Ja der Speaker ist in der Tat etwas boomy, deshalb rate ich auch dringend davon ab, ihn in geschlossenen Boxen zu verbauen. Und wenn überhaupt, nur 2 in einer 4x12er Box.
In Kombination mit dem Invader ist das nix, der ist einfach zu laut und überfährt den Invader. Da würde ich den Invader eher mit dem ET-65 mixen.
Also wenn dir die Bässe des ET-90 gefallen (finde ich auch super!), du weniger Mitten und mehr Höhen willst, DANN zögere nicht länger und probier den Retro 30 aus! : )
Den HM-75 hatte ich auch schon einige Zeit, den empfehle ich nur in Kombination mit dem British Lead oder Retro 30, wenn man sehr schnelles, tightes Riffing spielen will. Alleine hat er mir nicht gefallen, klingt wie ein Celestion T75, weniger "grätzig", dafür mehr Mitten und insgesamt "runder". Kann auch für Leads alà Satriani funktionieren, der hat so einen gewissen "Knack" im Anschlag bei Sololines, wo der Ton etwas pulsiert/pumpt, wenn man die Saite anschlägt. Schwierig zu erklären. Mich hat diese Eigenheit etwas gestört.
Wenn du mehr als einen Speaker verbaust und den Invader sonst sehr gut findest (bis auf die etwas laschen Bässe), dann mixe den Invader mit dem Brit Lead. Es gibt meiner Meinung nach keine bessere Kombination zum Invader. Der Brit Lead bringt untenrum alles mit, was dem Invader fehlt, im Clean Bereich wird der Sound wunderbar voll und perlend (der Brit Lead kann auch prima Jazz), bei Hi-Gain ist es einfach nur fett und schmatzend!
Im direkten Vergleich gefiel mir der Brit Lead auch deutlich besser als der HM75 - nur ist er alleine an Amps, die nicht von Haus aus sehr hell/fizzelig klingen, zu dunkel. Daher eben Kombination mit dem Invader, der einen frischen Mitten-Snarl mit reinbringt.