Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

Bin jetzt seit ein paar Tagen auch stolzer Vintage Besitzer. Hab ebenfalls bei Gear4Music bestellt und bin mehr als zufrieden!

Vintage VRS100 (sorry, Digicam ist nicht die beste)

732bsy.jpg

Die gefällt mir aber gut. Ich habe die gleiche nur in schwarz schonmal angespielt und ich muss ehrlich sagen, dass das von allen Vintage modellen die ich bis jetzt ausprobiert habe, die beste war. Super sound und gute bespielbarkeit. Was hast du bezahlt, wenn man mal fragen darf?

die sieht ja mal richig edel aus. Glückwunsch zum kauf der gitarre. wie klingt sie?

Also bezahlt habe ich 230€ inklusive Versand. Ich habe aber das Gefühl, das ich einen Versandrückläufer bekommen habe, was aber nicht ausgeschrieben war. Zum Beispiel war der Halsstellstab verstellt, da musste ich ein bisschen nachstellen. Und es waren 11-50er Saiten aufgezogen, ich denke mal die kommen bei Vintage auch nicht ab Werk drauf. Aber ansonsten bin ich mit der Qualität zufrieden, natürlich bekommt man keine PRS und sie kommt auch nicht ganz an die SEs von PRS ran. Aber für das Geld bekommt man denk ich nichts besseres. Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, das das mit den EZ Lok Mechaniken so gut funktioniert.

Zum Sound: Ich denke das ist immer sehr subjektiv. Ich persönlich werde die Pickups wahrscheinlich tauschen, zum einen weil ich sie gern splitten möchte und zum anderen weil mir der Ton nicht allzu sehr zusagt. Der Neck PU ist ok, den würd ich auch drinnen lassen. Was mir sehr wichtig ist, er ist nicht so muffig wie viele andere Necktonabnehmer, sondern auch in den Höhen schön offen und pregnant. Aber wie gesagt, leider nicht splitbar. Der Sound des Bridge PUs gefällt mir persönlich aber nicht wirklich, er hat mir zuviel Bassfundament. Ich bin eher ein "Mittenmensch", ich mag einen sehr trockenen Zerrsound, dafür ist er nicht geeignet, ohne den Bass am Verstärker ganz schön zurück zudrehen und vielleicht noch einen EQ davor zuschalten. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache. Die PUs sind wahrlich nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber tauschen werd ich sie trotzdem. Ich denk ich werd mir ein schönes Pärchen von GFS besorgen. Die leisten in meiner Tremonti SE schon sehr gute Arbeit.

Hallo,

wie bereits im Forum geschrieben, interessieren mich die Vintage Gitarren. Habe aber im Musikgeschäft bei einigen Fehler festgestellt. Na ja, kann wohl mal passieren. Habe nunmehr im Internet die oben genannte Gitarre für ca. 245,00 Euro aus England gesehen. Ist natürlich super Preisvorteil, hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen aus England. Habe zwar schon positiven gelesen, wollte mich aber mal erkundigen.

Hallo,
also ich hab bei gear4music bestellt. Das war kein Problem, da musste nen Konto anlegen und ich hab dann mit Kreditkarte bestellt.
Musste dafür dann noch ein eingescanntes Bild meines Persos nachreichen, war aber auch kein Problem, wie schonmal geschrieben, bei mir ging das alles extrem schnell: Ich hatte Mittwochs bestellt, dann nachmittags nach Rückfrage eines Mitarbeiters das Bild des Persos per mail hingeschickt, und abends wurde die Klampfe schon versandt. Und schon am nächsten Tag (Donnerstag) hatte sie laut Online-Tracker Deutschland erreicht und am Freitag morgen war sie dann tatsächlich bei mir vor der Tür!

Das kann sicher auch anders laufen (gerade, wenn man sie zBsp umtauschen oder reklamieren möchte), aber bei mir war es wirklich empfehlenswert einfach! :great:
Hatte aber auch in der Hinsicht Glück, dass die Gitarre meinen klanglichen und optischen Erwartungen absolut entspricht. :)

Hallo,
das hier hab ich ein paar Posts vorher geschrieben! ;)

Geht das nur mit einer Kreditkarte :confused:

Laut Homepage geht auch Scheck und Überweisung:

Ah danke , hmm klingt wirklich verlockend die Preise ....bloß mit den Englisch hab ich so meine Probleme . :cool:

Mich interesiert die Lemon Drop und die distressed tobacco sunburst die ich bei Just Music letztens gesehn habe ...wow aber die haben sie wohl leider net momentan.

Die normale v100 Tbacco oder Ice Tea sieht aber auch gut aus . Cherry mag ich überhaupt nicht .

Zuletzt bearbeitet:
hey
hab mir am wochenende bei dolphinmusic eine AVS2GB bestellt...

hab jetzt eine mail bekommen dass mit der zahlung alles passt, die gitarre aber momentan nicht lagernd ist und sie sich melden sobald sie da ist...

habt ihr ne ahnung wie lange das dauern kann? kanns sein dass die die gitarre garnichtmehr bekommen?! oder ist das eher unwahrscheinlich?

lg

Zuletzt bearbeitet:
hey
hab mir am wochenende bei dolphinmusic eine AVS2GB bestellt...

hab jetzt eine mail bekommen dass mit der zahlung alles passt, die gitarre aber momentan nicht lagernd ist und sie sich melden sobald sie da ist...

habt ihr ne ahnung wie lange das dauern kann? kanns sein dass die die gitarre garnichtmehr bekommen?! oder ist das eher unwahrscheinlich?

lg

Hey kexx,

keine Sorge, das war bei mir auch so. Hatte am 14.02. bei dolphinmusic bestellt, dann war die Gitarre aber auch nicht auf Lager... Am 02.03. wurde sie schließlich versendet und am 04.03. war sie da.

Also, es kann ein wenig dauern - aber das kann man bei DER Qualität zu DEM Preis schon in Kauf nehmen, finde ich :D

Ich drück Dir die Daumen, dass die Wartezeit nicht zu lang wird!

Gruß, Seb

ok das beruhigt mich... :)

ja..hammer preis...qualität kann ich nur von der vintage SG-version sagen..hat mich beeindruckt..da kann man wirklich warten

natürlich gibts dann sofort fotos und ein review von meiner smarten britin (halb viatnamesin) in schwarz ;)

Wieso kostet die VRS 100 in Artic White 199 pfund und die VRS 100 Flame maple Green nur 175,19 pfund .:confused:

Heißt das ich würde für die VRS 100 Flame Maple Green nur 201,93 € incl. Versand zahlen ? :eek:

http://www.dolphinmusic.co.uk/product/14158-vintage-vrs100-flame-maple-green.html

Hat da schon mal jemand was bestellt ? Kann man das wagen .

Und wo ist hier der haken ? Die Distressed Cherry Burst und Honey Burst kosten jeweils 275 €uro und die Tabacco 224 €uro ?

http://www.dolphinmusic.co.uk/produ...icon-series-distressed-tobacco-sunburst-.html

Zuletzt bearbeitet:
Für Alle die sich unsicher sind in England zu bestellen , kann ich berichten, das Geld vorab überwiesen zu haben (Gear4music.com). Über sein Benutzer/Kundenkonto kann man den Status der Bestellung immer abfragen : Warten auf Geldeingang -> Geld eingegangen -> verschickt -> Track ID
Von der Bestellung, bis zur Lieferung sind nur 5 Tage vergangen.

Ich hatte keine Lust meine Kreditkartendaten herauszugeben ^^

bin auch stolzer besitzer einer vintage (vs6) :D
hab ma ne frage: von einem verkäufer in nem musikshop habe ich erfahren dass es leute geben soll, die sich eine gibson kaufen und dann wilkinson-hardware einbauen!
stimmt das echt, das wilkinson hardware bessere quali hat als gibson?!

Vintage ROCKS!!
GuitarGod112

bin auch stolzer besitzer einer vintage (vs6) :D
hab ma ne frage: von einem verkäufer in nem musikshop habe ich erfahren dass es leute geben soll, die sich eine gibson kaufen und dann wilkinson-hardware einbauen!
stimmt das echt, das wilkinson hardware bessere quali hat als gibson?!

Ich bin auch begeisterter Vintage-User einer Telecaster. Und ist das nich bissel schwer, den ganzen Tag mit dem Bären auf dem Rücken rumzulaufen? :D:D:D

:great:
die vintage v100 wr hat ja diese mini humbucker..was ist der unterschied zu den normalen?
ich möchte mir ne v100 zulegen und die wr gefällt mir echt juut;)

:great:
die vintage v100 wr hat ja diese mini humbucker..was ist der unterschied zu den normalen?
ich möchte mir ne v100 zulegen und die wr gefällt mir echt juut;)

Ehrlich gesagt ich weiß es nicht...
Was ich weiß: Ich hatte eine Zeitlang eine Gibson Les Paul Deluxe, die haben ja diese Minihumbucker. Ich habe im Vergleich zu einer Standart wirklich KAUM Unterschiede gehört.. Wenn überhaupt, dann vielleicht MINIMAL höhenreicher, etwas bissiger. Aber das könnte auch Einbildung sein... Mir gefällt dieses weinrote Baby auch wahnsinng...

Der Unterschied? Die Größe :D Dem würde ich keine zu große Bedeutung schenken.