Hallo, wollte mal ein Update geben zu der Kombi Brit Lead und HM 75 am 6505+.
Als direkten Vergleich habe ich die Harley Benton mit 2 Vintage 30 angeschlossen.
Die V30 klingen im ersten Moment aggressiver, aber wirklich nur im ersten Moment nach ein paar Sekunden ist die Hochmitten Säge schon zu nervig.
Ich hab den British Lead und Hm 75 in einer alten Peavey 4x12er eingebaut und die beiden restlichen Löcher mit einem Brett zugemacht.
Der Sound ist dunkel und leicht hohl, kehlig, nasal,trocken, ich weiß gar nicht wie ich's beschreiben soll aber auf jeden Fall klingts bisschen Richtung böse. Die Mitten der HM 75 geben dem ganzen eine schönen aggresiven Touch ohne aufdringlich zu sein, selbst bei höheren Lautstärken im Abstand von ca. 1,50 m nicht nervig.
Die Höhen hab ich 10 Uhr, Mitten auf 12 Uhr, und Bässe auf 14 Uhr
Ich hab zwar noch die beiden ET 90 hier, aber ich denke die schicke ich ungeöffnet wieder zurück weil ich bin eigentlich happy mit dem Sound.
Was mir bisschen fehlt ist der Druck und die Bässe, aber vielleicht liegt das auch an der Box.
Ob sich der Sound im Bandgefüge durchsetzt muß man schauen, wenn nicht würde ich
statt dem BL einen Retro 30 reinsetzen.
Jetzt aber mal ne Frage zu der Box.
Welche Box würdet ihr empfehlen? Ich hab die Thiele Small Parameter von beiden Speakern mal durch einen Boxen Simulator laufen lassen aber da kam nix gscheits bei raus.
Soll ich die beiden in eine 2x12er einbauen und wenn ja geschlossen oder offen / halboffen?
Oder zwei 1x12er jeweils wieder offen oder geschlossen?
Du Myxin stehst ja auf die Palmer Boxen. Die Lemberg Boxen von TubeTown machen auch keinen schlechten Eindruck und in der Customer Version kann bei der Größe auch bis auf 148 Liter gehen bei der 2x12er und Preis/Leistung iss auch net schlecht. Die Lemberg Serie ist aber aus Kiefermultiplex aber ob man den Unterschied zu Birkenmultiplex (British Serie)hört??
Was sind eure Empfehlungen?
Daanke...