Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

Anhänge

• efach1.jpg
    efach1.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 194
  • efach2.jpg
    efach2.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 204
Neue Potis, Kabel, Kondensatoren und PAF an der Biridge
Einfach mal die 2 Bilder miteinander vergleichen:

Kann man jetzt nicht wirklich als unbenutzt bezeichnen, auch wenn sie dadurch definitiv besser geworden ist.

Außerdem verlierst Du ja dann die guten Teile, die Du da eingebaut hast. Kannst Du nicht das Zeug, was Du rausgeschmissen hast, wieder rein bauen?

Ansonsten ist das zwar ärgerlich, aber die Stabilität der Halsverbindung beeinträchtigt das wohl nicht. Und wenn der Hals gerade drin sitzt und nix wackelt oder knirscht, dann kann man das wohl letztendlich als Schönheitsfehler abtun.

Bin aber mal gespannt, was der Händler dazu sagt.

Dieser Schönheitsfehler bei der SG tritt bei mir auch auf. Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen, was ich meine.

Anhänge

• 07-06-09_1851.jpg
    07-06-09_1851.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 252
  • 07-06-09_1852.jpg
    07-06-09_1852.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 234
Hallo irgendwas stimmt doch bei dem Angebot nicht , oder gibt es verschiedene Peter Green Modelle ?

1 . Creme Mechaniken anstatt Chrom ok können ausgetauscht sein steht aber nix von .
2. Das Zeichen auf der Kopfplatte hat die Green normalerweise doch garnicht:confused:
3. Und hinten und an der Seite ist die doch dunkler anstatt rot so wie ich das auf den meisten Bildern erkennen konnte :confused:
4 . Alle Knöpfe gleich ..ok können auch ausgetauscht sein steht aber auch nix von

Die zeigt ja nicht mal eine Abnutzung wo der Arm immer liegt .

:gruebel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ndexURL=1&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

Ich würde sagen, das ist keine Peter Green. Im Titel steht es auch nicht drin. Ich denke, er hat nur den Text ungelesen kopiert.
Herzlichst
XS5

Hallo irgendwas stimmt doch bei dem Angebot nicht , oder gibt es verschiedene Peter Green Modelle ?

Die zeigt ja nicht mal eine Abnutzung wo der Arm immer liegt .
:gruebel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ndexURL=1&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

Doch, schau GENAU hin - zeigt sie. Nur eben bei DIESEM Exemplar etwas dezenter...
Außerdem sieht man die vom Plektrum (gefaked) abgespielte Stelle auf der Decke
oberhalb (ok, auf Foto 2 unterhalb) der tiefen E-Saite.

Und in der gezeigten Farbe gibt's die Vintage nur als Peter Green Modell, also (würg) gerelict.
Auch in England, wo die Vintage Paula noch in mehreren Farbfinishes angeboten wird als bei
uns in Deutschland.

Das mit der Kopfplatte hat nix zu sagen - wenn die während der Produktion grade nur die
vorgefertigten Hälse parat haben, werden die eben verbaut. Dasselbe gilt für die Hardware
- sofern die im vorliegenden Fall nicht vom Verkäufer getauscht wurde...

Hallo Vintage User,
ich bin scharf auf die Vintage V100 mit Goldtop geworden. :D Der nächste Laden, wo ich diese Gitarre ausprobieren könnte wäre wohl in Roermond, an der niederländischen Grenze. Der Laden hat die Gitarre in seinem Online-Shop für 299€. Warum hat die Gitarre hier allerdings ein weißes, anstatt einem schwarzen Plättchen, welches den Halsspanstab verdeckt an der Kopfplatte?
Ist das ein unterschiedliches Modell wie auf der Vintage Homepage?

Ich würde sagen, das ist keine Peter Green. Im Titel steht es auch nicht drin. Ich denke, er hat nur den Text ungelesen kopiert.
Herzlichst
XS5

Welche soll es sonst sein ?

Uwe Körner;3912495 schrieb:
Doch, schau GENAU hin - zeigt sie. Nur eben bei DIESEM Exemplar etwas dezenter...
Außerdem sieht man die vom Plektrum (gefaked) abgespielte Stelle auf der Decke
oberhalb (ok, auf Foto 2 unterhalb) der tiefen E-Saite.

Und in der gezeigten Farbe gibt's die Vintage nur als Peter Green Modell, also (würg) gerelict.
Also das sieht man wirklich nicht doll...sieht zudem besser aus wie ich finde .
Auch in England, wo die Vintage Paula noch in mehreren Farbfinishes angeboten wird als bei
uns in Deutschland.
Die Peter Green ?

Das mit der Kopfplatte hat nix zu sagen - wenn die während der Produktion grade nur die
vorgefertigten Hälse parat haben, werden die eben verbaut. Dasselbe gilt für die Hardware
- sofern die im vorliegenden Fall nicht vom Verkäufer getauscht wurde...

hmm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vintage User,
ich bin scharf auf die Vintage V100 mit Goldtop geworden. :D Der nächste Laden, wo ich diese Gitarre ausprobieren könnte wäre wohl in Roermond, an der niederländischen Grenze. Der Laden hat die Gitarre in seinem Online-Shop für 299€. Warum hat die Gitarre hier allerdings ein weißes, anstatt einem schwarzen Plättchen, welches den Halsspanstab verdeckt an der Kopfplatte?
Ist das ein unterschiedliches Modell wie auf der Vintage Homepage?

Hmm scheint wohl auch so zu sein was sie gerade da haben oder ein fehler unterlaufen . Aber die kann man ja tauschen falls es dir nicht gefällt.

Die hat zb auch ein weißes

http://www.vintage-rocks.de/files/images/products/lv100tsb_05.png

Zuletzt bearbeitet:
@riff - Schaut hier, laut Vintage-rocks.de ist das die richtige Peter Green
http://www.vintage-rocks.de/files/images/products/V100MRPGM_front.png
Unterschiedliche Potiknöpfe, fehlendes Vintage-Zeichen auf der Kopfplatte - sie sieht anders aus, als die, die es bei e... gibt. Vielleicht gibt es ja in UK noch andere Modelle, die wir nicht kennen? Kann ja sein, dass ich mich irre - hab ja auch nur gesagt, dass ich es so denke...
Herzlichst
XS5

Hmm scheint wohl auch so zu sein was sie gerade da haben oder ein fehler unterlaufen . Aber die kann man ja tauschen falls es dir nicht gefällt.

Die hat zb auch ein weißes

http://www.vintage-rocks.de/files/images/products/lv100tsb_05.png
Ich hab einfach nur gedacht, dass da irgendetwas unterschiedlich ist, weil das offizielle Bild davon ein schwarzes hat. Ich werde aber einfach mal eine E-Mail dorthin schreiben und fragen, ob die Gitarre zum Testen bereitsteht. ;)

@riff - Schaut hier, laut Vintage-rocks.de ist das die richtige Peter Green
http://www.vintage-rocks.de/files/images/products/V100MRPGM_front.png
Unterschiedliche Potiknöpfe, fehlendes Vintage-Zeichen auf der Kopfplatte - sie sieht anders aus, als die, die es bei e... gibt. Vielleicht gibt es ja in UK noch andere Modelle, die wir nicht kennen? Kann ja sein, dass ich mich irre - hab ja auch nur gesagt, dass ich es so denke...
Herzlichst
XS5

Ja mein ich ja ...vieleicht ist es auch ein Vorgänger Modell. In den UK Shop's habe ich schon geschaut da sehen die auch so aus wie auf der Vintage seite. Na ja aber trotzdem sieht die sehr gut aus in der Bucht . Noch besser als die "andere" wie ich finde

Da gebe ich dir Recht.
Herzlichst
XS5

PS: Hat wirklich keiner die Vintage V6, die abgegrabschte schwarze Strat mit hellem (MN) Hals?

Bin seit wenigen Stunden stolzer Besitzer einer wunderschönen Vintage V300 ( OOO ). Lässt sich soweit sauber spielen und ist ordentlich verarbeitet. Mal sehen was ich so an Mängeln finde werde ;)

Melde dich damit mal bei den Akustikgitarren - da fehlen noch Erfahrungberichte über die Marke Vintage. Kannst ja auch den entsprechenden User-Tread bei den Akustikern erstellen. :)

Guten Tag zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner SG Kopie von Vintage. Die Gitarre klingt generell etwas "blechern". Besonders bei Thrashmetal-geschrammel auf der leer gespielten tiefen E-Saite (052.) wird dieser Sound deutlich.

Der Hals dürfte richtig eingestellt sein und die Saitenlage ist meines Wissens auch in Ordnung.

Ich habe schon etliche Einstellungen am AMP verändert und unter anderem ein BOSS ME-70 davorgeschaltet; der blecherne Ton bleibt. Neue dickere Saiten brachten ebenso wenig.

Könnte bitte jemand eine Ferndiagnose vornehmen? Oder ist das normal?:gruebel:

MfG.

Ich kann mir da nicht viel drunter vorstellen... Aber zur Problembehebung würde ich die Punkte "Saitenmarke wechseln", "Saiten lange einspielen" und "Tonabnehmer wechseln" in Betracht ziehen. Insbesondere letzter Punkt ist leider nicht gerade der günstigste...

hey, wie klingt sie denn ohne Verstärker? Ist 052 die original Stärke der E-Saite?
Wenn du ne dickere aufgezogen hast, kann das sein, daß sie am Sattel nicht richtig aufliegt?
ist nur ne Idee - würd ich als erstes checken - kostet ja nichts!

Danke für eure Antworten.
Nein, die Standard Saiten sind herunten und waren etwas dünner. Eigentlich erhoffte ich mir durch dickere Saiten einen besseren Klang. Eingespielt und richtig aufgezogen dürften sie auch sein.
Clean oder ohne AMP besteht dieses Klang-Problem eigentlich nicht stark, aber wie bereits erwähnt hilft bei mit Gain gespielten Leersaiten nur palm muting.

Es kann natürlich auch sein, dass ich mir das nur einbilde, da ich mich nur beschränkt auskenne.
Leider habe ich keine Möglichkeiten ein Soundbeispiel aufzunehmen.

mfg