Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum werden ander Threads geclosed, wenn vom Thema abgewichen wird?
Es geht schon lange nicht mehr um die Lieder!
vote 4 close

Warum postet ihr dann nicht einfach Lieder um wieder auf`s Thema zu kommen?:gruebel:

für deine spielfähigkeiten empfehl ich dir mal homicidal retribution von dying fetus - sollte ungefähr hinhaun, ist zwar teilweise echt "lahm" aber vielleicht kannst du dich damit abfinden:

Naja glaub ich weniger das ich das schaffe...
Bischen arg schnell und zu schwer vom Umgreifen.:gruebel:

Aktive Pickups find ich net so toll.
Mag der Klang noch so toll sein...ich hab kein Bock da immer ne 9Volt Batterie nachzuschieben.
Gibts da eig. kein Stromkabel für?
Man bräuchte ein dreiadriges Kabel, das am einen Ende einen Stereo-Klinkenstecker hat. Eine Abschirmung ist m. W. bei aktiven Tonabnehmern entbehrlich. Dabei dient eine Ader als gemeinsame Leitung für Stromzufuhr und Signal. Am anderen Ende sollte das Kabel zwei Anschlüsse haben, nämlich einen für das Netzteil und einmal Monoklinke für das Signal, wobei die gemeinsame Ader sich verzweigen muss, so dass aus drei Adern wieder vier werden. Oder man nimmt ein Kabel mit Stereo-Klinkensteckern an beiden Enden und einen Verteiler, der die eine Stereoklinke auf einmal Monoklinke plus einmal Stromzufuhr umsetzt. (Keine Ahnung, ob es sowas fertig gibt.)

Danke für so ne genaue Auskunft!:great:

Man bräuchte ein dreiadriges Kabel, das am einen Ende einen Stereo-Klinkenstecker hat. Eine Abschirmung ist m. W. bei aktiven Tonabnehmern entbehrlich. Dabei dient eine Ader als gemeinsame Leitung für Stromzufuhr und Signal. Am anderen Ende sollte das Kabel zwei Anschlüsse haben, nämlich einen für das Netzteil und einmal Monoklinke für das Signal, wobei die gemeinsame Ader sich verzweigen muss, so dass aus drei Adern wieder vier werden. Oder man nimmt ein Kabel mit Stereo-Klinkensteckern an beiden Enden und einen Verteiler, der die eine Stereoklinke auf einmal Monoklinke plus einmal Stromzufuhr umsetzt. (Keine Ahnung, ob es sowas fertig gibt.)
Fertig gibt es so was garantiert nicht, aber man könnte es sich selbst basteln, das mit den Dreiadrigen Kabel ist richtig, aber Stromzufuhr und Signal funkionieren gemeinsam nicht, Null und Schirmung dagegen schon, das ist quasi das gleiche, Phase und Signal sollten aber eben halt eigene Leitungen bekommen, das Netzteil sollte aber schon ein etwas besseres sein, wenn die Phase nicht ordnungsgemäß geglättet ist könnte das den Ton beeinflussen.

Crazy Train- Ozzy Osbourne ist nicht wirklich schwer wenn die aufreisser und das zeugs weglässt ;)

"Let The Hammer Fall" von Hammerfall.
Ist echt spaßig zu spielen, man muss nur die finger relativ weit auseinander kriegen ;)

um eins verlängerte pcs ( keine Ahnung wie die heirßen) auf g und b saite

Wo wir gerade bei Hammerfall sind, Hallowed Be My Name ist eins von meinen absoluten Lieblingsliedern und dürfte auch für "Vollnoobs" sehr machbar sein.

Wahrscheinlich isses dem TE wieder zu einfach :rolleyes:
Aber ich finds geil :great:

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du hier n Lied
Mayhem - Freezing Moon

Hey mein Post war Ernst gemeint!:mad:
Keine dümme Späße mehr bitte!
Okay so kompliziert hört sich das net an,zumindest die langsamen,erträglicheren Parts...
Die Band ist doch satnistsch,oder?
Hat der ehemalige Sänger sich nicht ne Kugel in den Kopf gejagt und die anderen Bandmitglieder ham sich aus den zersplitterten Knochen Ketten gebastelt?

Hier die Details zu allen Morden und Selbstmorden im Hause Mayhem (verlinktes und nachfolgendes Kapitel). :eek:

Ich glaub "Freezing Moon" war gar kein Scherz...:redface:
Aber immoment übe ich das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=nUQM4D_u1kc
Ich spiele die schweren Parts erst langsam und dann immer schneller.:)
So klappt schon ganz gut,werd noch am Feintunig feilen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit "Runes to my Memory" von Amon Amarth ^^
Vorausgesetzt du kannst Palmmuted, verknotest dir nicht bei Griffwechseln die Finger und du kannst Shredden ist das eigentlich leicht. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.