Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

Nun soll es mal um das Elektronikfach eurer Vintage gehen. Wie zufrieden seid ihr mit der Qualität der Potis, Schalter, Verkabelung etc. Es gibt bestimt Unterschiede in den verschiedenen Preisklassen.
Ich persönlich war nicht so begeistert, im E-Fach herrschte war ein ziemlicher Kabelsalat, Lötstellen sahen unsauber aus und die Potis haben auch nach einiger Zeit gekratzt. Daraufhin hab ich alle Potis ersetzt durch Göldo:great: und die Schlatung verändert und neu verkabelt (siehe Anhang vorher/nachher)

Wie war/ ist es bei euch?

Anhänge

• DSC00999.jpg
    DSC00999.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 261
  • DSC01383.jpg
    DSC01383.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 261
Hallo zusammen,
was meint ihr, kann man die Tele TC200 einigermaßen vergleichen mit der Fender classic player Baja, hinsichtlich Klang und Spielbarkeit? Ich hatte leider noch keine Gelegenheit eine der beiden anzuspielen.
Ich überlege, ob ich mir die Vintage hole oder ob ich noch eine Weile sparen muß. Eine US Fender Tele wird mir meine Frau eh nicht erlauben..Ich bin ja überzeugter Vintage-Spieler, brauche aber noch ein paar kräftige Argumente. Sehr gern würde ich auch die AV2 nehmen, aber da bin ich ja wieder bei der Baja.
Herzlichst XS5

Bin stolzer Besitzer einer schwarzen Vintage VRS 100C! Bin super zufrieden damit, hab sie aber natürlich im Laden einstellen lassen. Es stimmt was sie sagen, das Vibrato ist wirklich sehr stimmstabil! Und Bespielbarkeit + Sounds stimmen auch! Abgesehen davon sieht sie natürlich edel aus ;)
E-Fach sieht i.O. aus, da gibt's keine kratzenden Potis oder wacklige Schalter!

keSÖn;3839444 schrieb:
Bin stolzer Besitzer einer schwarzen Vintage VRS 100C! Bin super zufrieden damit, hab sie aber natürlich im Laden einstellen lassen. Es stimmt was sie sagen, das Vibrato ist wirklich sehr stimmstabil! Und Bespielbarkeit + Sounds stimmen auch! Abgesehen davon sieht sie natürlich edel aus ;)
E-Fach sieht i.O. aus, da gibt's keine kratzenden Potis oder wacklige Schalter!

Cool, Herzlichen Glückwunsch :great:
Fotos, Fotos, Fotos *gröhl*

Seit gestern habe ich eine Vintage Superstrat mit Floyd rose. Genaue Bezeichnung V8BRQ. In Deutschland taucht die auf der Seite von Vintage-Rocks gar nicht auf und es scheint auch keinen shop zu geben, der sie führt. Gekauft habe ich sie weil ich

1. mal ein bisschen mit einem FR spielen
2. gerne mal eine vintage testen wollte.

Bestellt bei Gear4music, nach 5 Tagen incl. Wochenende war sie da. Sie sieht anders aus, als die Bilder im Netz, wie ich meine besser :D

Sie hat allerdings einige mehr oder weniger leicht behebbare Mängel, das Setup war katastrophal, ich bin noch dran, das zu verbessern. Wenn ich da etwas weiter bin, werde ich berichten.

Hier erst mal ein paar Eindrücke:

DSCF096250.jpg

DSCF097950.jpg

DSCF096350.jpg

DSCF097050.jpg

DSCF098350.jpg

DSCF096650.jpg

Grüße Jack

Na, genau die hatte ich auch schon im Hinterkopf nach dem Prinzip "wäre geil für Bandproben" :D Und die sieht ja auch richtig gut aus....
Aber in nächster Zeit wird's wohl nichts - ich habe meine nächsten 1000€ bereits verplant.... davon abgesehen, dass ich da erstmal ans Geld kommen muss :D

Noch ein Foto, ich wollte mal ausprobieren, wie man die in groß hier reinstellt :D

dscf097550.jpg

Der Body ist ja ganz hübsch, aber der Kopf und die Goldhardware. Furchtbar :D Aber dir wirds sicher gefallen, sonst hättest du sie nicht gekauft.

Ich war übrigens am überlegen meine AV6H zu verkaufen, weil ich auf eine Parker spare, in der Hoffnung noch Gewinn zu machen weil ja günstig in GB gekauft. Aber die Gitarre sieht gut aus, liegt gut in der Hand, macht die meisten Sounds die ich brauche. Die muss ich einfach behalten :)

Der Body ist ja ganz hübsch, aber der Kopf und die Goldhardware. Furchtbar :D Aber dir wirds sicher gefallen, sonst hättest du sie nicht gekauft.

Stimmt! Ich finde das Gold voll geil :D Nee im Ernst, in Chrom hätte ich sie auch genommen, aber jetzt wo ich sie vor mir sehe finde ich die goldene Hardware richtig schick. Mittlerweile habe ich auch die Intonation gut hinbekommen, das Setup vom FR war echt die Katastrophe.

Der Body ist ja ganz hübsch, aber der Kopf und die Goldhardware. Furchtbar :D
Kopf? Ist ähnlich wie Jackson, da ist nix dran auszusetzen. Korpus - OK... Und die Gold-Harware finde ich dazu besser als Chrom-Hardware oder gold auf weiß.
Schwarze Hardware hätte wohl auch gepasst, aber das würde ich da wohl etwas langweilig finden. Es fehlen jetzt noch goldene Humbucker-Kappen :D

Ich brauche mal euren Rat:

Ich habe vor ein paar Tagen aus reiner Neugier die Platte zwischen Neck-Pu und Neck angeschraubt. :eek: Da sehe ich plötzlich, dass der Hals auf der einen Seite nicht bündig mit dem Body eingepasst ist - da ist ein ca 1mm breiter Spalt.
Was soll ich jetzt machen, ist das ein Grund die Gitarre zu reklamieren?
Ich hab eigendlich keine Probleme in Punkto bespielbarkeit und so, aber jetzt wo ich weiß, dass da so ein Spalt ist... :( MAl abgesehen von der Fehlbohrung.

Was sagt ihr dazu?

Anhänge

• sg1.JPG
    sg1.JPG
    58 KB · Aufrufe: 291
  • sg2.JPG
    sg2.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 252
Ich brauche mal euren Rat:

Ich habe vor ein paar Tagen aus reiner Neugier die Platte zwischen Neck-Pu und Neck angeschraubt. :eek: Da sehe ich plötzlich, dass der Hals auf der einen Seite nicht bündig mit dem Body eingepasst ist - da ist ein ca 1mm breiter Spalt.
Was soll ich jetzt machen, ist das ein Grund die Gitarre zu reklamieren?
Ich hab eigendlich keine Probleme in Punkto bespielbarkeit und so, aber jetzt wo ich weiß, dass da so ein Spalt ist... :( MAl abgesehen von der Fehlbohrung.

Was sagt ihr dazu?

Find ich wirklich unschön, am besten jemanden mit einer Vintage SG hier fragen, ob er das kleinere Pickguard auch mal wegschrauben kann, zwecks Vergleichsfotos.
Halten sollte das Ding zwar, aber das ist in meinen Augen schon ein großer Mangel. Auch beim Widerverkauf macht sich sowas schlecht.

Find ich wirklich unschön, am besten jemanden mit einer Vintage SG hier fragen, ob er das kleinere Pickguard auch mal wegschrauben kann, zwecks Vergleichsfotos.
Halten sollte das Ding zwar, aber das ist in meinen Augen schon ein großer Mangel. Auch beim Widerverkauf macht sich sowas schlecht.

Wer hat denn noch eine Vintage SG?

Wie Evolution schon vorgeschlagen hat, postet doch bitte mal ein paar Vergleichsbilder von denen, die eine Vintage SG haben :hail:

Also wenn ich bei meiner Epiphone LP Standard den neck pu ausbaue,sieht das am hals so ähnlich aus wie bei dir. Wenn es dich bis jetzt nicht gestört hat, schlage ich einfach vor, das pickguard wieder drannzuschrauben und fertig.

Also wenn ich bei meiner Epiphone LP Standard den neck pu ausbaue,sieht das am hals so ähnlich aus wie bei dir. Wenn es dich bis jetzt nicht gestört hat, schlage ich einfach vor, das pickguard wieder drannzuschrauben und fertig.

Hätte ich die Platte nicht abgeschraubt, hätte ich das nie entdeckt. Es geht einfach darum, dass es sehr unberuhigend ist, auf einer Gitarre zu spielen, die so einen 'Erdriss' hat. immerhin macht diese eine Klebefäche rund 25% aus und das finde ich nicht unerheblich :rolleyes:
Ob ich den Händler mal anspreche und im von meinem Problem berichte?

Hätte ich die Platte nicht abgeschraubt, hätte ich das nie entdeckt. Es geht einfach darum, dass es sehr unberuhigend ist, auf einer Gitarre zu spielen, die so einen 'Erdriss' hat. immerhin macht diese eine Klebefäche rund 25% aus und das finde ich nicht unerheblich :rolleyes:
Ob ich den Händler mal anspreche und im von meinem Problem berichte?

Wenns dich wirklich so sehr stört, wärs das beste. ;)
Ansonsten würd ich mir da keinen Kopf drüber machen, wenn du bisher zufrieden warst.

Also auf zurückschicken hätte ich so gar kein Bock, was soll ich denn ne Woche lang tun, wenn ich nicht spielen kann :D
Aber ich werde mal den Händler das Problem schildern und dann sehe ich weiter.
Aber wenn die nun sagen, dass ich das Teil zurückschicken kann, macht es was, wenn ich zuvor schon etwas an der Elektrik (zum guten) geändert bzw ersetzt habe?