Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Kekse
- 105.541
Mit welchem Speaker soll er denn gepaart werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit welchem Speaker soll er denn gepaart werden?
zumindest in den youtube videos gefällt mir der veteran eine ganze ecke besser als der retro.Ich mag den Veteran 30 nicht besonders, geb ich ehrlich zu. Der klingt mir zu sehr nach V30 und ist etwas "muffig". Da würde ich immer (!) zum Retro 30 greifen, der die "verbesserte" Veteran 30 Version ist. Er wurde ja designed unter Berücksichtigung der Kritik am Veteran 30.
die v60 sollten da eigentlich schon lange raus und hängen auch schon seit einiger zeit unten drin, von daher passt das schon denk ich. werd wohl mal in absehbarer zeit 2 retro30 probieren und dann mal sehen was noch dazu kommt. hast mir jedenfalls schon mal eine ganze ecke weiter geholfenDa du nicht so viel Wumms willst, könntest du natürlich den Invader probieren - ich befürchte nur, dass der V60 den übertönt. Vielleicht beide V60 unten und beide Invader oben. Könnte funktionieren. Bei der Entscheidung zwischen Retro30 und Veteran30 rate ich ganz klar vom Veteran30 ab, gerade, weil der Engl auch schon recht komprimiertes Gain hat.
Also ich würde natürlich immer einen Invader einem Greenback vorziehen. Der hat schon mehr Bässe und auch Mitten. Ausgeprägte Tiefmitten eher weniger. Das würde mehr auf den ET-90 zutreffen.
Wenn du von "stabil" sprichst, kommt es auch aufs Breakup Verhalten an, also den Punkt, ab dem und in welchem Maße dann die Speakermembran selbst mitverzerrt. Das macht der Invader etwas später als ein Greenback, bleibt allerdings auch nicht so stabil wie ein ET-90.
Der Invader gefällt mir in offenen und geschlossenen Boxen. Den ET-90 würde ich eher nicht in geschlossene Boxen bauen - wenn dann in einer großen Box nur einen davon.
Letztlich müsstest du es ausprobieren.
Ich kenne sowohl Governor als auch Invader sehr gut, hab beide lange Zeit gespielt. Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass im Mix mit einem Governor das, was den Invader aus macht, noch gut durchkommt. Wenn du einen sehr "tighten" Sound haben willst, würde ich auch keinen Invader benutzen, dafür ist das Low End einfach zu weich. Das ist für mich eher ein Speaker für Hardrock/Brown Sound oder 80s Metal/Thrash. Wenn es moderner sein soll, ganz klar ET-90!