Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super,ich hab mich mal versucht ein Lied selber zu tabben...
Nur ich krieg ein paar parts nicht hin.:mad:
Klingt bis jetzt fast wie das Orginal:
http://www.youtube.com/watch?v=3Di7EAAvd1s

Eine Teil meiner Guitar Pro-Datei hab ich einfach vom Orginal geklaut.:D[Dreadlock Holiday]

So ich hab mir 2 neue Lieder beigebracht:
Rammstein-Asche zu Asche
Nickelback-Animals

Tool is zwar an sich gut,allerdings ohne ende Effekte drin,dass geht nicht so leicht

"Asche zu Asche" werd ich mal machen,wenn ich heut abend da bin...
Ich bin beim recorden immer voll nevös und mache Fehler.

Da sind wir alle gleich. Bin auch nervös vor Auftritten. Aber das legt sich nach ein paar Minuten, wenn man im Spielen ist.

ach ja: tut mir leid lieber Manny G-Punkt G., bei meinem video ist die aktion ab 8.35 zu hören. hab ich vergessen zu sagen :redface:

+1:D,ich hab Tränen gelacht.

Video mach ich heute,hab ne super Mikrofonposition gefunden.
Aber irgendwie ist das Mikrofon am A***h.:mad:
Da hör ich auch nix wenn ich reinspreche.
Na toll jetzt kann ich mir ein neues Mikro kaufen gehen...

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gibt's bei euch ein sozialkaufhaus, da hab ich letztens ein mikro für 5€ gesehen, welches auf den ersten blick einen guten eindruck machte. vielleicht ist ja in deiner umgebung eins, da kann man oft ordentlich im gegensatz zum neukauf sparen.

Gibbet nit irjendein günstiges Interface mit der ich meine Gitarre direkt mim OC verbinden kann?

Das günstigste ist es, das Gitarrenkabel direkt an die Soundkarte zu hämmern :)
Du solltest mal im Recording-Forum schauen, da gibt es sämtliche Workshops, die deine Fragen beantworten sollten.

da brauch ich nen adapter für...
dann in den Mikrofoneingang oder was?
und dann brauch ich noch ein recording programm.

Den Adapter kannste für 2-3€ in jedem Elektrogeschäft kaufen ;)
Recording-Programm wäre Freeware z.b. Audacity oder WavePadEditor.
Wenn du noch gar nichts mit Recording am Hut hattest, solltest du dir auf jeden Fall nochmal einen Workshop durcharbeiten, wo ASIO Treiber erwähnt werden.
Dabei muss ich sagen, dass der ASIO Treiber bei Audacity nicht verwendet wird.
Dann könntest du immernoch WavePadEditor benutzen oder wenns was besseres sein soll: Reaper (Ist zwar Testversion, aber nach ablauf kann man die weiter verwenden ohne zu bezahlen)

Ich kann dir gerne sagen, wie ich aufnehme (Qualität kannst du in meinem Youtube Channel anhören)

Ich gehe mit der Gitarre in meinen Spider IV 15, von dem aus gehe ich in den Line-in meiner Soundkarte.
Zuerst den ASIO Treiber installieren (evtl. konfigurieren) und dann ab ins nächste Programm. Ich habe mit Audacity begonnen, allerdings merkt man da ganz schnell die Latenz, also die Verzögerung.
Momentan nehme ich mit Cubase auf. Ich stell den Monitor an, damit ich etwas höre. Dann lade ich mir nen Backingtrack oder was auch immer rein, über das ich spiele.
Bei meinem eigenen Song z.b. habe ich einfach die GP5 Datei exportiert und in Cubase geladen.
Beim abspielen aufnehmen, nach der Aufnahme noch nen kleinen Mixdown machen und Mastern. Fertig!

Über simples mastern gibts auch einige Workshops, aber sowas kannst du alles im Recording-Forum finden;)

ich empfehle immer noch My Will Be Done von Unearth, Beyond this Life von Dream Theather oder Mechanize von Fear Factory... :D

Geil das von Unearth und Fear Factory kommt wie gerufen.
Bringt mir aber weinig da die beide Siebesaiter haben und ich nicht. :(

Geil das von Unearth und Fear Factory kommt wie gerufen.
Bringt mir aber weinig da die beide Siebesaiter haben und ich nicht. :(

Und ich hab dich komplettverarscht, denn die beiden Songs gehören zum schwersten was man überhaupt spielen kann... ;-) und beyond this life braucht auch nen Siebner... :D

Aber mit As I Am von Dream Theater kannste's ja mal versuchen. Rockt gewaltig, braucht nur n sechser (glaub ich im D) und geht ab wie sau ;-)

kleiner Tipp... wenn du's kannst, bau noch n paar gute Palm Mute Licks rein und dreh den Amp auf 10 ;-) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.