Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probt ihr in der Allianz-Arena weil du solche Geschütze auffahren willst mit deiner Anfängerband? Ich glaub diese Posergene kriegt man aus dir nicht mehr raus :rolleyes:;)

Ich würd mir lieber nen anständigen Modelingamp kaufen, um Flexibel zu sein (du springst ja in den Musikstilen nicht grad wenig hin- und her - Cannibal Corpse, Linkin Park, Pink und Nirvana sind ja doch ganz andere Baustellen) und vom Rest eine bessere Gitarre, statt mich schon jetzt auf ein teures Topteil festzulegen und das dann mit soner Billigklampfe zu quälen. Aber, es ist ja dein Geld.

Euer Basser und der Sänger werden sich freuen, wenn die dann gegen das Teil anspielen/anbrüllen müssen. Und, einfach deutlich leiser drehen ist für dich, so wie ich dich seit diesem Thread jetzt zu kennen glaube, ja eigentlich keine akzeptable Option :p

Meine Flying V von Epiphone find ich eig. nicht so billig...
[Hatte mal neu 500€ gekostet,ich hab se für 200€ erstanden und sie hatte keinen Kratzter]
Ist eine Wayne Static Signature.Siehe Video:
http://www.youtube.com/watch?v=pv-KOSzgJ4c
Die nächste Klampfe wird nochmal eine Statix-X Signature...
http://www.musik-service.de/esp---ltd-static-600-v-prx395768767de.aspx

Meine Flying V von Epiphone find ich eig. nicht so billig...
[Hatte mal neu 500€ gekostet,ich hab se für 200€ erstanden und sie hatte keinen Kratzter]
Ja, stimmt, die ist schon okay. Wollt mir auch ne Flying V Kaufen, aber die, die mir optisch gefallen haben waren deutllcih zu teuer und die restlichen haben mir nicht gefallen bzw. irgendwas hat immer nicht gepasst :(. Aber vielleicht find ich ja nochmal eine, bei der Preis und Optik passen :D. Vor paar Tagen wollt ich unbedingt so eine Tony Iommi Signature haben, mit den Original Iommi Designed High-Output Humbuckern, die ist spottbillig weggegangen bei Ebay! Leider hab ich das Auktionsende dann doch verpennt :mad:.

Denk aber wegen deinem Topteil und den Lautsprechern dran, dass euer Basser da auch mithalten können muss, sonst isses wie bei Metallica und man hört nur die Klampfe(n). Und der Sänger würde bestimmt auch gern gehört werden *g*. Ist bei Schülern ja nicht immer so einfach.

Wir ham leider noch keinen Sänger gefunden.:redface:
Joa stimmt unser Bassist der hat nur so einen kleinen Orange Combo.
Naja is bei mir eig. auch so,ich will auch fast jeden Tag was anderes haben,aber ein Wunsch hat sich seit ich Gitarre spiele nicht geändert.
Nämlich eine Explorer,für mich ist das die schönste Form.

Supra schrieb:
...so eine Tony Iommi Signature haben, mit den Original Iommi Designed High-Output Humbuckern...
die will ich auch!!! bloss hab ich leider nicht so viel geld…

Zitat aus den simpsons:
ich habe drei kinder und kein geld. warum kann ich nicht keine kinder haben und drei geld :D

die will ich auch!!! bloss hab ich leider nicht so viel geld…

Zitat aus den simpsons:
ich habe drei kinder und kein geld. warum kann ich nicht keine kinder haben und drei geld :D

Die ging da für ca. 160€ weg! Laut Bildern und Beschreibung tiptop-Zustand! Da hät ich mich echt in den Arsch beißen können :mad::(:redface: - hab mir dann als Ersatzbefriedigung eine Cort EVL-Z4 geschossen, auch nur 140€. Die Gebrauchtpreise für Instrumente scheinen derzeit auf einem absoluten Tief zu sein (ausser, wenn der magische Begriff EMG-81 in der Beschreibung oder gar dem Titel vorkommt :rolleyes:), aber, mir solls recht sein.

Ersatzbefriedigung!:D
Wie geil...
Naja war bei meiner Epiphone auch so.
Hatte noch ne Gothic Explorer die mir aber zu teuer war und ich nicht warten wollte bis ich das Geld hatte,also hab ich die Flying V genommen.
Hab auf jeden Fall nicht bereuht.

160€??? ich dämliches arschgesicht :bang: mann da hätt ich mir lieber was geliehen mann :(

Aktive Pickups find ich net so toll.
Mag der Klang noch so toll sein...ich hab kein Bock da immer ne 9Volt Batterie nachzuschieben.
Gibts da eig. kein Stromkabel für?

willste dann noch ein zweites Kabel hinter dir her schleppen??
Ist mir net bekannt, ein solches Kabel...
und "immer ne 9V Batterie nachschieben" find ich jetz net so den über-Aufwand... wie lang hält so ne Batterie? 3000 Spielstunden? Find ich hinnehmbar, wenn man dafür einen besseren Sound bekommt :p

Mit nem Kabel würd ich das noch machen,aber mal sehen...
Die Batterien gibts ja auch sicher als Akkus...

Ich hab in meiner Klampfe seit 3 Jahren aktive EMG´s und musste bisher den Akku nicht wechseln und dass obwohl ich jeden Tag bestimmt 1-2 Stunden spiele...

Also soviel zu:
...ich hab kein Bock da immer ne 9Volt Batterie nachzuschieben.

welcher Akku?
Den brauch ich auch.

Ich denke er meint aufladbare Batterien :>! Hab auch aktive Pickups, und musste bisher auch nichts wechseln, aber hab die Gitte auch erst seit Januar. Aber selbst wenn man jedes Jahr wechseln müsste, so tragisch ist es doch nicht... Saiten wechselst du schließlich auch jeden Monat / 2ten Monat.

Stimmt auch wieder...:gruebel:

Kommt jetzt hier noch was oder wird nur noch gespamt? :gruebel:

Ja,der Thread wird umfunktioniert um über alle mögliche Themen zu diskutieren...:)
Hin und wieder kommt mal was sinnvolles.
Übrigens heute Bandprobe,ich werde versuchen einen Mitschnit zu machen,der vom Ton her einigermaßen gut ist,der kommt dan auf Myspace...

Mit nem Kabel würd ich das noch machen,aber mal sehen...

Na dann kauf dir doch einfach ein 9V Netzteil und schneid den Stecker ab. Die Enden lötest du dann

an die Batteriefähnchen, fertig.

Mich würde so ein Kabel allerdings auch immens stören.

Zu Hause wäre mir das mit dem Kabel eigentlich egal, aber sollte ich mal in einem Proberaum oder gar auf einem Gig spielen, dann doch lieber ohne. Man muss es mit dem Kabelsalat ja nicht übertreiben :)

Andersrum habe ich solche Pickups nicht, also denk ich auch nicht mehr groß darüber nach :D

Ich warte auf Wireless-Strom!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.