen mit genrefremden Einflüssen/Elementen (v.A. Folk, Klassik und elektronisches), aber normalerweise ist der metallische Grundbau noch deutlich rauszuhören.

Hat garnix mit Rock zu tun:
Alligatoah | Curse | Kanye West (nicht gezielt, aber freue mich wenn's im Radio läuft) | Peter Fox | Spi-Ritual (Ethno mit Gitarren und Screams... nennt sich Ethno-Metal, aber die Ethno-Klänge stehen im Vordergrund) | Schandmaul
Rockmusik, die nicht annährend hart genug ist, um als Metal zu gelten:
Die Happy | Tenacious D | Evanescence (zählt für mich eher zu [Alternative] Rock) | Billy Talent | Paramore | Sex Pistols | AC/DC | Knorkator | Die Mannequin

Hip-Hop, Progressive Rock, manchmal Pop und Fusion

Siebziger- Rock, Progressive Rock, Worshiprock, Roots- Rock, Hardrock, Stoner Rock, Bluesrock, Blues, Songwriter, Filmscores... im Metalbereich bin ich eher den traditionelleren Formen zuzurechnen. Thrash, Death und Core gehen ziemlich an mir vorbei. Außerdem mag ich keine Bands, die sich mit Teufels- und Dämonenklischees umgeben. Find ich daneben.

Alex

ich schnall sowas auch nicht, aber es gibt auf beiden seiten intolerante menschen, ebenso wie tolerante :gruebel:
im metal scheint es aber mehr zu geben, so kommts mir manchmal zumindest vor.

die verbindung der beiden musikrichtungen (z.b HIER, sehr geil) ist aber wirklich reizvoll finde ich :)

ich selbst höre eig fast alles, man kann mich mit fast nix jagen :D

Mh finde ich jetzt nicht - ich kenne sehr viele HipHopper, aber weniger intelligente Exemplare ;), die mich doch sehr gerne mal als Satanistin beschimpfen, weil ich gerne schwarz trage - sowas ist genau so albern und das habe ich sehr oft erlebt.

Es gibt halt auf beiden Seiten Idioten :D, das ist genaus albern wie diese Konzert,Szene-Poser-Menschen , kann mich da nicht einsortieren irgendwie.

http://www.youtube.com/watch?v=QenJDBmxi1E&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=feP1MWi7xFI - man das hab ich lange nicht gehört XD
http://www.youtube.com/watch?v=X-vr4C0OIPE&feature=related
fällt mir dazu auch noch ein

Mh finde ich jetzt nicht - ich kenne sehr viele HipHopper, aber weniger intelligente Exemplare ;), die mich doch sehr gerne mal als Satanistin beschimpfen, weil ich gerne schwarz trage - sowas ist genau so albern und das habe ich sehr oft erlebt.

Es gibt halt auf beiden Seiten Idioten :D, das ist genaus albern wie diese Konzert,Szene-Poser-Menschen , kann mich da nicht einsortieren irgendwie.

http://www.youtube.com/watch?v=QenJDBmxi1E&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=feP1MWi7xFI - man das hab ich lange nicht gehört XD
http://www.youtube.com/watch?v=X-vr4C0OIPE&feature=related
fällt mir dazu auch noch ein

schwarz ist ja auch extrem satanistisch, genau wie diese herren hier, satanistenclub east coast :D

Run%2Bdmc%2B1.jpg

ich denke, wenn du mal kurz mit deinen speziellen leuten redest und auf sowas aufmerksam machst, wird das beschimpfen schnell aufhören ;)

ps: cypress hill rockt :D

MEINE Erfahrung:

Leute die Rap hören sind meistens extremst intollerant (ich werfe nicht alle in einen Topf; einer meiner besten Kumpels hört hauptsächlich Rap ;) ).

-: kannst mich abholen?
ich: klar !
(ich komme mit dem auto, es läuft dieser track
-: ey mach mal diesen sche****ck aus! (drückt auf radio)

da frage ich mich:
es ist ja ok, wenn er meine musik nicht ertragen kann.
aber schon mal daran gedacht, dass ICH vielleicht auch seine musik nicht ertragen kann?
hallo? ich tu dir einen gefallen?
nein, das wird getrost ignoriert.

ich fahr mit dem auto raus, und da es so heiß im auto ist, mach ich das fenster auf.
es läuft grade slayer (moderate lautstärke, wirklich nicht so laut)
ich fahre aus der garage und warte, bis das auto, das grade die straße entlangfährt, vorbeifährt.

daneben hocken ein paar (alle haben sich die seiten abrasieren lassen; manche haben zusätzlich die haare hinten lang wachsen lassen) mit ihrer handymusik (bushido, frauenarzt oder was auch immer) und rufen: h****sohn willst du auf die fresse usw...
abschaum :rolleyes:

nebem metal mag ich noch rock und hardrock.
ansonsten hat mein dad noch cds, die mir gut gefallen (wie z.b. never look back von blues saraceno; oder auch intrumentale sachen, wo klavier mit der a-gitarre kombiniert wird, herrlich)

Naja - ich muss das vielleicht nochmal etwas erläutern.
Ich meinte damit die Leute die damals mit mir auf der Schule waren, also noch ziemlich jung und da war das eigentlich normal, dass man mich anmacht, weil ich mit 4,5 Leuten die einzige war die Metal hört etc.

Eigentlich kann ich garnicht sagen, dass Leute die HipHop hören intolerant sind oder sowas sagen und ich kenn auch kaum persönlich Metalliebhaber die so extrem drauf sind.
Weiss nicht, aber irgendwie taucht sowas doch immer wieder auf.
Vorurteile sind beschissen - egal von welcher Seite sie kommen und ich kann nicht sagen, dass eine Seite besser ist als die andere. ;)

Wenn Leute so auf ne Meinung reagieren ist das einfach albern - man kann ja normal miteinander reden und ich habe auch Verständnis dafür wenn ich Besuch habe und die sich nicht meinen Grindcore reinziehen wollen.

Vorurteile sind halt beschissen, aber man kann manchmal schon sagen, dass es halt besonders oft bei
Poserasihoppern oder posermetallern auftritt :) - aber das ist auch wieder nen Vorurteil XD

Aber wenn man sich wegen sowas streitet ist die Freundschaft wohl auch nicht so dolle ;),
man sollte seine Freunde respektieren und Rücksicht nehmen - und Musik die man selbst nicht mag kann schon ziemlich nerven auf Dauer XD

ach und btw " mach mal diesen dreck aus" würde ich jetzt so nicht sagen, aber es gibt z.b. genug sachen, z.b. im hardcorebereich die ich einfach zum kotzen finde - aber Metaller vs. Metaller solls ja auch geben :) ....wobei wir diese ganze "trve" scheisse vielleicht auch mal beachten sollten - das ist auch reichlich lächerlich :)

Zuletzt bearbeitet:
intolleranz ist einfach arm. hier sieht das denke ich jeder so :)

wie ich schon schrieb:
"es ist ja ok, wenn er meine musik nicht ertragen kann."
man muss einfach nur mal auch an den anderen denken; dem geht es nämlich GENAU SO :)

wenn ich bei jemandem mitfahren muss (jaja.. das waren noch zeiten während der ausbildung) meckere ich nicht, wenn FÜR MICH dreck aus den lautsprechern kommt.
ist halt so.

geht mir zwar tierisch auf die nerven, wenn ständig solche sachen kommen wie:
n***e lutsch meinen...
aber pff, dann ist das halt so ^^

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass diese "rapper" meistens jugendliche ausländischer herkunft sind :redface: (nichts gegen ausländer, um gottes willen, stamme ja selber aus dem ausland).

ansonsten habe ich natürlich nichts gegen rapper; ich werden in den nächsten wochen ne cd aufnehmen; ich an der gitarre und mein kumpel an den vocals samt text :)