Was habt ihr eigentlich alle gegen Nu - Metal?????

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Stefan Kunte:
Nach meiner Vorstellung ist das eben kein Metal (mehr), und damit steh ich lange nicht alleine. Metal hat für mich nichts mit rumhüpfenden Affenmenschen zu tun, nichts mit Kopfsocken und nichts mit Rastalocken, auch nicht mit Rap und dergleichen.
Und irgendwie kränkt es mich wenn die Viva/MTV-Heinis was-weiß-ich-was als Metal verkaufen, was eigentlich unter Crossover laufen müßte.
Und ich bin bestimmt nicht tolerant!! :p

PS: Super Signatur!! :D

GRINDyourMIND schrieb:
DaveLo schrieb:
ohoh, evanescence ist garantiert kein numetal! so weit ich das weis gibts kaum/gar keine nu metal bands mit ner frauenstimme und was die machen ist ein gemisch aus enya, rock, und vielleicht ein bisschen komerz gothik aber sicherlich kein nu metal!!

Kitty ? Hab auch mal n Video von ner Band gesehen, die wie slipknot klangen und ne Sängerin hatten.. die waren echt scheisse.

kitty machen sonen komischen metal weiß nich ob das death aber irgendsowas andres wird es schon sein und ich find die sängerin/grunzerin einfach abartig, die is son richtiges mannsweib! ;)

Al Ximedes schrieb:
Hier einmal ein paar unglaub geile Nu-Metal-Songs, hört euch die mal an die klingen wirklich Hammergeil!

chevelle - the red
cold - stupid girl
the used - the taste of ink
the color red - soar thoat
third strike - redemption
sparta - cut your ribbon

Sind alles eher unbekannte Bands aber diese songs sind einfach nur genial. die haben alle unglaublich schöne ohrwurmhafte Refrains... (Und da is kein bisschen hipHop oder Synthesizer oder son Scheiss drin!)

Al Ximedes

Ich find "Gone Away" von Cold wunderschön :). Ansonsten kenn ich die bands alle net :p.

aber metallica is ja wohl metal ! Und was hat metallica mit herum hüpfenden affenmenschen zu tun??

Ich weiss eigentlich ob diese Diskussion was bringt?
Ok, ich weiss jetzt was jetzt alles im Nu-Metal Bereich gehört und wer ungefähr alles Death-Metal machen.
Aber irgendwie kommt man doch irgendwie nicht weiter...

Höre selber gerne Metallica, Korn, Theory of a Deadman etc.
Ich bin doch nicht so bescheuert und sage z.B.
"Ich finde das Lied eigentlich echt geil, sollte es normalerweise Scheisse finden weil ich ausschließlich HeavyMetal höre."
Und wenn mir selbst ein BonJovi Lied gefallen sollte, würde noch dazu stehen (War nur ein Beispiel ;))!

Al Ximedes schrieb:
Hier einmal ein paar unglaub geile Nu-Metal-Songs, hört euch die mal an die klingen wirklich Hammergeil!

chevelle - the red
cold - stupid girl
sparta - cut your ribbon

Sind alles eher unbekannte Bands aber diese songs sind einfach nur genial. die haben alle unglaublich schöne ohrwurmhafte Refrains... (Und da is kein bisschen hipHop oder Synthesizer oder son Scheiss drin!)

Al Ximedes

Du hast Minerva vonne Deftones vergessen ;)

cowboy.from.hell schrieb:
Al Ximedes schrieb:

chevelle - the red
cold - stupid girl
sparta - cut your ribbon

Al Ximedes

und Poem von Taproot und Monolith von Stone Sour und This Time's for Real von Ill Nino etc.. lässt sich beliebig fortführen ;)

cowboy.from.hell schrieb:
Al Ximedes schrieb:

chevelle - the red
cold - stupid girl
sparta - cut your ribbon

Al Ximedes

Wobei der Text davon etwas merkwürdig ist. Da schon lieber "Be Quiet and Drive" oder "Passenger" ;).

Der Text is schon etwas ... naja ... aber wer sagt das n Text Sinn machen muss wenn das Lied so geil ist? ;)

Fafnir schrieb:
Stefan Kunte:
Affenmenschen zu tun, nichts mit Kopfsocken und nichts mit Rastalocken, auch nicht mit Rap und dergleichen.

PS: Super Signatur!! :D

ARGHHH WIE OFT DENN NOCH !!! DU MEINST DREADLOCKS NICHT RASTALOCKEN ! Rastas sind was völlig anderes...

Ich finde Mudvayne und Static-x kann man nich gleichsetzen mit Korn und Korn wiederum nich mit LP
Mir persöhnlich is egal ob die berühmt sind oder nich,solange die band gut is.
Aber LB und so das hat nich viel mit numetal zu tun

linkin park ist im prinzip popmusik (wenn man popmusik so sieht wie sie eigentlich ist, nämlich musik die sich gut verkauft (pop war früher nicht sooo schlecht, nur heute durch dieses noangels und co weichspülgebrabbel hat pop einen extrem negativen beigeschmack) ist linkin park sowieso pop) wo alle schaltjahre mal ne gitarre 4 akkorde spielt. linkin park versuchen (wie evanescense übrigens auch) auf diesen him gothic trip aufzuspringen (bei lp die texte, bei evanescence der gesang (ich hab da jedes mal das gefühl da hätte jemand nightwish gehört und versucht die jetzt zu kopieren)) ich mein hört euch ma numb an das ist textlich das richtige für frustrierte 13jährige mädchen die sich nicht verstanden fühlen. alles in allem hat lp null mit metal zu tun, nicht mal mit rock. ich würde sie am ehesten in die poprock schublade stecken.

fragle

ps: scheiße sind sie trotzdem *fg

wenn du sagst musik die sich gut verkauft ist pop, sind iron maiden jetzt auch pop, weil sie 50 millionen alben verkauft haben??
ich denke ganz so pauschal darf man das nicht sagen!

Nur haben Maiden weitaus mehr Alben rausgebracht als LP, oder waren das die Verkaufszahlen eines Albums ?!

Fragle schrieb:
ich mein hört euch ma numb an das ist textlich das richtige für frustrierte 13jährige mädchen die sich nicht verstanden fühlen.

:D das triffts!

Fragle schrieb:
ich mein hört euch ma numb an das ist textlich das richtige für frustrierte 13jährige mädchen die sich nicht verstanden fühlen.

genau so is es .. und so eine schnulze hat meiner meinung nach nichts mit metal zu tun ..

PS: Wer is auf die Idee gekommen dieses Crossover-gesülze Nu-metal zu nennnen .. ich mein wenn ich Fred Durst stimme höre .. dann denk ich mir das das wer von den Wiener Sängerknaben ist ..

Ich möchte gerne daran erinnern, das Nothing else matters auch eine Schnulze in dem Sinne ist, natürlich viel besser und nicht mit so nem scheiß Lied wie "Numb" zu vergleichen. Also von dem her ist das Argument mal für n Arsch, nur weil se eine "Ballade" geschrieben haben sind se nicht mehr NuMetal. Oder ist Metallica auf einmal nicht mehr Metal nur wegen so einem Lied? Da gibt es 1000 Beispiele, dass Metalbands mal ne Balade spielen...

für mich ist Linkin Park von Anfang an der letzte Scheiß gewesen, weil es einfach Pseudomucke ist.

Das schwarze Album hat dem ganzen Rotz erst den Weg geebnet, punkt.
War ja wohl eindeutig das erste angepasste härtere Metalalbum das auf riesige Verkaufszahlen herauslief....war trotzdem im Gegensatz zu St Anger immernoch n ganz ordentliches Album! :p

InFlame schrieb:
Fragle schrieb:

genau so is es .. und so eine schnulze hat meiner meinung nach nichts mit metal zu tun ..

PS: Wer is auf die Idee gekommen dieses Crossover-gesülze Nu-metal zu nennnen .. ich mein wenn ich Fred Durst stimme höre .. dann denk ich mir das das wer von den Wiener Sängerknaben ist ..

Es gibt aber eben auch mehr als Limp Bizkit und Linkin Park.

InFlame schrieb:

nur halt mit dem Unterscheid dass die Sängerknaben singen können..... ;)

naja Nu-metal ist halt eben nicht ganz das wahre
Um ehrlich zu sein es ist Müll,ich wüste nicht was das mit metal zu tun hat :evil: :twisted: :evil: