Was habt ihr eigentlich alle gegen Nu - Metal?????

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Aight-Balls schrieb:
Wie ich dachte Slipknot wäre Deathmetal!?
Nenn mir wenigsten ein paar Deathmetal Bands, auch wenns nicht gerade das passende Thread ist, aber es können ein paar Verwechslungen geklärt werden. ;)
Ist Marilyn Manson auch New/Nu-Metal?

Die berühmteste dürfte wohl "Cannibal Corpse" sein. Ansonsten kenn ich nur "Death". bin mir aber nicht so sicher, ob das auch Death Metal ist. "Autumn Leaves" sonst noch.

Cannibal Corpse kenn ich vom Namen, natürlich sagt mir das niemand das die Deathmetal, kann ich auch nicht riechen ;)
Tut mir echt leid wenn ich euch auf irgendeiner Weise angepisst habe, sorry :oops:

Ich dachte die ganze Zeit Slipknot wäre Deathmetal, ...
:rolleyes:
Scheisse, warum habt ihr das nicht gesagt, FUCK!

Na dann sieht man wie unterschiedlich Nu-Metal sein kann

ThX

ok kinder ... jetzt üben wir uns alle mal in akzeptanz und toleranz und diskutieren jetzt nicht welche band welchem genre angehört ... irgendwie ist das voll dämlich sich über sowas zu streiten ... jeder hört die musik die ihm gefällt ... die dümmsten sind meist die "ÖÖÖÖY DU BIST KEIN TRUEMETALLER" ... mir wär es so scheissegal wenn einer so kommen würde ... aber wenn man nicht genug selbstvertrauen hat um da drüber zustehen auch gut ... ich könnt jetzt noch ne menge mehr unsinn ablassen ... nur müsste ich da weiter nachdenken worauf ich kein bock hab ... so und jetzt mach ich mich wieder für monate ausm metalforum weils hier schlimer is als bein gitarristen

PS: wenn das jetzt nicht zum thema oder sonstewo hin gepasst hat
ich hab mir nur diese seiet vom thread durchgelesen ;)

Blind

DEATH METAL = Death, Obituary, Hypocrisy, Amon Amarth, Death Reality, Malevolent Creation, Vader etc etc

Slipknot=Deathmetal, der geilste joke den ich seit langem gehört habe, aber es bestätigt mal wieder wies aussiehtnämlich das slipknot von den medien derart hochgeputscht werden das sie jetzt schon deathmetal machen nur weil sie ein bisschen gruseliger aussehn und sich assozial benehmen als die durschnitts numetal band...
Marilyn manson ist KEIN numetal, das kannste aber auch selber rausfinden indem die mucke von manson und korn etc mal vergleichst und da müsste man das von selbst sehen, denn manson ist shockrock oder einfach nur rock der aber auch durch die medien krankhaft als bösester mann des jahrtauends verkauft wird und die manche kids dann denken (ich sprech aus erfahrung!) wenn ich manson hör bin voll der gother etc.
@der konrad: würde noch Zyklon, Macabre, Opeth, Six fett Under ergänzen

Ich möchte hier mal reinfragen was versteht ihr unter Death-Metal?
Für mich ist Death Metal einfach Thrash bzw. Speed Metal mit grunzender bzw. tiefer gröhlender Stimme. Die Instrumente kommen auch schwerer rüber und sind meist auf C gestimmt. Hört sich insgesamt einfach brutaler an als die kreischenden Blackmetaller.
Bei der Neuen Korn-Langspielplatte erinnern mich aber auch nur der Gesang(bei sehr wenigen Stellen!) auch an Deathmetal. Hört euch "Break some off" oder "Alive" an, da versteht ihr es. Aber sonst würde ich nicht sagen, das sich Korn nach Death-Metal anhören.
Korn ist pure Kopfnickermusik, da alles Mid-Tempo-Lieder und bei DeathMetal gehts richtig ab und man kann dazu Pogen(juhu! twisted )!

@Der Konrad
Entombed(früher) und Dismember hast du ganz vergessen D !

EDIT
@obermir
Opeth würde ich eher als Blackmetal verkaufen WENN überhaupt. Von den Songstruckturen niemals Deathmetal und vom Sound her. Nur allein die Stimme ist Deahtgegrunze, da stimme ich dir zu!

ich hab schon lange aufgehört mich über solche aussagen (slipknot=death metal) aufzuregen. ich hör das nämlich täglich von irgendwelchen hiphoppern oder auch diesen pseudo metallern. ich mein, es pisst mich immernoch GEWALTIG an dass slipknot mit DM gleichgesetzt wird, besonders weil ich neben thrash hauptsächlich DM höre. ich hab mich halt dran gewöhnt......

ach ja crusher, death ist death metal, ist sogar eine der bands (wenn nicht sogar DIE band) die den death metal als solchen ins leben gerufen hat. die ersten death alben haben alle markenzeichen von DM: schnell, "gore" texte, und ein gesang der zumindest dem growlen ähnelt (so gut chuck spielen konnte, growlen konnte er nicht ^^). die späteren death wurden halt immer komplexer, die texte mehr in richtung gesellschaftskritik......zero tolerance ist n gutes beispiel. scavenger of human sorrow ist ein beispiel für die spätere komplexität

fragle

Naja haha Zyklon: Black/Death, Macabre: Fun Death, Opeth: Progressive Death, aber ansonsten hab ihr schon recht....wollte nur was wirklich Death-typisches nehmen, damit da nicht auch wieder irgendwelche Diskussionen aufkommen. ;)

PS: mnemo: also mit Black hat Opeth wirklich wenig zu tun, schonmal Orchid gehört? Da ist praktisch kein Black-Element drauf!

ja stimmt, jetzt von es sagt, vieles wurde durch den Medien hergezaubert und war nicht immer der Wahrheit. Ich nehne mal einen "gutes" Beispiel
(Sorry, ich wusste jetzt kein anderes besser treffendes)

Der Amokläufer aus Erfurt hatte damals gerne Marilyn Manson und Slipknot und dies wurde als Gewalt-, Drogen-. Antikirchliche- verherrlichen Musik angesehen. Irgendein Journalist meinte wahrscheinlich das wäre Deathmetal und so ging es durch den "Wortschatz" der Bevölkerung.

Laut Gesetz schützt Unwissenheit nicht vor Strafe, dennoch sollte man, wie es jetzt eigentlich gut geschildert ist, erklären was es eigentlich ist und nicht dem anderen vor der Kappe werfen das er dumm ist.

Also ist theoristisch alles zwischen Linkin Park und Slipknot Nu-Metal!
Hoffe mal das sich irgendein Depp oder Musiker die Mühe macht dies wieder auf zuteilen,
ja klar, das war ernst gemeint ;)

Fragle schrieb:
ach ja crusher, death ist death metal, ist sogar eine der bands (wenn nicht sogar DIE band) die den death metal als solchen ins leben gerufen hat. die ersten death alben haben alle markenzeichen von DM: schnell, "gore" texte, und ein gesang der zumindest dem growlen ähnelt (so gut chuck spielen konnte, growlen konnte er nicht ^^). die späteren death wurden halt immer komplexer, die texte mehr in richtung gesellschaftskritik......zero tolerance ist n gutes beispiel. scavenger of human sorrow ist ein beispiel für die spätere komplexität

fragle

Danke für die Aufklärung. Ich mag ja nur das eine Lied, das du mir mal von denen empfohlen hast (Flesh And the Power It Holds), darum kenn ich mich da halt net so aus, wie die vorher waren :D.

Aight-Balls schrieb:
Steht das irgendwo schwarz auf weiss?
Außerdem ähneln einige Lieder von Slipknot mich an Korn
und Slipknot ist doch Deathmetal?

Du könntest Jonathan Davis fragen ..und sagen wie sehr dir seine Deathmetal musik gefällt :D

nenene, opeth ist kein blackmetal denn vergleich die mal mit ner typuischen blackmetal band und von äußeren, wie auch von musik und gesang unterscheidet sich das dann doch recht dolle, der konrad hat schon recht mit seinem progressive deathmetal aber ich hab nur die bands mal aufgelistet die ich als death empfinde und da sind mir untersparten wurscht, denn irgenwann kann mans dann auch üpbertreiben mit dem stuff! hab auch mal gehört wie jemanden opeth als darkmetal bezeichnete und dasis auch nich schlecht den von den lyrics passt das ganz gut (blackwater park...)
@aightball: ich hab nie was davon gehört das nacj dem amoklauf ein reporter gesagt hatte das manson und slipknot deathmetal machen...
EDIT: arch enemy sind auh geiler deathmetal! :twisted:

Dark Metal, das ist es! Gefällt mir auch!

[quote="Blubb]Mir doch egal ob eine Gruppe Nu ist oder nicht.[/quote]

eben wenn mir die mucke taugt unds gescheid kracht dann rockts halt und dann muss ich doch ned sagen "ihhh die sind nu metal, mus ja scheiss sein"................

:rolleyes:

immer der selbe fuck mir der diskussion, metal vs nu ich finds überflüssig.....

shovie schrieb:
immer der selbe [böses Wort] mir der diskussion, metal vs nu ich finds überflüssig.....

Wieso denn überflüssig ? .. an den Zahlreichen Posts in diesem Thread kann man ja deutlich erkennen das für einige User dieses Forum eine Rolle spielt ... :rolleyes:

InFlame schrieb:
Wieso denn überflüssig ? .. an den Zahlreichen Posts in diesem Thread kann man ja deutlich erkennen das für einige User dieses Forum eine Rolle spielt ... :rolleyes:

was wohl an den verhärteten fronten liegt.. die (meisten) nu-metaller wollen als metaller anerkannt werden (?) und die meisten deather, thrasher, blacker :)D) wollen eben bei den eher harten konsorten bleiben.. und sich nicht mit sowas sagen wir mal einlassen. naja.. is eh alles egal. die welt geht eh bald unter 8)

skôl! :D

@liwjatan
Denkst aber ziemlich positiv! )

Das ist eben grim, evil, nekro und true! :redface:

ich finde nu metal bringt nichts neues!!
und diese meloiösen teile in den liedern und dann wieder der wutausbruch kann ich nich leiden!
da bleib ich lieber bei heavy und trash metal und ein bisserl death das ost das einzig wahre!

mfg
Fred

also bei einigen posts musste ich echt ma grinsen...
1). In Flames sind geil *g* machen gute musik zwar melodic aba geil... dann hat der sänger keine Rastalocken ! das sind dreadlocks... immer diese falsch verbreiteten begriffe !
2). also ich ma muss sagen das einige wohl ein echt komisches denken haben... was hier alles als nu metal bezeichnet wurde... als killswitch engage oda chimara ist doch kein nu metal...
das nu metal musiker keine ahnung haben ist ja sowas von ...naja... also ich denk schon bzw. weis das einige davon verdammt viel ahnung von musik haben bzw. sogar genau das hört was ihr vergöttert!
nur weil die musik schneller ins ohr geht heist das net das es schlecht sein muss...
ich meine ich bin auch kein riesen nu metal fan weil mir die musik live stellenweise zu soft ist, deshalb höre ich hardcore oda metalcore,manchma death und trash.
Dehen wirs doch ma um was bringt dieses möchtegern böse eunuchen gesinge ?!? also ich meine die ganzen true und powermetal typen sind auch ganz nett und musikalisch top (einige) aba die musik ist doch ziemlich monoton und doch einfach... also ein nu metal riff ala ill nino kommt manchma viel geiler rüber als irgendwelches gefrikel...
ausserdem in der kürze liegt die würze *G*

naja will niemanden damit angreifen oda sonst was, ist halt nur meine meinung.
rechtschreib fehler dürfen wie immer übersehen werden *g*