Was habt ihr eigentlich alle gegen Nu - Metal?????

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Korn haben nen geilen Sound ...,

@TOPIC

Nu-metal is so beliebt weils einfach besser ankommt bei jungen Ohren ..
dieses "Möchtegernhart" scheint sehr beliebt zu sein ... und da is Slipkbot das Paradebeispiel dafür .
Das Nu-metal nicht ansspruchsvoll ist (im Vergleich zu z.B: Heavy Metal) bleibt ja wohl außer Diskussion .. und genau wegen diesem Faktor hör ich kein Nu-metal .. früher als ich noch nicht gitarre gespielt habe ,habe ich oft Korn,Slipknot,MachineHead,Il Nino usw. gehört, sobald ich mich mit der musikalischen Materie befasst habe bin ich sofort auf AC/DC,Iron MAiden,GUns N´ Roses,Metallica,Black Sabbath etc umgestiegen .. da ihre Kompositionen mir mehr gefallen haben .. aufgrund des musikalischen Potentials .. wenn ich da jetzt z.b:. Limp Bizkit - break stuff höhre (ohne Worte) :D .. kann ich da keinen Gefallen dran finden ..
Außerdem is der Begriff NU-metal sehr jung und bezieht sich auf die neueren Bands ..speziell LB,LP,Mahinehead,il nino,Korn..und die bekannten halt, Spineshank,Soilwork... usw.
vor ein pa jahren hat man dies noch "Crossover" .. ich finde sogar das Linkin Park den nu-metal in den Dreck ziehen .. (aber das is ein anderes Thema) .. ;)

irgendwie bist du komisch. Einerseits sagste du hast nix gegen die Musik und andererseits sagst du sie ist möchtegernhart und primitiv :rolleyes: .

Ich für meinen Teil habe nach wie vor spaß an der Musik, wenn man nich so doof rumstimmen müsste würde ich es sogar noch spielen ;).

Ist Musik nur gut, wenn sie schwer zu spielen ist? ;)

Für viele ist es das! Für mich auch nicht mehr! Habe auch immer gedacht, nur was schwer zu spielen ist, ist gut. Das ist es aber ganz und gar nicht!

Der eigentliche Hintergedanke(wieso so viele Truemetaller die Musik nicht mögen), den niemand aussprechen will, weil er so blöd ist, ist ganz einfach
Wieso sind die berühmt, obwohl ich mein ganzes Leben der Musik gewidmet habe. Ich spiele viel besser, spiele viel länger, habe mein Herzblut für die Musik gegeben und der Dank ist nichts. Die zappeln da oben rum und kriegen die Kohle und so ist es nunmal.
Bands werden nicht berühmt, weil sie ihre Instrumente beherrschen, oder talentiert sind. Bands werden durch Marketing berühmt. So ist es und es wird sich nix daran ändern! Ich habe mich damit abgefunden und hege keinen Groll mehr, sondern finds einfach nur lustig.

Wenn ich etwas gut finde, dann kauf ich es mir und hinterfrage nicht, ob die evtl. Eugen's Trickbag von Steve Vai spieln können!

Atomfrosch schrieb:

Ne, aber ein paar Soli könnten schon drin sein!

Ich weiß nicht was es ist was mir nicht daran gefällt!? Mir ist es wirklich irgendwie zu commerz. Das soll nicht heißen, daß alles was commerz ist schlecht ist.

Ich finde aber das Nivau dieser Musik, außer bei ein paar Ausnahmen ziehmlich niedrig. Angepasste Musik, für die angepasste Gesellschaft bzw. Kiddis. Keine Anhnung...

Mir wird dabei schlecht.

Wenn ich jetzt aber sehe, daß Bands bei Auftritten im Fernsehen live spielen und singen, dann kann ich die Bands auch als Bands respektieren und es macht Spaß auch im Fern zuzuschauen. Aber alle die da mit Playback daher kommen, auf die kann ich echt verzichten!

Das ist für mich der kleine Unterschied. Live ok! Playback... ab in die Tonne mit euch.

Atomfrosch schrieb:

nein ... aber wenn ein Song nur aus ain paar tiefen Akkorden besteht is das was anderes ;)

Crusher schrieb:
irgendwie bist du komisch. Einerseits sagste du hast nix gegen die Musik und andererseits sagst du sie ist möchtegernhart und primitiv :rolleyes: .

Ich für meinen Teil habe nach wie vor spaß an der Musik, wenn man nich so doof rumstimmen müsste würde ich es sogar noch spielen ;).

kann sein dass ich mich etwas unklar ausdrücke .. was ich damit sagen wollte ist ,dass ich manche Numetal songs cool finde .. jedoch würde ich nicht auf die Idee kommen sie nachzuspielen .. ich hör sie einfach ganz normal .. genauer gefällt mir nur ein einziges nu-metallied (machine head - The Blod,The Sweat,Th tears) .. aber das hab ich auch schon fast todgehört :D

Aight-Balls schrieb:
Korn ist eine Nu-Metal/Deathmetal Mischung!
Ich würde Slipknot nicht als Nu, sondern Deathmetal bezeichnen...

Wenn du von Korn wenigsten nicht nur "Got the Life" und "Freak On A Leash" kennen würdest, wüsstes du was ich meine!

Wenigsten versuchen Korn das sie auf jeden Album anderes klingen!
Teilweise gibt es irgendwelche Kack-Bands deren Alben sich nur vom Namen unterscheiden!

PS²: [böses Wort] YOU!

Muss Aightball zustimmen. Das neue Album geht schon sehr in die Death richtung und "Life is Peachy" war das meiner Meinung nach auch. Is trotzdem purer Nu. :D

*einfachnurnochkopfschüttel*
Und wenn ihr von Death Metal überhaupt was kennen würdet, würdet ihr acuh merken dass Korn kein DM sind....!!
Das ist einfach nur krank, so ne Aussage, nur weil Jon auf einmal sagt er würde Grind, DM und Black hören!!

Atomfrosch schrieb:

Hi Leute,

Ganz klares nein.

Gute Musik muß weder schwer zu spielen sein, noch aus etlichen Akkorden bestehen.

Sie muß einfach ins Gehör gehen und die Melodie muß im Kopf bleiben.

Viele Top 10 Songs der letzten 20 Jahre sind bzw. waren einfach gestrickte Sachen.

Das trifft so ziemlich auf jede Musikrichtung zu.

Mir gefällt n-metal nicht wegen ihren primitiven Musikstil ...
ich mein bei LP hört sich jeder song verdammt ähnlich an .. als ob sie alles mit dem selben Equipment und den selben Equalizer setups aufgenommen haben .. auf sowas steh ich einfach ned.. und Evanescence ebenso ... das is einfach NU-metal ...undbei allen NU-metal song swird darauf geschaut dass es Massentauglich ist .. sowas brauch ich einfach ned .. eine Band sollte ihren eigenen stil haben den keine andere hat ..
gutes Beispiel : AC/DC , METALLICA .. also ich habe wirklich keine andere Band gehört die so einen geilen style haben .. bei NU-metal is das schon adnrs.. diese Grundelemente von NU-metal reduziert diese Musikrichtung enorm :!:

InFlame schrieb:
...undbei allen NU-metal song swird darauf geschaut dass es Massentauglich ist .. sowas brauch ich einfach ned ..

Kennst du alle Nu-Metal Bands ? Echt ? Wow, da hast du mir aber was voraus.

InFlame schrieb:
eine Band sollte ihren eigenen stil haben den keine andere hat ..
gutes Beispiel : AC/DC , METALLICA ..

Klaro.... für jedes Genre nur eine Band. Super Idee. In Flames haben Melodic Death ja schließlich auch erfunden und andere Bands gib's da auch nicht.

Atomfrosch schrieb:

Nein. Dennoch könnte man aus vielen Songs (speziell von Nu Bands) noch viel mehr machen indem man sie ein bisschen komplexer gestaltet, oder z B nen Solo einbaut.

:D
warum ich lache? weil so nu-metal-futzies von sachen sprechen von denen sie keine ahnung haben. "ich find slipknot sind dm, und korn ja auch.." ja.. und linkin park sind black metal weil der so viel schreit und static-x sind sowieso die neuen dream theater.
ich find einfach nur nu metal zum kotzen weil's für mich pop ist. nicht weil die musik einfach ist oder so. da wird mir aber zu viel gesamplet. für mich muss musik einfach handmade sein, so wie guter alter rock n roll. nein nicht dick brave liebe nu metaller ;)
und was ist mit dem inhalt von nu metal? oder diesem verfickten sprechgesang? toll.. der typ von schlüpferknoten kann 80 wörter in vers bringen.. dann könnt ihr ja auch herbert grönemeyer hören, der kann das noch besser.. und der singt sogar auf deutsch!
old zeugs klauen + gesabbel + samples + rumgepose = nu metal.
können wir dieses leidige thema nun endlich ad acta legen?

skôl! :D

@ grindyour mind

ich kenn die Nu-metalbands die einen hohen Komerzgrad haben --> Stone Sour,Static-X,il Nino,Spineshank,Machine Head, Soil Work,....und die Vertreten das Genre ja sehr dezent

he .. mit stil meinte ich nicht genre.. ich meinte "stil" ;)
Also gibt es auch andere Bands außer In Flames die melodic death machen ..und die hören sich auch ganz anders an .. bei NU-metal sind da die Differenzen schon sehr gering :rolleyes:

also Machine Head und Stone Sour hab ich noch nie miteinander verwechselt. naja mag ich ehrlichgesagt auch beide nicht.

Liwjatan schrieb:
:D
warum ich lache? weil so nu-metal-futzies von sachen sprechen von denen sie keine ahnung haben. "ich find slipknot sind dm, und korn ja auch.." ja.. und linkin park sind black metal weil der so viel schreit und static-x sind sowieso die neuen dream theater.

Solche Aussagen kannst du nich als Beispiel für ganz NuMetal nehmen. Korn sind natürlich KEIN Death, genauso wie Static-X auch nich besonders anspruchsvolle Gitarrenarbeit leisten.

Aber die WIRKLICH guten Nu-Metal Bands sind auf jeden Fall geil, Handmade und auch nicht zu kommerziel! Linkin Park und Limb Bizkiz sind doch nur die Kommerz-versionen... Die gibt es von jeder Musikrichtung. DAgegen hör dir mal Taproot, Chevelle, Cold, Deftones oder so an. Die sind wikrlich einzigartig und klingen jeweils total anders.

Al Ximedes

Also, ich höre die Musik einfach nur deshalb nicht, weil sie mir nichts vermittelt. Total ausdruckslos etc.! Das hat nichts mit dem technischen Niveau zu tun - manche Metalmieder sind ja sogar einfacher zu spielen, aber es ist einfach die Musik und teils das Image, das ich mit NuMetal in Verbindung bringe.

GRINDyourMIND schrieb:
Klaro.... für jedes Genre nur eine Band. Super Idee. In Flames haben Melodic Death ja schließlich auch erfunden und andere Bands gib's da auch nicht.

Da gäbe es noch Dark Tranquillity, die übrigens zusammen mit In Flames das Genre gegründet haben wenn ich mich recht erinnere, Soilwork auch noch und Amon Amarth glaube ich (kenne die aber nicht). Bestimmt noch einige mehr...

ähem..... das war eigentlich mehr Ironie :?
Wobei es wohl eher auf At the Gates zurückzuführen ist und Amon Amarth damit auch eher weniger zu tun haben.