Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht mal einfach den Amp zum üben ned bis zum Anschlag aufreißen? :rolleyes:
Man kann auch Heavy Metal leise spielen. Mal ehrlich, ich steh ja auf diese Musik, aber wenn ich nen Sohn hätte der stundenlang auf voller Lautstärke Hammer Smashed Face zu spielen versucht, und sich das dann noch so furchtbar anhört wie in den Videos hier, würd ich ihm den Saft abdrehen.

Ok ich glaub ich auch,ich würd ihm spontan die Röhren aus dem Amp nehmen...

stimmt, JEDER Amp hat ja Röhren :rolleyes:

Ja dann bau ich ihm halt die Lautsprecher aus.
Mal ne Frage:
Wenn ich ein Topteil habe,aber keine Box sondern nur einen Kopfhörer.
Wenn ich dann das Top einschalte und den Kopfhörer einstöpsele höre ich dann was oder nicht?

Ja, einmal hörst du dann WROOOOOOOOOOMM bis der Kopfhörer und das Top abfackelt :rolleyes:

Nein, im Ernst, hat das Top einen Lautsprecherausgang(was eigentlich eh nur Transistoramps haben) und ist ein Transistoramp dann ja.
Am Boxenausgang wird zumindest der Kopfhörer beschädigt, beim Röhrenamp wahrscheinlich auch der Amp.

Wenn ich ein Topteil habe,aber keine Box sondern nur einen Kopfhörer.
Wenn ich dann das Top einschalte und den Kopfhörer einstöpsele höre ich dann was oder nicht?

Klar hörst dann was. Sofern es sich um einen Kopfhörerausgang handelt ;-). Sonst hätte der Kopfhörer ja keinen großen Sinn. Aber, wozu brauchst jetzt ein Topteil? Bist ja scheinbar eh schon zu laut.

Wenn du nen neuen Übungsamp willst dann besorg dir nen gebrauchten Peavey Vypyr 30, der ist für Metal (aber nicht nur) wie gemalt :great:.

Oder den Spider IV von Line 6 mit dem Preset: Insane :D

Das wird aber den Sound der Te nicht verbessern, Insane ist Müll.
Klingt wie jetzt,matschig, kaum Mitten und null Durchsetzungsfähigkeit.

Aber ich glaube das war eh ein Scherz ;)

Also wenn ich an dem Kopfhörerausgang nen Kopfhörer drin hab dann hör ich auch was,oder?

Korrekte Funktion des Verstärkers vorrausgesezt, ja.
Bedienngsanleitungen können helfen ;)

Super,hat mich nur mal intereesiert...

Nein, im Ernst, hat das Top einen Lautsprecherausgang(was eigentlich eh nur Transistoramps haben) und ist ein Transistoramp dann ja.
Am Boxenausgang wird zumindest der Kopfhörer beschädigt, beim Röhrenamp wahrscheinlich auch der Amp.
Freud lässt grüßen. Du meinst Kopfhörerausgang.

Wenn du nen neuen Übungsamp willst dann besorg dir nen gebrauchten Peavey Vypyr 30, der ist für Metal (aber nicht nur) wie gemalt :great:.
Oder den Spider IV von Line 6 mit dem Preset: Insane :D
Dann doch lieber Topteil und auch lieber Peavey. Der 5150 hat den Polizeicode für "gefährlicher Psychopath entlaufen" doch schon auf dem Typenschild, da bräuchte man dann gar kein Preset mehr, oder? :eek: :D :eek:

Ne wenn ich mir ein Top holen soll,dann wird das eh ein Transistoramp oder Hybrid.
Nen guten Röhrenamp kann ich mir neicht unbedingt leisten und ehrlich gesagt bin ich auch zu faul den zu warten bzw. Röhren tauschen,checken usw.

Ne wenn ich mir ein Top holen soll,dann wird das eh ein Transistoramp oder Hybrid.
Nen guten Röhrenamp kann ich mir neicht unbedingt leisten und ehrlich gesagt bin ich auch zu faul den zu warten bzw. Röhren tauschen,checken usw.

Wozu? :gruebel::gruebel:

Denke es wird schon rumgewettert bei Dir daheim das es zu Laut ist und Du willst Dir noch ein Top holen? Um über Kopfhörer zu spielen und vielleicht im Keller mit Freunden rumzuballern reicht ein 30 Watt Kombo vollkommen. Du kannst Dir garnich vorstellen wie Laut 30 Watt sein können.

PS: Außerdem haben die Modeling Übungskombos von Roland und Peavey auch eingebaute Stimmgeräte dann kannst deine Gitarre endlich mal so richtig in "Stimmung" bringen :D

Gruss
Austin

Ich werde mir vor unserem ersten Bandauftritt ein Top und ne 2x12 Box zulegen.
Die bleibt dann im Proberaum.
Ich weiß auch wie laut ein 30 Watt-Combo wird,hab ja selber einen...
Aus Jux hab ich den mal halb aufgdreht,da sind die Plektren vom Combo durch die Lüfte geflogen und ein leeres Ratthan-Regal ist umgefallen.Die Lautstärke sollte man nicht unterschätzen.

:DIch hatte natürlich Ohrstöpsel an.
War aber immer noch sehr laut.

Bloodbound von Hammerfall ist auch ein dankbares Lied fürn Anfang. Da kann man gut mitdudeln... :rock:

Ich werde mir vor unserem ersten Bandauftritt ein Top und ne 2x12 Box zulegen.
Die bleibt dann im Proberaum.
Probt ihr in der Allianz-Arena weil du solche Geschütze auffahren willst mit deiner Anfängerband? Ich glaub diese Posergene kriegt man aus dir nicht mehr raus :rolleyes:;)

Ich würd mir lieber nen anständigen Modelingamp kaufen, um Flexibel zu sein (du springst ja in den Musikstilen nicht grad wenig hin- und her - Cannibal Corpse, Linkin Park, Pink und Nirvana sind ja doch ganz andere Baustellen) und vom Rest eine bessere Gitarre, statt mich schon jetzt auf ein teures Topteil festzulegen und das dann mit soner Billigklampfe zu quälen. Aber, es ist ja dein Geld.

Euer Basser und der Sänger werden sich freuen, wenn die dann gegen das Teil anspielen/anbrüllen müssen. Und, einfach deutlich leiser drehen ist für dich, so wie ich dich seit diesem Thread jetzt zu kennen glaube, ja eigentlich keine akzeptable Option :p

Naja nicht so unbedingt meins,aber danke für den Tipp.
Von Hammerfall hab ich noch eins gefunden nämlich: Hearts on Fire.
Das geht auch noch schön.
Aber immoment bin icgh grad von Machine-Left Unfinished am lernen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.