Was habt ihr eigentlich alle gegen Nu - Metal?????

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
also ich bin eigentlich ziemlich froh, dass "soad" sich so perfekt anhören, saitengerutsche und rauschen sind doch auf keinen fall merkmale, die ich bei einer band mit fetten gitarren hören will.
bei black metal ist das was anderes, da gibts erstens die finanziellen mittel nicht und zweitens ist dies ein essentieller part des konzepts (darkthrone sind da das extrembeispiel).

metal am pc? :? nachbearbeiten ist doch legitim, schliesslich wollen die bands den fans doch eine platte präsentieren, so wie sie den musikern vorschwebte, kompromisse sind da nicht drin... eine künstlerische vision sollte man ohne rücksicht auf restriktionen durchziehen dürfen! das ist meine meinung.

Also ich finde Bands wie ACDC geben sich einfach keine Mühe bei der Produktion, denen scheint ihre Musik nicht viel zu bedeuten. Das ganze Gerutsche und so.... SCHLIMM. Fehlende technische Möglichkeiten zum Aufnahmezeitpunkt sind da auch nicht die geringste Entschuldigung.

Tja, komischerweise ist Limp Bizkit die einzige Nu Metal Band die ich gut finde. Die haben wenigstens Andeutungen von Soli in ihren Liedern und nicht dieses ständige Gegröhle und Gebrülle wie bei diesen Mongos wie Slipknot. Diese Masken... :?
Naja Static X ist auch gut, aber ja kein Nu Metal.

Linkin Park ist auch scheisse.

dumdidum schrieb:
Tja, komischerweise ist Limp Bizkit die einzige Nu Metal Band die ich gut finde. Die haben wenigstens Andeutungen von Soli in ihren Liedern und nicht dieses ständige Gegröhle und Gebrülle wie bei diesen Mongos wie Slipknot. Diese Masken... :?

Also die Musik von Slipknot is ja wohl bei weitem besser als die von Limp Bizkit...

Ich finde man kann nicht genau sagen, was das schlimmere Übel ist, weil meiner Meinung nach einfach Slipknot scheisse is und LB scheisse is.....also beides scheisse und damit für mich gleich scheisse, wegen der scheissigen verschissenen scheisse dieser scheiss musiker mit ihrer scheiss musik

Xeton schrieb:
Ich finde man kann nicht genau sagen, was das schlimmere Übel ist, weil meiner Meinung nach einfach Slipknot scheisse is und LB scheisse is.....also beides scheisse und damit für mich gleich scheisse, wegen der scheissigen verschissenen scheisse dieser scheiss musiker mit ihrer scheiss musik

Also ich habe beide Bands mal gehört und Slipknot höre ich noch heute. Musikalisch sind die einfach um einiges besser, von den Texten mal ganz zu schweigen.

Crusher schrieb:
dumdidum schrieb:

Also die Musik von Slipknot is ja wohl bei weitem besser als die von Limp Bizkit...

Eigentlich finde ich beide nicht so prall, nur Slipknot ist Kot.

Egal, The Darkness rockt!

Das rutschen wird mit pc rausgeschnitten. also isses für mich pc musik.

Mir kommt vor, dass dieser Thread die meisten Antworten hat bislange ;)

Naja, abgesehen davon: BITTE LASST DOCH ENDLICH DIESE DUMME DISSKUSSION!

Jeder soll hören dürfen, was er/sie für gut empfindet und auch gefällt!!!! (Wie oft wurde das schon gesagt... man kanns nicht oft genug sagen... für die, die es noch immer nicht kapiert haben!!!!)

Seit tollerant, auch wenn euch ein Genre vielleicht nicht so zusagt... Mir missfällt auch so manches, aber deswegen ziehe ich es nicht so durch den Dreck.

Danke!

kleinerpunkrocker schrieb:
Das rutschen wird mit pc rausgeschnitten. also isses für mich pc musik.

Falls du glaubst, dass True- oder sonstiger Metal nicht mit PC oder sonstiger Hardware nachbearbeitet wird, bist du noch verdammt naiv.

SevenStroke schrieb:
Naja, abgesehen davon: BITTE LASST DOCH ENDLICH DIESE DUMME DISSKUSSION!

Genau! Alle sind lieb und nett zueinander; wir haben alle die gleiche
Meinung und eigentlich könnte man dieses Forum auch schließen. :D

ich kenn soad seit ihrem gleichnamigen album und hab slipknot bei nem kumpel gehört bevor sie soooooo bekannt wurden.....

was die machen is musikalisch einfach nur geil...die texte von soad sind der hammer (gut die von slipknot kennsch net)

aber ich würde diese bands nie beim begriff nu - metal einordnen...warum auch? es mag zwar eine neuere abwandlung sein aber der begriff nu-metal ist so einfallslos und künstlich wurde ja auch das erste mal durch irgendwelche medien verbreitet......

ich hätt soad und slipknot gern mal gefragt welchen stil sie spielen bevor es diese unwort gab....

ja ich weiß soad sollen mal gesagt haben: wir spielen nu-metal aber da bin ich mir nicht sicher

beim begriff nu-metal *würg* bringe ich ehr bands wie korn oder linkin park rein....limp bizkit würd ich eher zum crossover schieben.....

wie gesagt den begriff nu-metal gibt es eigentlich nicht..ist nur ne erfindung der medien um eine musikrichtung die sie weder kennen noch verstehen einzuordnen.... hauptsache es verkauft sich....

ich glaube der begriff nu metal ist wegen folgenen assoziationen so beliebt
nu: es ist was neues, also gut weil alt = langweilig
metal: ist hart, wenn ich das höre bin ich hart

wenn ich mir mal einen vorurteilsbeladenen vergleich erlauben darf:

"echter" metal und nu metal verhalten sich zueinander wie edelstahl und alumium (nicht von mir)

Leute Metal kommt davon das Black Sabbath, die erste Band mit der Bezeichnung Heavy Metal aus Birmingham kommt. Da haben die Zeitungen geschrieben die musik ist heavy. Das Metal kommt nur davon weil Birmingham derzeit Die größte Stahlindustrie in Great Britain war.

KoRnucopia schrieb:
Muss ich in Lederhosen rumlaufen und Sackkrebs kriegen um ein "echter" Metalfan zu sein??
Lederhosen sind doch sexy du... du.... *nach bösem wort such* Pappnase. XD
Und wenn du Angst hast deine Eier einzuquetschen, dann nimmt haltn Rock:
cage_shinya3.jpg

Konungen schrieb:
wie gesagt den begriff nu-metal gibt es eigentlich nicht..ist nur ne erfindung der medien um eine musikrichtung die sie weder kennen noch verstehen einzuordnen.... hauptsache es verkauft sich....

Genau das selbe denk ich auch!!! Meine Rede!!!

heut hab ich gehört fred Durst schreibt auf seine homepage so was wie: "It's cool to be a hater"
lol, totaler scheiß. Tausend Kids machen ihm das jetzt nach und schreiben den oben genannten Satz auf Plakate und glauben sie sind cool.

johnny-boy schrieb:
heut hab ich gehört fred Durst schreibt auf seine homepage so was wie: "It's cool to be a hater"
lol, totaler scheiß. Tausend Kids machen ihm das jetzt nach und schreiben den oben genannten Satz auf Plakate und glauben sie sind cool.
:D :D :D
LB kiddies sind sowieso total lächerlich. Die labern einen dann an "Ey alter ich höre LB! Das is HART!" bis sie dann verstehen, dass es "härtere" Sachen gibt als LB :D

Frau Mahlzahn schrieb:
KoRnucopia schrieb:
Muss ich in Lederhosen rumlaufen und Sackkrebs kriegen um ein "echter" Metalfan zu sein??
Lederhosen sind doch sexy du... du.... *nach bösem wort such* Pappnase. XD
Und wenn du Angst hast deine Eier einzuquetschen, dann nimmt haltn Rock:
cage_shinya3.jpg

Ich hör mir sehr gerne Korn, Mudvayne und Slipknot an. Wenn mir einer sagt, dass ich kein richtiger Metalfan bin ("true-bla-bla")...mein Gott, sch... drauf! Ich weiß, dass ich gute Musik hör, passt.
.......
Im Grunde sind wir doch alle Fans harter Musik. Jetzt drücken wir uns mal gaaaaanz feste, *knutsch* :)

allebeide schrieb:
Im Grunde sind wir doch alle Fans harter Musik. Jetzt drücken wir uns mal gaaaaanz feste, *knutsch* :)

ihh... geh weg, du nu-metal artiges wesen :?

TRUE METAL!!! 8)

headbang.gif