Vollnoob sucht leichte Metal Lieder zum Lernen!

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rammstein - Neue Deutsche Härte (könnte man eher als Industrial Punk beschreiben)
Versuche nicht mir irgendetwas vorzumachen, das Schlimmste Beispiel ist immer noch Rammstein die rein gar nichts mit Metal gemeinsam haben, Limp Bizkit ist dabei genauso schlimm....
Rammstein bezeichnet sich aber selbst als Metal.

Edit: Neeiin ich muss zu Fuß 3 Km zum Gitarrenuntericht laufen [mit 2 Gitarren!!!] und es gießt aus wie Eimern!:(
Aber so richtig derbe!

Leute, ist doch EGAL wer sich wie bezeichnet und wer kein Metal ist oder doch... hört, was euch gefällt, und wenn nicht, lassts bleiben... hay gott

Ich mein, die Schubladen sind ja ganz gut, um sich nen groben Überblick zu schaffen, aber mehr auch nicht.

Was ich auch noch recht einfach finde: "Holy Smoke" von Iron Maiden (Album: No Prayer For The Dying). Ist zwar teilweise vom Rhythmus etwas vertrackt, aber gut machbar und sehr spaßig

motorbreath-metallica

hihi, kleiner scherz am rande :p
vielleicht doch eher seek and destroy (solo kannste ja zur not weglassen... hab ich auch gemacht :)) hoffentlich kam das noch nicht.

Warum musst du 2 Gitarren mit zum Unterricht nehmen??

Linkin Park ist Metal? :rofl:

EDIT: ganz vergessen :D
motorbreath-metallica

hihi, kleiner scherz am rande :p
vielleicht doch eher seek and destroy (solo kannste ja zur not weglassen... hab ich auch gemacht :)) hoffentlich kam das noch nicht.

Ja doch, Motorbreath ist nicht allzu schwer, kann man ruhig mal versuchen... hört sich auch auf nur fast-Orginalgeschwindigkeit net schlecht an ;)
Seek & Destroy kam schon gefühlte 35421462456 mal^^

Alter, das war der 666 Post in dem Thread, den du da geleistet hast!! Weißt du überhaupt, was das BEDEUTET?!

tut mir leid, wusst ich nicht.
und ich find's ehrlich gesagt schon ein bisschen schwer :eek::gruebel:

Luke und Trug schrieb:
Alter, das war der 666 Post in dem Thread, den du da geleistet hast!! Weißt du überhaupt, was das BEDEUTET?!
ähm, tut mir leid, nein?

Ave, ich wollte jetzt nicht unbedingt 'n neuen Thread aufmachen also such ich hier mal mit.

Hallo erstmal, KalleKaracho mein Name, ich spiel seit rund 4 Jahren Egitarre, habs aber leider in letzter Zeit etwas schleifen lassen. Ich bin jetzt aber an dem Punkt angelangt, wo die Songs, die einfach zu spielen sind (Exodus - Bonded By Blood z.b.) zu einfach sind (leere E-Saite, paar Powerchords, finito) und die schweren Songs (z.b. Megadeth - Killing is my business.... and business is good!) zu schwer, schnell, wasauchimmer sind. Kann mir jemand bitte ein paar Songs zum spielen empfehlen? Am liebsten Thrash Metal, aber Heavy Metal geht natürlich auch klar. Toll wär auch, wenn ich die Gitarre nicht umstimmen müsste (hab'n scheiss Stimmgerät, was nur EADGBe kann).

Grüße + danke im voraus. :)

Hallo und wilkommen im MB.
Also versuchs mal mit:
Metallica-Blackend,
Judas-Priest-Painkiller
oder
Slayer-Angel of Death/Raining Blood

Wenn die zu einfach sind:
Kreator-Enemy of God o. Hordes of Chaos

Kreator hat teilweise richtig harte Riffs drauf...

Ahh ich weiß warum die Einfingerpoerchords disharmonisch geklungen haben:
Ich hab die Klampfe auf Normal B gestimt gehabt. [Nicht Drop B]:redface:

Und wich werd mir trotzdem ein neues Stimmgerät kaufen...hab meins heute irgendwo verloren...
Und ich kann fast schon die Symphonie der Verstopfung:
http://www.youtube.com/watch?v=lxuCD18nczo

Also Painkiller ist auf jeden Fall auch langsamer ne gute Übung.

Hallo und wilkommen im MB.
Also versuchs mal mit:
Metallica-Blackend,
Judas-Priest-Painkiller
Slayer-Angel of Death/Raining Blood

Wenn die zu einfach sind:
Kreator-Enemy of God o. Hordes of Chaos
Salve,
danke für die Vorschläge :). Die beiden Slayer songs kann ich schon (bis auf die Soli und den einen imho unschaffbaren Part nachm Intro bei Raining Blood), ebenso Painkiller. Blackened guck ich mir mal an.
Bei Kreator ist das Problem, dass sie in D-Standard spielen, was mit meinem jetzigem Stimmgerät nich möglich ist zu stimmen (ausser nach Gehör und das klingt dann rotzig^^). Aber sowas wie Enemy of God such ich, wär's nicht in D wär's perfekt! :)

Soviel zum Thema "SChubladen" gell?
Da wo Metal drinsteht ist auch Metal drin.
Sonst hieß es ja nicht Nu Metal oder?
Okay Hardcore is auch ne Art metal...XD

Hm Killswitch Engage - Light in a Darkened World ist nicht so schwer,auf Drop C...ja Poser bla bla bla...ersparts mir bitte...trotzdem Gigantische Band und super Songs=)

Salve,
danke für die Vorschläge :). Die beiden Slayer songs kann ich schon (bis auf die Soli und den einen imho unschaffbaren Part nachm Intro bei Raining Blood), ebenso Painkiller. Blackened guck ich mir mal an.
Bei Kreator ist das Problem, dass sie in D-Standard spielen, was mit meinem jetzigem Stimmgerät nich möglich ist zu stimmen (ausser nach Gehör und das klingt dann rotzig^^). Aber sowas wie Enemy of God such ich, wär's nicht in D wär's perfekt! :)

Weißt du nicht wie man Drop D ohne Stimmgerät stimmt?!:D
Dreh einfach an der Mechanik der dicken E-Saite runter bis [so ca. ne halbe-viertel drehung] bis ein EinfingerPowerchord reinhaut!

Weißt du nicht wie man Drop D ohne Stimmgerät stimmt?!:D
Dreh einfach an der Mechanik der dicken E-Saite runter bis [so ca. ne halbe-viertel drehung] bis ein EinfingerPowerchord reinhaut!
Natürlich weiß ich wie man DropD stimmt (ganz blöd bin ich ja nicht :p), aber das is D Standard, E-Saite reicht nich ;)

Wie meinen?!

Es werden alle Saiten umgestimmt, nicht nur das tiefe E. Und weil das mein Stimmgerät nicht packt und nur E-Standard kennt wird daraus leider nichts.
Oder, nochmal zum mitschreiben:
E Standard: EADGBe
Drop D: DADGBe
D Standard: DGCFAd (<--- Kreator - Enemy of God)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.