Was habt ihr eigentlich alle gegen Nu - Metal?????

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Abgesehen von den vorgenannten Weichkeksen werden doch auch Stonesour; Mudvaine; Korn; System of a Down usw usw usw zu Nu Metall gezählt, oder? Die sind nämlich weder schlecht noch anspruchslos.

Also, mir fallen da auch ein paar Metallica - Songs ein, die mit Metall nichts zu tun haben. :twisted:

Wisst ihr was?

Wir machens einfach so wir schaffen alle Genres dieser welt ab!
Den keine Band ist wie die andere es gibt immer unterschiede!
Und nennen nur noch bands und keine Genres mehr!

Denn diese Diskusion find ich faszinierend und zum kotzen zugleich!
Was würden die "true-metaler" eigentlich machen wenn ihre musik
total kommerz und populär wäre und auch dauernd im TV auf und
ab laufen würde?????? Würden sie sie dann genauso hassen??????

Meine Meinung ;)

mfg corey

hmm.. ich frage mich gerade ob hip hopper oder tekker sich auch untereinander so streiten, welches subgenre denn nun das einzig wahre und true is *g
ich mein egal wo man hinsieht diskutieren metaller ständig über ihre (lieblings) genres und werfen sich total subjektive und somit nichtige argumente an den kopf.
erstens weiß ich gar nich was das bringen soll, es hört doch eh jeder das was er mag (so sollte es jedenfalls sein) und zweitens mag jeder was anderes ;)
ne diskussion ob new-metal nun wirklich metal ist oder nicht halte ich für überflüssig. sicher ist es metal (sonst würde es auch nich new-METAL heißen)! new-metal vereint ganz einfach modernen metal sound mit hip hop elementen. is das nun so schwierig? *g
wer hip hop hasst (und das ganze gepose was ebenfalls bei vielen übernommen wurde, siehe limp bizkit u.a.) mag meist auch keinen new-metal.
ich höre keinen hiphop, sehr wohl aber ab und zu die ein oder andere new-metal band (zB alte korn, mudvayne etc)! :p   (wenn auch immer seltener *g)
außerdem finde ich dass man auch ganz klar new-metal von new-metal unterscheiden muss! limp bizkit haben zB wenig ähnlichkeit mit slipknot.
nuja, keine lust mehr mich über dieses endlose thema auszulassen. macht doch alle was ihr wollt. nur ein rat: seid etwas toleranter zueinander wenn es um geschmäcker geht ;)

also ich hab *nichts* gegen NuMetal, ich mags sogar total gerne ^^

besonders mal murderdolls und slipknot, aber ich höre nicht *nur* das!
[Na ja,a llerdings zum Großteil... *tropf*]

und wenn die *echten* metaller s halt nicht mögen, dann mögen sies halt nicht, kann man nüscht amchen....

Greeetz ~ 667

Also ich habe mir nciht alle Threads jetzt hier durchgelesen aber ich möchte mal ein wenig zu mir und meiner einstellung zum new Metal geben.

Also ich habe vor ca 4 Jahren Limp Bizkit gehört...heute finde ich sie mehr oder weniger zum kotzen aber ich muss ihnen zu gute halten das sie mich erstmal in die grobe richtung "Rock" gebracht haben.Dann habe ich mich zu KoRn vorgearbeitet.Durch einen guten Freund bin ich dann irgendwann auf Metallica gestoßen.Am anfang fande ich nur ein paar Lieder auf der S&M gut doch mit der Zeit bin ich zum absoluten Hardcore Metallica jünger geworden und ich mag fast alles von ihnen (außer St.Anger das mag ich nur ein paar Lieder von).Ob Whiplash,Dmage inc etc,ich bin also zum richtigen metal im eignetlichen sinne gekommen..(schonmal ne nette entwicklung)...auch die Load sachen mag ich sehr gerne da ich auf Rock einfach stehe....desweiteren habe ich mich dann mal nahc anderen Bands umgeschaut und auch noch geil finde ich Black Label Society (geiler Rock mit fettem Sound) und Pantera (CFH und Vulgar sind meine lieblinge).So dann war ich bis vor ca 1 Monat auf dem Tripp: Nu Metal ist anspruchslose kacke und pseudo scheiß ohne soli etc....irgendwie hatte ich wut auf diesen ganzen poser scheiß von NuMetal nur bezog ich mich damals auf Bands ala Linkin Park etc...

Nun dann bin ich als Bassist vor ca 1 Monat in eine NuMetal/Hardcore Band gekommen,wie sie sich bezeichnen....

nun gut ich war etwas skeptisch aber ich dahcte so lange das spielen selbst Spass macht kann man ja bleiben.Nun ja ich wurde plötzlich total überascht,denn die Musik ist einfach geil.Fette Riffs,Flagolet Töne,Tapping soli fette DB drum passagen ,also alles was ich NuMetal vorher abgesprochen habe...trozdem ist es kein klassischer metal.Vom SOund her kommt das ganze ähnlich wie bei Slipknot auch der Sänger schreit ähnlich.ABer ich war wirkoich überascht wie anspruchsvoll die Musikrichtung sein kann...wie gesagt soli,Flagelets(die habe ich echt garnet erwartet).

Das ganze ist natürlcih immer noch anders als Klassischer Metal,vor allem der Gesang aber torzdem habe ich eins gelernt:

Das was ich fürher für NuMetal gehalten habe wie zum beispiel Linking Park und konsorten ist kein NuMetal sonder POP MUSIK!!!Nichts weiter als kommerzieller Teenie Pop...slebst in der richtigen NuMetal Szene ist sowas verpöhnt.

Als angenehme Beispiele habe ich Mudvayne,HateBreet und ja sogar Slipknoit kennengelernt (die ich vorher für dämliche schreihalse gehalten habe)....

nun was lernen wir aus der ganzen geschichte?

James Hetfield sagte mal in etwa:

Metal ist tot weil es sich nicht aus den grenzen bewegen kann die es sich selbst gesetzt hat....(oder so ähnlich)

Nun davon kann man halten was man will und Ture Metal fans werden sich angepisst fühlen aber irgendwie ist doch was dran,meine ich.

Ich höre immer noch zu hauptsächlich Metallica und Pantera aber ich bin jetzt offener dem New Metal und höre ab und zu auch mal ein lied davon...ich bin einfach toleranter geworden...

Auch meine ich das ein gehabe wie:"NuMetal ist kommzer schrott nur der richtige metal ist die wahre musik" recht albern ist,auch wenn ich bis vor kurzem selbst noch eine ähnlliche einstellung hatte...man wird hat mit der zeit älter und lernt mehr...auch tolleranz...

In der Band macht es übrignes irsinnigen Spass...

Nochmal:Linkin Park = Teenie Pop.

Ich bin schon langer Zeit der Meinung das "Nu Metal" völliger schrott ist.
Wenn man die Musik sich mal anhört und es mit richtigem Metal vergleicht,
kann man feststellen das Nu Metal nichts mit Metal zu tun hat.
(Deshalb finde ich auch dass die Musik nichteinmal den Namen METAL verdient)
Außerdem sind die Nu Metaler nur Möchtegernprofis die gerade noch auf einer Saite der Gitarre spielen können.
Ich höre mir zurzeit Megadeth, BLS (Zakk Wylde), Annihilator, Symphony X usw... an die noch Wissen wie man Metal spielt. 8)

ich würd mal sagen, Nu Metal ist schon wieder ne sehr breite Sparte, z.B. so'n Krams wie Linkin Park würd ich mir net antun, aber da gibts ja auch noch Bands wie Disturbed, die guuut abgehn :)

soa, nu geb ich auch mal meinen senf dazu. ich hör gern bands wie limp bizkit, linkin park, 4LYN, sevendust, ill nino, mnemic, staind

is das numetal oder eher nurock?? ja?? dann kommt doch alle mit euren peitschen und tut mir weh :p

:)

nikeairmax schrieb:
soa, nu geb ich auch mal meinen senf dazu. ich hör gern bands wie limp bizkit, linkin park, 4LYN, sevendust, ill nino, mnemic, staind

is das numetal oder eher nurock?? ja?? dann kommt doch alle mit euren peitschen und tut mir weh :p

:)

IMO nu-ROCK, hat einfach nix mit metal zu tun...rock ist weiter gefächert!

Passt vor allem besser mit Sex Drugs And Rock n Roll! :D

der ewige streit um die genres und was true ist, ist halt das einzige was uns metaller davon abhält, die musikszene zu überrennen und die wel zu beherrschen

von daher kann man eine subjektive art zu argumentieren nicht verdenken :twisted:

Death Jester schrieb:
der ewige streit um die genres und was true ist, ist halt das einzige was uns metaller davon abhält, die musikszene zu überrennen und die wel zu beherrschen

von daher kann man eine subjektive art zu argumentieren nicht verdenken :twisted:

LoL

This will gladly never happen, my bro in metal ;)

ich bin auch durch punkrock/newmetal/rock in die metal szene gerutscht.
ich geb es gerne zu, ich habe früher gerne limp bizkit gehört :oops:
ich fand es einfach cool, sich musik anzuhören die härter war und wo ständig fuck etc. vorkam. Naja außerdem habe ich mir blink 182 und sum41 angehört (wobei die beiden gruppen echt nicht schlecht sind besonders sum41 is richitg geil) naja und über den punkrock kam ich dann zu rock/crossover oder weiß nicht wa das is, auf jedenfall zu staind, papa roach etc.
und so fand ich eine brücke zum "true" Metall d.h: Manowar, Hammerfall
und dann hinterher death etc.

bei mir wars ähnlich obwohl ich LP nur für kurze zeit gehört hab
die wichtigsten ni meinem werdegang sind Queen->Offspring->RAMT->Metallica

Ich hab nur Limp Bizkit gehört als sie noch Untergrund und true waren.

GRINDyourMIND schrieb:
Ich hab nur Limp Bizkit gehört als sie noch Untergrund und true waren.

:D
Ich auch. :oops:
Bei mir war's eher Toten Hosen -> Korn -> Metallica -> total übertruer abgefahrener Deathgrind :D

mhm denk ma das was die meisten an Nu Metal aufregt, is, dass es eigentlich gar nix mit Metal zu tun hat... und das hat mich anfangs auch immer geärgert is mir aber heut irgendwie net mehr so wichtig, weil ich mich net mehr so um so genres kuemmer. Aber von der Musik her kommt Nu Metal fuer mich eher aus einer anderen Richtung als aus Metal.
Nu Metal hört sich nicht so an, als ob er sich aus Metal entwickelt haette, und das hat er sich meiner meinung nach auch nicht. eher aus dem punk / alternative / independet genre natürlich auch mit einflüssen aus der härteren musik (slipknot korn..)

ach leute : scheisst doch drauf!
greez redruM

Numetal hat sich sicherlich nicht aus Metal entwickelt. Eher aus Rock und da hat man dann fette sounds, total viel elektronik und ganz wichtig (in jedem lied von linkinpark fast nur) Poweraccords^^ Das ist einfach meiner Meinung nach für Musik unnatürlich. Wenn man das ganze total fett macht und nochmal den bass so richtig raushaut, damit es sich noch cooler anhört....ach....alles nur krach würde mein oppa sagen^^
Klar, Cobain und Co haben ihre lieder auch damit aufgebaut aber die haben wenigstens abwechlung reingebracht

PS: Ich kenne redrum aus irgendnem Buch....hilf mir mal ich kann mich nicht errinnern....war es ein buch?

Öhm nö....... hör dir die erste Korn mal an. Das ist halt typischer Crossover und der wurde dann halt später zum New Metal erklärt.

Xeton schrieb:
PS: Ich kenne redrum aus irgendnem Buch....hilf mir mal ich kann mich nicht errinnern....war es ein buch?

yep. "the shining" (stephen king) oder auch die verfilmung von stanley kubrick. gedenkminute für einen der genialsten regisseure aller zeiten.