@ Atom:
Ein sehr schönes Exemplar hast Du da! Ohne Schlagbrett find ich's irgendwie auch besser.
Hattest Du sie wie einige hier in England bestellt?
@ Faithme:
Glückwunsch zur V100! Und: wir warten weiterhin auf Bilder - auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass Du erstmal anderes im Sinn hast, als Fotos zu machen
Übrigens, habt ihr schon gesehen, dass auf dem Titelbild der Gitarre & Bass - Ausgabe März 09 eine Vintage zu sehen ist? Und zwar ist das die im Heft in zwei Artikeln gewürdigte Vintage Icon VS6MRF The Fool. Dabei handelt es sich um eine Reproduktion einer speziellen Gibson SG, die Eric Clapton mal bei Cream gespielt hat.
Bin weder ein großer Fan von Eric Clapton noch von Cream noch von der Bemalung dieser Gitarre...
Aber ich wollte trotzdem mal ein paar Auszüge zitieren, die sich auch grundsätzlich auf unsere Lieblingsmarke beziehen lassen:
"Trevor Wilkinson nennt seine Entwicklungen für die englische Marke Vintage nicht Kopien, sondern Echos bestimmter, durchaus nicht unbekannter Gitarrenmodelle..."
"Diese ... SG blüht ... sofort auf, wenn sie gespielt wird. Ihre Konstruktion ist schwingungsfreudig, schon akustisch ist sie recht laut und ausgewogen, was sich auch am Verstärker widerspiegelt."
"Insgesamt erinnert mich das Klangbild dieser Gitarre tatsächlich mehr an eine Les Paul, sie kann also mit einer etwas gemütlicheren Tonentfaltung aufwarten als die für ihre Spritzigkeit bekannten üblichen SG-Varianten und ihre Sounds sind fett und drückend."
"Beeindruckender ist ... der Steg-Pickup, der in allen Sound-Bereichen seinen Mann stehen kann. Schön druckvoll-mittig, aber nicht allzu eng fokussiert, und mit einem weiten Obertonspektrum passt er perfekt zu dieser Gitarre. Er glänzt mit satten Riffs und singenden Leads und hinterlässt einen prima Eindruck."