Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

alles klaa:D
..wobei die tsb mir auch gefällt..ich kann mich nicht wirklich entscheiden^^

Falls du irgendwann vorhaben solltest, die Tonabnehmer zu wechseln, wäre man mit den Full-Size-Humbuckern etwas besser bedient ;)

sag mal hat jmd von euch erfahrungen gemacht mit den Sg - Modellen von Vintage?

und kann miir jmd sagen wir teur der versand is bei musicgear ?

hab ma ne frage: von einem verkäufer in nem musikshop habe ich erfahren dass es leute geben soll, die sich eine gibson kaufen und dann wilkinson-hardware einbauen!
stimmt das echt, das wilkinson hardware bessere quali hat als gibson?!

Zu Wilkinson Hardware kann ich nicht viel sagen, aber zu Gibson Hardware und dass die teilweise echt schlecht ist. Vor allem die Tulip-Tuner aus Kunststoff weisen schnell Defekte auf, in der Form, dass der Kunststoffknopf nicht mehr zu 100% an der Metallachse der Mechanik sitzt. Da habe ich jedenfalls schlechte Erfahrungen gemacht, allgemein lässt sich das aber nicht sagen, da Gibson ja auch Metallflügel verbaut, bei denen sich das mit Sicherheit anders verhält.

Ich habe aber auch mal eine Frage. Ich bin im Internet auf die "Vintage VZ99 Zip-Guitar" gestoßen. Optisch gefällt sie mir sehr gut, den unschlagbaren Preis von 110,- Euro plus Versand finde ich auch äußerst attraktiv und was ich bisher von Vintage gespielt habe, spricht nicht gegen eine Anschaffung.
Kann mir jemand irgendetwas zur Gitarre sagen? Wie verhält die sich vom Klang, welchen Gitarren klingt sie ähnlich, wie ist das mit dem Double-Singlecoil gemeint,...?

:great:
die vintage v100 wr hat ja diese mini humbucker..was ist der unterschied zu den normalen?
ich möchte mir ne v100 zulegen und die wr gefällt mir echt juut;)

Du hast ja bereits einige Antworten erhalten, daher nur ein paar weitere Aspekte von mir:
- Die Metall-Hardware ist komplett goldfarben.
- Der Tonunterschied zu normalen Humbuckern ist vielleicht mit "transparenter" und "höhenbetonter" zu beschreiben.

Selbst habe ich mittlerweile die Möglichkeit, sie mit der V100 GT vergleichen zu können. Ich kann nur sagen: die P90 und die Minihumbucker sind sehr angenehme, aber auch wieder deutlich unterschiedliche Tonabnehmer.
Und optisch ist die V100 WR wie die GT eine wahre Wucht.

Kueken

So, dann belästige ich euch hier auch mal mit meiner Frage:

Johnson LP von Ebay für 200€

vs.

Vintage V100 aus england für ebenfalls ~200€ + Versand

Welche denkt ihr, ist besser?

VINTAGE!!!:great:

wie blasphemisch sowas im Vintege-Thread zu fragen...tztztz..

wie blasphemisch sowas im Vintege-Thread zu fragen...tztztz..

Selbstverständlich kannst du ja nicht wissen (oder doch?:gruebel:), dass ich die selbe Frage auch in einem Johnson-Thread gestellt habe. :rolleyes:

Daraus könnte man folgern, dass ich versuche, die Antworten beider Threads unter die Lupe zu nehmen und mir dann ein genaueres Bild zur genannten Problematik mache. Bisher habe ich im Johnson-Thread jedoch keine genauere Antwort auf meine Frage bekommen.

- Vintage hat die bessere Hardware (echt Wilkinson)
- Vintage hat die besseren Mechaniken (echt Wilkinson, ausgeklügeltes System)
- Vintage hat die besseren Tonabnehmer (Wilkinson)
- Vintage hat den besseren Sattel, auch wenn ich als Vegetarier keinen Knochensattel haben wollte.
- Johnson hat die aufwändigeren Inlays (was aber nicht wirklich relevant ist)
- Johnson hat das schönere Binding. Zumindest an der Kopfplatte. (Ist auch nicht relevant, zumal mir persönlich die Form der Kopfplatte der Vintage besser gefällt)

Fazit: Letztendlich würde die Vintage ganz deutlich das Rennen machen. Schon mit einem Preis von (hier in Deutschland) 350€ sticht die noch praktisch die gesamte Konkurrenz aus.

Sehr schön, genau solch eine Antwort habe ich erwartet! Besten Dank!

Bestellen würde ich die Gitarre wohl am ehesten bei "gear4music.com", denn über diesen Shop habe ich bereits einiges Positives gelesen.
Hat einer von euch Erfahrung (mit "gear4music"), wie es im Falle eines Transportschadens oder ähnlichem aussieht?

Denn besonders die Verpackung macht mir Sorgen, die laut Forum (dieses hier) in einem anderen britischen Shop etwas negativ ausfiel.

MfG

Hi, ich hab meine Vintage bei gear4music bestellt.
Die Verbackung war optimal, keine Schäden oder sonst irgendwas.
Mit gear4music machst du nichts falsch.

So, gestern Nachmittag hab ich sie bestellt (bei "gear4music"), meine Vintage V100 in Schwarz :great:
Gerade eben, wurde der Status auf "dispatched" geändert, mal sehen, wann es dann ankommt.

Welchen Paketdienst soll ich dann eigentlich erwarten? Vermute mal, UPS, oder?

MfG

Hey riff,
ja, da habe ich meine V100 bestellt. Das kann man auf jeden Fall wagen. Hab per Kreditkarte gezahlt. War alles bestens, nur die Lieferzeiten scheinen etwas länger als bei gear4music zu sein...

So, gestern Nachmittag hab ich sie bestellt (bei "gear4music"), meine Vintage V100 in Schwarz :great:
Gerade eben, wurde der Status auf "dispatched" geändert, mal sehen, wann es dann ankommt.

Welchen Paketdienst soll ich dann eigentlich erwarten? Vermute mal, UPS, oder?

Glückwunsch zur exzellenten Gitarren- und Farbwahl, PhysX!! :D
dolphin versendet mit UPS, könnte mir gut vorstellen, dass gear das auch so macht.

Ach ja, nach der Ankunft: Fotos nicht vergessen!! ;)

Glückwunsch zur exzellenten Gitarren- und Farbwahl, PhysX!! :D
dolphin versendet mit UPS, könnte mir gut vorstellen, dass gear das auch so macht.

Ach ja, nach der Ankunft: Fotos nicht vergessen!! ;)

Erstmal Danke, freue mich auch, zu euch Vintage-Usern zu gehören :great:

Fotos wirds geben, muss aber erst abwarten, bis ich ne vernünftige Cam zur Verfügung habe. Erste Fotos wirds wohl nur von einem (mittlerweile veraltetem) Fotohandy geben.:redface:

MfG

Hey riff,
ja, da habe ich meine V100 bestellt. Das kann man auf jeden Fall wagen. Hab per Kreditkarte gezahlt. War alles bestens, nur die Lieferzeiten scheinen etwas länger als bei gear4music zu sein...

Hey danke , habe auch noch dieses geschäft im Auge die auch Banküberweisungen machen .

http://www.dv247.de/

Hey danke , habe auch noch dieses geschäft im Auge die auch Banküberweisungen machen .

http://www.dv247.de/

Bei Digitalvillage habe ich meine V100 auch bestellt. Lief alles Bestens (allerdings mit Kreditkarte) Gitarre war im Originalkarton mit 3 Lagen Luftpolsterfolie ordentlich verpackt und hat den Transport über den Kanal unbeschadet überstanden. Und bei dem Preis......

*die Äuglein putz* Irgendwie finde ich das nicht, ich sehe nur Kreditkartenzahlung....
:confused:

Ich habe dort gefragt per Mail ob dies möglich sei ...als antwort kam folgendes . Aber den letzte Satz versteh ich nicht .Mein Englisch ist schon über 20 Jahre her .

""Thanks for your email. Yes we accept bank transfers from Germany. What is it your after?""