Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere Musiklehrerin killt mich wenn ich das mache!:D
Ich kann ja mal versuchen ein geiles Aufreißer-Solo einzubauen...

http://www.youtube.com/watch?v=bNbXfF7ZtPg&feature=related
Das lern ich!
Weiß jemand wie man das die Powerchords spielt?

Nee ich spiel einfach statt der Akkorde nen Powerchord,der klanglich rein passt,sozusagen ne vereinfachte Version.

Zuletzt bearbeitet:
Auftritt hat nicht geklappt,man hat mir den Verstärker gestohlen.:mad:
Bassverstärker und Schlagzeug war da,nur kein Gitarrenverstärker.:(
[Weder im Musikraum noch auf/ghinter/unter/neben der Bühne.
Naja ich hab jetzt nen neuen MP3-Player,der hat auch ein Mic.,ich werd mal was aufnehmen und gucken wie es klingt...
Edit: Klingt in Ordung besser als das alte Mic. nur irgendwie ein bisschen dumpf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem und zwar:
Ich will meine Sechssaiter Gitarre auf Drop B stimmen,aber ich weiß nicht genau wie das geht.
Die obere E-Saite kann ich mit dem Stmmgerät problemlos auf B stimmen,aber ich weiß nicht wie ich die anderen Saiten stimmen muss.:nix:

Ich dachte ich mach das wie bei ner Siebensaiter und lass die untere E-Saite einfach weg [brauch ich nicht!].
Das klingt aber stark diesharmonisch,woran liegt das.

Stimmung:
BEADGB

H F# H E G# C#
ist die stellenvolge für Drop H, wenn ich mich nicht komplett irre

Dropped B ist B - Fis - B - E - Gis - Cis

Das krieg ich auf meinem Stimmgerät nicht drauf.
Das zeigt mir nur sowas an:
B (7)
E (6)
A (5)
D (4)
G (3)
B (2)
E (1)
Muss ich mir ein neues Stimmgerät kaufen?!

I Stimmung:
BEADGB
Die von dir aufgeschriebene Stimmung wäre 5 Halbtöne under der Standardstimmung, deshalb klingt es disharmonisch, wenn du die einfinger-Powchords spielst oder andere Tonfolgen spiels stimmen die Tonabstäne nicht mehr, da die tiefste und die dritt-tiefste Saite keine Oktave mehr bilden.

:bahnhof:
Ich werd mal morgen meinen Musiklehrer fragen wie ich das mit meinem Stimmgerät hinbekomme.

Wieso spielst du in B Stimmung?Klingt doch total beschissen.Spiel lieber in E Standard.Oder im schlimmsten Fall D.B geht ja mal gar nicht.

Machine Head,Slipknot,Trivium und Fear Factory hört sich in E aber nicht so tol an wie in Drop B.
Das klingt nicht beschissen sondern macht ordentlich Druck und geht ab.
[Bügelt einem die Falten ausm S**k]:rofl:
Wenn man da aufdreht dann fliegen alle Kleinteile ind der Nähe meines Verstärkers hoch.:D
Bei mir ist sogar schon so ein leeres Ratthan-Regal umgefallen.

Slipknot sind ja auch Deppen, da ist Meshuggah Intelligenter, die haben sich 8 Strings geholt die dann nur einen Ganzton tiefer gestimmt wurde (was zur klassischen EAD Stimmung kommt, nur ne Oktave tiefer), klingt ziemlich hammer: http://www.youtube.com/watch?v=lklU89L8sXs

Übrigens, für so eine ungewöhnliche Stimmung brauchst du ein Chromatisches Stimmgerät, eines nur für Gitarren ist damit total überfordert...

Zuletzt bearbeitet:
Slipknot sind ja auch Deppen
Früher haben sie so verhalten.[Zu "Slipknot" und "Iowa" Zeiten] aber heute weniger.
Außerdem ist Mick Thompson ein Wahnsinnsgitarrist der leider oft unterschätzt wird.

Was ist mit Machine Head und Fear Factory?Sind das auch Deppen?

Volbeat haben paar (untertrieben) tolle Lieder, die einfach sind. Tuning ist D Standard.

Das nennst du "Posermetal"[:eek:] ,das ist lupenreiner Thrash!
http://www.youtube.com/watch?v=2KDA-7gQ-m8

Mir egal welche Bands und welche Tunings du nicht magst,ich hör so ziemlich alles an Metal,egal was für Bands.
Rammstein,Limp Bizkit,Exodus,Dying Fetus,Parkway Drive,Finntroll,Mayhem,Judas Priest,In Extremo,Metallica,His Statue Falls usw.-Die ganze Palette eben.

tz, Lupenreiner Thrash?
http://www.youtube.com/watch?v=F8kQ3MKMeDc
Diese Herren sind Lupenreiner Thrash, die typen von Machine Head sind dagegen wirklich nur Poser
und das Tuning ist dort nur nen halbton tiefer sprich 'Eb'
wenn du fette Drop Tunings ala Drop C/B/A willst leg dir ne 7-8 Saiter zu, Lohnt sich mehr und die 'vielfahlt' is dan auch breiter

Rammstein Kein Metal,Limp Bizkit Kein Metal,Exodus,Dying Fetus Grundcore, Kein Metal,Parkway Drive Kein Metal,Finntroll,Mayhem,Judas Priest,In Extremo Kein Metal,Metallica nur bedingt Metal,His Statue Falls Kein Metal usw.-Die ganze Palette eben.
Das Rote habe ich eingefügt, du hast null Ahnung was Metal ist, und bezeichnest HC Grunge (wird üblicherweise unter den Namen Nu Metal vermarktet) und Medolic Hardcore (wird als Metalcore vermarktet) als Metal.
und du hörst nichtmal annähernd die ganze Palette des Metals, oder etwa schonmal was von Evoken oder Nortt gehört? Oder Fates Warning?

Hi,

is das hier der Anfängersong thread oder der Bla Bla B Tuning ist blöd blabla das ist kein Metal thread.

Reisst euch doch mal zusammen die Diskussion gabs A:schon tausend mal und B: hat alles seine Berechtigung ob Meschuggah auf A oder F und Malmsteen auf e

*Sarkasmus an
Und wenn ihr nu checken müsst wer die dicksten Eier hat trefft euch im Puff und bumst es aus
*Sarkasmus aus

Also habt euch wieder lieb und back to Topic

Einfach mit coolem Groove

Rammstein-Ich tu dir Weh

LG

Austin

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja Wortklauberei!!!:mad::bad::bang:
Rammstein Industrial-Metal
Limp Bizkit Nu-Metal
Dying Fetus Brutal Death Metal
...
Immer diese Konservativen.;)

Ja,alle schon gehört und die gefallen mir alle nicht.

BTT:
Also "Ich tu dir weh" hab ich schon gespielt,das ist recht spaßig,vor allem der Text.:D
Ich werd mal 1 Lied [Powerchord Geschrammel] hochladen nach den HA.
Ich würd gern wissen wir ihr die Quali und den Sound findet...
Rechnet so um ca. 17:30 damit.:)

So ist oben:
Ja ich kann auch anspruchsvollere Lieder spielen,aber das war grad so ein Lied was man schön so aus`m Stehgreif spielen kann.
Wollte mal wissen wie der Sound so ist,wenn er gefällt mach ich noch ein paar. [Und natürlich wie ich gespielt hab,für die komischen Obertöne am Anfang kann ich nix!]

http://www.youtube.com/watch?v=ZeY5jVxL-l8

Zuletzt bearbeitet:
Rammstein - Neue Deutsche Härte (könnte man eher als Industrial Punk beschreiben)
Limp Bizkit - Hardcore Hiphop Grunge (Metal? wo?) Das ist das was uns die Musikindustrie als Nu Metal verkaufen will.
Dying Fetus - Grindcore mit Death Metal Einflüssen.

Versuche nicht mir irgendetwas vorzumachen, das Schlimmste Beispiel ist immer noch Rammstein die rein gar nichts mit Metal gemeinsam haben, Limp Bizkit ist dabei genauso schlimm....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.