Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit kam ich auch schon.
Aber das danach ist echt hart,ist halt nix für Anfänger.;)

Ja das stimmt :D

Die Anfängerfreundlichste Band die ich kenne ist Linkin Park.

Jaa Numb war eines meiner ersten Lieder

He war auch mein erstes Lied...
Wenn du nen [noch] relativ einfach zu spielenden Thrash-Song suchst der auch ordentlich reinhaut:
"Exodus-War is my Sheppard"

Zuletzt bearbeitet:
Das Lied kenne ich hab's aber noch nie versucht zu spielen aber werd es dann mal probieren :D

Die Frage muss ich mal loswerden:
Von welcher Firma sind die Gitarren von Gary Holt?[Auftritt Wacken 2008]
Und wie spielt man das Intro von Bonded by Blood?
Ist das Hammer-on oder Hammer-off?

Die Frage muss ich mal loswerden:
Von welcher Firma sind die Gitarren von Gary Holt?[Auftritt Wacken 2008]
Und wie spielt man das Intro von Bonded by Blood?
Ist das Hammer-on oder Hammer-off?
Ich kann dir zwar net helfen, aber von "Hammer- Off" hab ich noch nie was gehört - ich kenn nur Hammer-On und Pull-Off...

Dann überleg mal den Unterschied zwischen Hammer on und bitte PULL off.
Beim welchem ist der zweite Ton tiefer, bei welchem höher?
Wie ist das bei dem Lied?
Siehste, gar nicht so schwer , wenn man sich selbst ein kleines bisschen anstrengt.

Warum? *fleh*
Irgendwann besteht die Welt nur noch aus Dummen -.-'
:bad::bad::bad:

:(Hoppla hab ich doch glatt Hammer-off geschrieben.:D

Ich glaube, für den Lacher hast du weniger wegen der falschen Bezeichnung (das kann jedem mal passieren...), sondern eher wegen der Frage ansich gesorgt ;)
Ich sehe hier im Thread, dass du scheinbar total motiviert zum Gitarre spielen bist und das finde ich sehr cool - aber: trainierst du ab und zu auch dein Gehör? Ich habe das selbst lange Zeit vernachlässigt, merke aber zusehends, wie wichtig das ist. Dann brauchst du auch nicht mehr nach Youtube-Videos zu suchen, um rauszufinden, ob die unleserliche Stelle in dem Tab ein Hammer-On oder ein Pull-Off sein soll...
Wobei: Solange du selbst den Unterschied nicht hörst und nur für dich spielst, ist es eigentlich eh egal, was du eigentlich spielst, sonlange es schnell und laut ist, oder :p

Nein im Ernst: Arbeite an deinem Gehör und bring keine Schande über uns Metalheads - nicht das am Ende noch einer sagt, wir hören diese Musik nur, weil für alles andere zu derisch (=taub) sind ;)

Okay werd ich mal machen...

Maiden - The Trooper!!
Geht voll nach vorne!

Ein bisschen zu schwer...
Ich wollte mal "Painkiller" ausprobieren,bis zur 2ten Minute geht das ja noch,aber dan...:eek:

Maiden - The Trooper!!
Geht voll nach vorne!

Aber auch nur, wenn man sich längere Zeit damit zufrieden gibt, es ziemlich langsam zu spielen und bei dem Song klingt das ehrlich gesagt einfach nur Schrott.
Da würde ich eher Fear of the dark empfehlen. Das spiel ich zur Zeit auch viel und das hört sich langsam genauso geil an und ist (bis auf den Mainriff & Soli) auch locker für einen "Anfänger" machbar. Die Tabs zu lernen ist ziemlich einfach und dann kann man sich nur aufs spielen konzentrieren und hoffen, dass man recht zügig schneller wird um die volle Packung davon genießen zu können:cool:

Wasted Years von Maiden ist eigentlich auch noch recht gut für "Anfänger".

"Wasted Years" auf jeden Fall mehr als "The Trooper".
Gibts irgnedwas einfaches von Ozzy Osbourne?:confused:
Steh ich irgendwie,seit dem neuen Album voll drauf...

also ozzy osbourne mit black sabbath aus den 70ern kann ich, denk' ich, ganz gut weiterhelfen :)

Hmm vielleicht auch zu schwer hat mir früher sehr viel Spass gemacht, das Intro von Nighttrain (Guns n Roses)
No class oder Damage Case (Motörhead)
oder Heaven and Hell von Black Sabbath (saukultiger Riff!)

iron man ist auch geil (siehe avatar :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.