Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

N'Abend allerseits! :)

Im Prinzip kann ich mich Neuling anschließen. Habe mir ebenfalls eine Vintage V100 in UK bestellt, allerdings bei dolphinmusic. 150 EUR gespart im Vergleich zum deutschen Preis - da konnte ich nicht widerstehen. ;)

Werde ebenfalls berichten, wenn das Paket endlich hier ankommt. Und dann auch noch ein paar Fotos einstellen.

Hatte zunächst ne Epiphone bestellt, aber bei DER langen Lieferzeit hatte ich genug Gelegenheit, mich nochmal umzuschauen und letztendlich noch anders zu entscheiden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Vintage scheint ja wirklich klasse zu sein...

Und wenn ich das richtig sehe, sind die meisten Vintage-Besitzer hier im Forum zufrieden... Oder hat schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Rock on!
Seb

Es gab ein paar schlechte Erfahrungen mit den Potis, soweit ich mich an manche Beiträge erinnern kann, aber das sind verhältnismäßig kleine Probleme ;)

Bei mir war lediglich die Werkseinstellung nicht 100%ig(denke auch wegen der kalten Witterung vielleicht). Die E- und die A-Saite schnarrten in den ersten 3 Bünden. Da ich mir diese Einstellarbeiten am Hals selbst nicht zutraue, habe ich es im Laden vom Fachmann einstellen lassen. War kostenfrei, hab gleich neue Saiten draufmachen lassen, konnte sogar zuschauen und bekam alles genau erklärt. Achja - gekostet hat es, bis auf die Saiten, nichts.
Herzliche Grüße
Thomas

Sooooo , das gute Stück (Vintage V100) ist tatsächlich heute schon angekommen. Habe das Geld vorab überwiesen und wurde am Montag abgebucht.Am Mittwoch schon die Bestätigung,dass der Betrag bei gear4music.com in York gutgeschrieben und die Ware versendet wurde. Und am heutigen Freitag halte ich die Gitarre schon in der Hand. Hätte nicht gedacht, dass die Zustellung so schnell erfolgt.
Die Gitarre ist das beste was ich bisher im Besitz hatte. Das Sustain ist traumhaft und der Ton wird nahezu unendlich gehalten :)
Ich persönlich bin von dem Klang der Gitarre begeistert und bin froh mich für Vintage entschieden zu haben (Habe noch eine Epiphone SG400).Endlich klappt auch das sogenannte "Fingervibrato" halbwegs vernüftig und ist hörbar ! (Bin ja noch Anfänger).Die Saitenlage ist schön flach. Was XS5 beschreibt bezüglich des Saitenschnarrens ist bei mir ebenfalls (noch).Ansonsten gefällt mir der gewölbte Korpus und die goldene Hardware meiner V100 Tobacco.Dazu noch ein sehr angenehmes Gewicht.

Fazit : Tolle Gitarre und Super Preis (223 €) -> Antesten !

Glückwunsch, Neuling, zu Deiner neuen Gitarre! Das hört sich ja wirlich gut an - und ging auch verdammt schnell!!
Ich warte leider immer noch auf meine Lieferung... :nix:

Kannst ja bei Gelegenheit auch noch ein, zwei Fotos posten.

Schönes Wochenende euch allen!

Jau , mache ich Seb :)

Glückwunsch, Neuling, zu Deiner neuen Gitarre! Das hört sich ja wirlich gut an - und ging auch verdammt schnell!!
Ich warte leider immer noch auf meine Lieferung... :nix:

Kannst ja bei Gelegenheit auch noch ein, zwei Fotos posten.

Ich hatte ja auch bei Dolphin bestellt. Die Gitarre war aber nicht am Lager und so habe ich ca. einen Monat gewartet. Aber der Versand von Englang ging ruck zuck, 3 Tage.

Ich bin ja am überlegen ob ich nicht doch richtige Locking Mechaniken einbaue, weil diese quasi Locking System von Vintage ist doch etwas blöd beim Saitenwechseln. Ausserdem denke ich über Saitenniederhalter nach. Ich ziehe gern mal ordentlich an den Saiten beim Stimmen, aber da springen mir regelmässig die Saiten aus dem Sattel. Das kenne ich so noch von keiner Gitarre.

Ich hatte ja auch bei Dolphin bestellt. Die Gitarre war aber nicht am Lager und so habe ich ca. einen Monat gewartet. Aber der Versand von Englang ging ruck zuck, 3 Tage.

Ich bin ja am überlegen ob ich nicht doch richtige Locking Mechaniken einbaue, weil diese quasi Locking System von Vintage ist doch etwas blöd beim Saitenwechseln. Ausserdem denke ich über Saitenniederhalter nach. Ich ziehe gern mal ordentlich an den Saiten beim Stimmen, aber da springen mir regelmässig die Saiten aus dem Sattel. Das kenne ich so noch von keiner Gitarre.

Meine ist momentan auch nicht auf Lager... :mad:
Aber wenn es bei Dir auch länger gedauert hat, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, eventuell auf nen unseriösen Anbieter reingefallen zu sein :)

Du bist aber trotz der Probleme beim Saitenwechseln und Stimmen zufrieden mit der Gitarre, oder? :D

Wollte auch erst bei Dolphin bestellen, irgendwie hatte ich bei gear4music ein besseres Gefühl, was sich ja auch bestätigt hat. Kann nur wiederholen : von der Vorabüberweisung bis zu dem Zeitpunkt, wo die Gitarre bei mir ankam, waren es genau 5 Werktage Mo-> Fr !

Meine ist momentan auch nicht auf Lager... :mad:
Aber wenn es bei Dir auch länger gedauert hat, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, eventuell auf nen unseriösen Anbieter reingefallen zu sein :)

Du bist aber trotz der Probleme beim Saitenwechseln und Stimmen zufrieden mit der Gitarre, oder? :D

ja, hab ich ja schon weiter vorne geschrieben. Sie klingt gut, liegt gut in der Hand, und ist für mich eine echt Allroundgitarre. Für das Geld kann man wirklich nicht meckern :great:

:great::great::great:
Montag kam die Info, dass die Gitarre abgeschickt wird - und heute kam sie dann schon per UPS.
Ich bin echt begeistert! Die Verarbeitung ist einwandfrei. Und ich hatte befürchtet, dass sie deutlich schwerer ist.
Fotos folgen in ein paar Tagen.

Vintage rocks!! :rock::rock:

Hi Leute,

ich hab's getan ich hab mir eine V100GT bei gear4music bestellt.

Bin mal gespannt wie die ist. Eigentlich wollt ich mir ne Epi GT holen, aber

der Preis den die verlangen ist mir einfach zu hoch.

MfG
Faithme

@ Faithme:
Glückwunsch schonmal zur Entscheidung für die V100!
Und willkommen im Vintage-Club ;)

So, hier sind dann mal zwei Fotos von meiner V100 - einmal direkt nach ihrer Ankunft, einmal nach dem ersten "Umstylen" :D
In meinem Fotoalben gibt's noch ein paar Bilder mehr.

Anhänge

• Paula 004.jpg
    Paula 004.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 423
  • Paula 007.jpg
    Paula 007.jpg
    186 KB · Aufrufe: 464
Hi seb_wildheart,

is ja nicht so mein Ding, 'ne Gitarre so zu bekleben. Aber jeder wie es ihm gefällt. Einen kleinen Design Tipp hätte ich aber.

Den roten Stern würde ich unter den Toggle Schalter setzen. Also das Rhythm/Treble Plättchen ganz weg.

Die aufkleber sind auch nicht so mein fall, aber wenigstens ist einer von Social Distortion mit dabei ;)

War mir schon klar, dass das Aufkleber-Design polarisiert... :D
Vielleicht fände ich die Gitarre auch unverändert besser, wenn ich nicht ein bestimmtes Vorbild für die Optik hätte - ich hab mal ein Bild angehängt.

Wenn ich schon niemals auch nur annähernd so gut spielen werde wie mein "musikalischer Gott" ;) , dann will ich wenigstens, dass meine Gitarre Ähnlichkeit mit seiner hat.

Hört sich wahrscheinlich seltsam an - ist aber so :)

@ 3121funk:
Danke für den Design-Tipp! Werde ihn im Laufe der Zeit sicherlich beherzigen :great:

Anhänge

• Ginger Guitar.jpg
    Ginger Guitar.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 477
habe die Vintage VSA 535 (quasi die ES 335) in cherry red im Laden angespielt...von der Verarbeitung und vom Sound erst Sahne :) ... und preislich wirklich eine Überlegung wert... vor allem aber gefällt mir der sehr Gibson-ähnliche Kopf... :cool:

Wenn ich schon niemals auch nur annähernd so gut spielen werde wie mein "musikalischer Gott" ;) , dann will ich wenigstens, dass meine Gitarre Ähnlichkeit mit seiner hat.

Hört sich wahrscheinlich seltsam an - ist aber so :)

Hey, die gitarre auf den fotos gefällt mir aber trotz der aufkleber. Die passen da gut drauf.:)
Von wem ist die denn? irgendwie habe ich die schonmal auf fotos gesehen, kann die jetzt aber niemanden zuordnen.

Hey, die gitarre auf den fotos gefällt mir aber trotz der aufkleber. Die passen da gut drauf.:)
Von wem ist die denn? irgendwie habe ich die schonmal auf fotos gesehen, kann die jetzt aber niemanden zuordnen.

Ginger / The Wildhearts

Ist allerdings keine Vintage :D , sondern eine Gibson Les Paul 25/50 Anniversary.

@ Faithme:
Glückwunsch schonmal zur Entscheidung für die V100!
Und willkommen im Vintage-Club ;)

So, hier sind dann mal zwei Fotos von meiner V100 - einmal direkt nach ihrer Ankunft, einmal nach dem ersten "Umstylen" :D
In meinem Fotoalben gibt's noch ein paar Bilder mehr.

Magst die Hosen, eh? :D

Find ich dufte, da müssen aber noch viel mehr drauf, mindestens das dreifache! :D