Was habt ihr eigentlich alle gegen Nu - Metal?????

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Bei mir ist es so, Ich hasse diesen neuen MTV Nu Metal ala Evanescense oder diese neue Numetal band "Trapt" usw. höre aber gerne System of a Down, Killswitch Engage oder Papa Roach

ohoh, evanescence ist garantiert kein numetal! so weit ich das weis gibts kaum/gar keine nu metal bands mit ner frauenstimme und was die machen ist ein gemisch aus enya, rock, und vielleicht ein bisschen komerz gothik aber sicherlich kein nu metal!!

Trapt sind kein New Metal sondern Emo. Aber wahrscheinlich ham sie auf MTV gesagt dass es New Metal ist, oder? Hetzutage wird ja schon fast jede Band mit Gitarren in diese Ecke geschoben, zumindest auf MTV :(

@flawin: meiner meinung nach sind chimaira thrash mit nem hauch von neo thrash alla machine head!

Trapt ist original New Metal, ich hätt fast gekotzt als ich das video gesehen hab. und evanescence feat. paul ist auch new metal

DaveLo schrieb:
ohoh, evanescence ist garantiert kein numetal! so weit ich das weis gibts kaum/gar keine nu metal bands mit ner frauenstimme und was die machen ist ein gemisch aus enya, rock, und vielleicht ein bisschen komerz gothik aber sicherlich kein nu metal!!

Kitty ? Hab auch mal n Video von ner Band gesehen, die wie slipknot klangen und ne Sängerin hatten.. die waren echt scheisse.

Ist das nicht eigentlich völlig egal, was Chimaira jetzt genau sind?
Von mir aus, kann man das Nu- oder Thrash- oder Hottentotten-Metal nennen. Hauptsache ich mag's.

GRINDyourMIND schrieb:
DaveLo schrieb:

Kitty ? Hab auch mal n Video von ner Band gesehen, die wie slipknot klangen und ne Sängerin hatten.. die waren echt scheisse.

das können eigentlich nur kittie gewesen sein. oder crisis. sind aber beide scheisse, wobei crisis noch ein bisschen schlechter is.

und trapt ist KEIN Nu-Metal! Die Band sagt von sich selbst sie würden Emo machen...

Um zum Theam zurückzukommen: Für mich existieren nur drei nennenswerte NuMetal Bands, die alten Korn und Limp Bizkit, und natürlich System of a down.

Evanescence NuMetal? Dann sind paradise lost auch NuMetal oder? Also ne da kann ich nicht zustimmen. Hast du schon mal die CD gehört? Wahrscheinlich nur die Videos. Pures Vorurteil.

Lost Prophet schrieb:
Trapt ist original New Metal, ich hätt fast gekotzt als ich das video gesehen hab. und evanescence feat. paul ist auch new metal

Ein Kumpel von mir der kaum Ahnung von NuMetal hat beschrieb mir die Sache vor kurzem so

NuMetal, ach ein bißchen Rap/HipHop in der Strophe dann irgendwann mal rumschreien und alles mit irgendwelchen Sabbath oder Metallica-Riffs und Soundeffekten zam-bau'n.
Das krasse an der Sache ist, die Definition haut voll hin.(Ach und übrigens ...Ausnahmen bestätigen die Regel)

Auch wenn sie keiner mehr richtig leiden kann. Die NuMetaligste Band ist immer noch Linkin Park

Wer hier anderes behauptet will nur seinen Lieblingsmusikstil "sauber halten", dass hat aber schon bei Metal nicht funktioniert oder sind Metallica kein Metal

Nein, Metallica sind kein Metal

Yorn schrieb:
NuMetal, ach ein bißchen Rap/HipHop in der Strophe dann irgendwann mal rumschreien und alles mit irgendwelchen Sabbath oder Metallica-Riffs und Soundeffekten zam-bau'n.
Das krasse an der Sache ist, die Definition haut voll hin.(Ach und übrigens ...Ausnahmen bestätigen die Regel)
Die numetalligste Band ist immer noch Linkin Park...

Selbstwiderspruch detected -_-

Haben Linkin Park irgenwo Metallica- oder Sabbath-Riffs? lol...
Das mit dem Rap in der Strophe ist auch fürn Arsch. Höchstens 30% des Nu Metals haben Rap-Strophen. (zumindest von dem, was ich höre. Die Rap-Strophen sind eher bei den softeren Bands zu finden.)

auweia
sorry

@Yorn

Es gibt sowas wie ne "edit" funktion damit läst sich das wieder grade biegen ;)

@Topic

Also mal ernsthaft , ihr zieht auch echt alles in den dreck wens nur irgendwo einzordnen ist .

Für mich gibts da zwo möglichkeiten :

Die eine : Die musik gefält mir .

Die zweite : Die musik gefält mir nicht .

Was jetzt selbsernante fachkritiker sagen weckt mein interese nicht mal ansatzweise , und ich denke ihr hört auch nur musik die euch gefält und es mögen auch einige dabei sein die sich nicht nur auf eine richtiung einschränken oder die band .... nicht hören weil es ...... ist und andere drüber reden als währe es nicht true sowas zu hören usw. bla bla bla .

Ich mag jetzt auch nicht alles aber ich rede auch nicht drüber wen mir was an der band .... nicht past , das heist ich zieh solche bands nicht in den dreck nur weil andere es tun . Es ist wie überall reine geschmackssache was man mag und was nicht auch wens jetzt der tolle nu metal ist der ja so verflucht wird weils keine solo's usw. darin gibt .
Man kann sich doch auch mal nen song ohne solo anhören muß ja nicht immer das höchst anspruchsvoll material sein , mir gehts auf die nerven wen ich mir nur eine seite anhören würde .

Ja toll Yorn...wenn du schreibst, Linkin Park wären die numetalligste Band dies überhaupt gibt, dann muss die 0815-beschreibung aber passen...das tut sie eben nich :shock:

Hier einmal ein paar unglaub geile Nu-Metal-Songs, hört euch die mal an die klingen wirklich Hammergeil!

chevelle - the red
cold - stupid girl
the used - the taste of ink
the color red - soar thoat
third strike - redemption
sparta - cut your ribbon

Sind alles eher unbekannte Bands aber diese songs sind einfach nur genial. die haben alle unglaublich schöne ohrwurmhafte Refrains... (Und da is kein bisschen hipHop oder Synthesizer oder son Scheiss drin!)

Al Ximedes