Warehouse Guitar Speakers User-Thread

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
Ja der Dirk wird halt einen großen Bestand gekauft haben von diesen Speakern.

Und so populär sind sie ja immer noch nicht, auch wenn ich in Vergangenheit zugegebenermaßen schon ab und an meine Empfehlungen ausgesprochen und so manchen zum Kauf verleitet hab. *g*

Aber es ist in der Regel wie so oft "was der Bauer nicht kennt, mag er nicht" (und nein, ich hab nix gegen Landwirte ; )).

Für mich ist der ET-90 der beste Allround-Speaker überhaupt. Vor allem für offene 1x12er Combos oder Boxen DER Speaker.
 
Erster Eindruck vom ET90: Klingt genau wie ichs mir vorgestellt hab. ET65 mit mehr "Eiern". Hat zusammen mit dem Retro den Tiefendruck der Box enorm verbessert. Den Vorschlag, den ET90 nicht in die Kettner Box einzubauen, unterstütze ich jetzt aber. Es sei denn man steht darauf, vom Bassist ständig verärgert angeschaut zu werden. :rofl:.
Zum Abrunden klingt die kleine Box mit dem alten abgehangenen V30 darüber auch sehr gut, gibt noch ein wenig das "Mittenschmalz" dazu, das man im ersten Moment als langjähriger Otto-Normalverbraucher doch ein wenig vermisst. Als Badewanne wie bei T75ern darf man sichs aber nicht vorstellen. Klingt sehr rund und kräftig!

Sobald ich die beiden für "eingespielt" halte kommen dann auch mal Aufnahmesamples von mir, inklusive dem V30 als Referenz ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder einen Tipp und zwar habe ich vor meine Harley Benton G212 Vintage mit neuen Speakern zu bestücken, die V30 die derzeit drinnen sind taugen mir irgendwie nicht bzw. ich würde gerne mal was anders testen. Ich dachte an einen Invader weil ich den schon in meinem Marshall verbaut habe und mir der recht gut gefällt. Die Frage ist jetzt nur, was soll ich noch dazunehmen, ich denke grad über nen British Lead oder einen ET-65 nach oder gibts noch nen anderen Speaker den man mit dem Invader kombinieren kann?
Musikalisch bin ich im Moment so in der Ecke von Queens of the Stone Age bis Opeth unterwegs mit seltenen Ausflügen in die Sludge/Doom Ecke. Mein Amp ist ein Jet City 50H.
 
Die Kombination Invader/British Lead ist die beste, wenn du oldschool Sounds willst.

Hat auch mehr Bumms als Invader/ET-65. Das wiederum wäre halt wie eine ET-65 Solobestückung mit etwas mehr Midrange Snarl (vom Invader).

Ich würde klar Invader/British Lead bevorzugen.


Allerdings würde ich die Harley Benton Box verkaufen mitsamt der Speaker und dann ein Palmer Leer Cab nehmen. So viel zahlst du da nicht mehr drauf und es lohnt sich klanglich auf jeden Fall.
 
Allerdings würde ich die Harley Benton Box verkaufen mitsamt der Speaker und dann ein Palmer Leer Cab nehmen. So viel zahlst du da nicht mehr drauf und es lohnt sich klanglich auf jeden Fall.

Da ich hier noch das HB-Cab benutze: Wenn du kannst, besseres besorgen.
 
Du meinst jetzt aber nicht mich oder? ^^

Ich spiele Palmer Boxen. Und zwar am liebsten zwei 1x12er. Gefällt mir besser als eine 2x12er.
 
Ich meinte themanwhosold.
Im Moment ist bei mir geplant die Invader nächstes Jahr vielleicht in sowas zu setzen - praktischerweise ist der Laden 1km von mir Weg, kann die also vorher mal einsetzen :)
 
Ok, dachte nur, weil du mich zitiert hast.

Diese AMT Boxen kenn ich nicht. Kann dazu nix sagen. Coole Sache, wenn du die dann vor Ort testen kannst.
 
Guten Abend zusammen,
ich habe eine Frage an die WGS Experten hier.

Ich spiele zu Hause einen Jet City 20H, über eine TT Lemberg 1X 12. Die Box ist hinten offen. Ich spiele Blues, Bluesrock, etc. Kein Highgain.
Aktuell ist ein Eminence Governor in der Box. Der ist schon gut, braucht allerdings eine gewisse Lautstärke um gut zu klingen. Außerdem ist er mir etwas zu mittenlastig.
Jetzt habe ich in letzter Zeit viel positives über den Invader gelesen.
Wäre der ein guter Ersatz für den Governor oder habt ihr noch andere Tipps?
Gruß, Alex
 
Der Invader klingt sehr gut mit dem Jet City.
Hab ich hier schon oft empfohlen für diejenigen, die was in Greenback Richtung suchen.
Alternativ: ET-90 - hat allerdings auch gut Mitten, nur nicht so eine Mittenhupe wie der Governor.
 
Das mit der Greenback Richtung klingt gut.
Dann werde ich wohl mal nen Invader bestellen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Mir persönlich gefällt der ET-90 mittlerweile noch besser.

Ist aber Geschmackssache.
 
So, der Invader ist eingebaut.
Gefällt mir sehr gut. Auf jeden Fall, für mich, besser als der Governor.

Danke für den Tipp, bzw. die Bestätigung das der Invader gut zum Jet City passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach Myxins Tipps wird meine in kürze eintreffende 2x12 TT Rex Pro mit Retro30/ET-65 bestückt.
Spannung steigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ marcellusw:

Freut mich, dass dir der Speaker taugt! : )


@ Switchheero:

Da bin ich auch mal gespannt. Mit der Kombination kann man echt wenig verkehrt machen, die fand bisher jeder gut bis sehr gut, der sie gehört hat!
 
Von WGS gibts jetzt einen neuen Speaker:

WGS12L 01.jpg

WGS12L 02.jpg

WGS12L 03.jpg


WGS 12L, 200 W, kostet hierzulande 195 Euro.
 
so jetzt bin ich auch wgs user :)
habe mir einen retro bei ebay geschossen, der eigentlich einen v30 in meiner engl box ersetzen sollte. erstaunlicherweise passen v30 und retro imho aber ziemlich gut zusammen, also ist letztendlich ein v60 aus der box geflogen und der andere wird nächste woche ersetzt (zweiter retro ist unterwegs). durch was die v30 mal ersetzt werden, weiss ich noch nicht. ich sollte mir eine zweite box für a/b vergleiche kaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von WGS gibts jetzt einen neuen Speaker:
[...]
WGS 12L, 200 W, kostet hierzulande 195 Euro.
Der geistert ja schon ne Weile durch die Foren. Leider ist er nicht billiger als das Original EVM 12L, d.h. er müsste schon signifikant besser oder andsers klingen damit er eine echte Daseinsberechtigung hat, ausser als reines 2nd-Source Produkt.
 
Ja der Preis ist für WGS Verhältnisse schon recht happig.
Mit dem Original kann ich persönlich nichts anfangen. Kenne den WGS 12L aber auch nicht, insofern kann ich dazu nichts sagen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die den EVM 1:1 nachgebaut haben. Ich fand bisher auch jeden WGS besser als sein Celestion Pendant.
 
Soo, hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen und find's Super wieviel Informationen Du Myxin zu WGS parat hast !

Inspiriert durch den Thread habe ich mir eine 4x12er Box mit 2x12er Schallwand besorgt und mir heute 2 ET90 gekauft (gibt's ja im Moment im Angebot bei Dirk)
Hab lange Zeit überlegt ob Invader oder ET90, (ET65 war auch mal kurz in der Überlegung aber den hatte ich schon mal in einem alten Engl Thunder Combo und fand den zu nölig.)

Als Head soll's ein Peavey 6505+ 112 werden, also der Combo mit 60 Watt umgebaut als Head, mal gucken ob das alles so passt wie ich mir das vorstelle :)

Wir spielen Cover von Klassichen Hardrock a la Scorpions, Axel Rudi Pell, Judas Priest über Metalica und ab und an auch ein Stück in D-Drop, tiefer nicht.
Im Moment spiele ich noch den H&K Statesman EL 34 mit der 4x12er, bestückt mit V30. Aber soundtechnisch setzt sich nicht so richtig ab gegen den 2ten Gitarristen der einen alten Line6 spielt mit 2x12er dran.
Klingt beides ziemlich gleich. Natürlich nicht von der Lautstärke her da hab ich schon deutlich mehr Headroom.

Bin ja noch am überlegen ob ich mir nicht noch einen Invader holen soll und den mal in dem ENGL Combo ausprobieren soll??
Schon mal jemand probiert?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben