Hi Liebe WGS-Gemeinde
Brauche mal euren fachmännischen WGS-Rat.
Ich habe in meinem Gitarristenleben schon gefühlte 50 Topteile besessen. Darunter in letzter Zeit auch echte Boutique Amps mit z.T. horenden Neupreisen. Trotzdem bin ich ständig mit meinem Sound unzufrieden. Jetzt bin ich kurz davor, mal einfach eine andere "Stellschraube" zu bemühen und nicht gleich wieder den Amp zu tauschen.
Ich spiele aktuell einen Cornford MK50II und eine Cornford 412er mit V30 aus Kiefernholz (=wärmer & resonanter angeblich).
Ich komm von dem Cornford an sich nicht mehr weg. Er ist ultradynamisch und lässt sich einfach super mit dem Volumepoti regeln. Das Spielgefühl ist demnach Bombe, jedoch ist mir der Sound immer zu dünn und hat mir zu wenig (warme&kräftige) Mitten.
Ich suche nun einen Speaker, der dem Cornford etwas Bauch und Fülle verleiht und den Ton stämmiger und kraftvoller macht, ohne im Mix unterzugehen. Es soll also etwas fetter klingen. Jedoch nicht im Sinne von mehr Bässen, sondern einfach einen kräftigen, großen Ton.
Der Amp klingt einfach immer etwas dünn und analytisch.
Ich habe mit Speaker noch nahezu keine Erfahrungen. Ich spiele seit ich denken kann V30 und habe auch nie ein wirkliches Problem darin gesehen. Ich denke aber es ist jetzt mal an der Zeit erstmal mit den Speakern zu probieren, statt wieder tausende von Euronen für ein Topteil auszugeben.
Das einzige was ich noch sagen kann ist, dass die Celestion G12-65 Heritage überhaupt nicht mag (viel zu bedeckt, brav und viel zu wenig Kante).
WGS kenn ich bisher nur den Retro intensiver, da ich den in meiner 2x12er hab. Der ist aber doch noch zu nah dran am V30.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp...
Viele Grüße und schonmal Danke