Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

Ich habe dort gefragt per Mail ob dies möglich sei ...als antwort kam folgendes . Aber den letzte Satz versteh ich nicht .Mein Englisch ist schon über 20 Jahre her .

""Thanks for your email. Yes we accept bank transfers from Germany. What is it your after?""

Man möchte wissen wofür Du Dich interessierst. Zugegeben ein grausiges Englisch.
"What is it you are after" wäre schon gruselig genug, oder?
What are you after? Kenne ich, aber so.... Na ja sonnen Engländer is da bestimt auch sehr eigen.

So, heute ist sie gekommen, meine Vintage V100BB, ich schildere euch mal meine ersten Eindrücke:

Als erstes sticht einem die Optik ins Auge, besonders die Gold-Hardware von Wilkinson fällt positiv auf. Die Kopfplatte wurde auch sehr schön gestaltet, die Schrift ist aus Perlmutt, sieht ebenso Klasse aus.
Zur Verarbeitung: Die Potis ließen sich nicht einwandfrei drehen, 2 davon schliffen aufgrund der gewölbten Decke am Korpus, was leider bereits bei einem ersten Drehversuch einen kleinen Kratzer hinterlassen hat (der jedoch vom Poti-Knopf überdeckt wird). Dieses Problem kann man jedoch einfach beheben, indem man die Potiknöpfe ein kleines bisschen weiter vom eigentlichen Potentiometeer abzieht. Weiter gehts mit dem Hals/Griffbrett und hier muss ich leider sagen, es wurde zum Teil unsauber gearbeitet. Der Übergang von Hals zu Griffbrett sieht bei meiner Squier Vintage Modified schon deutlich sauberer aus. Diese hat jedoch auch keine Bindings, also keine Verzierung um das Griffbrett herum, deswegen kann ich das verschmerzen. Die Inlays sind in Ordnung, allerdings muss ich auch hier sagen, dass Squier etwas genauer war. Insgesamt ist die Verarbeitung in Ordnung, nur am Griffbrett hätte man sich mehr bemühen können. (an dieser Stelle ist zu sagen, dass man auch nur bei etwas genauerer Betrachtung die Mängel erkennen kann, wenn man jedoch vor einem Gitarristen steht, der gerade spielt, könnte man kaum etwas von den negativen Dingen erkennen.)
Der Klang ist natürlich subjektiv. Anders als erwartet differenziert sich die V100 klanglich nicht Meilenweit von meiner Squier. Insbesondere an der Bridge klingen sie sehr sehr ähnlich.

Also, mein erster Eindruck, falls sich was ändern sollte, teile ich euch das natürlich mit.

Insgesamt bin ich zufrieden, eine befriedigend Verarbeitete Gitarre zu einem sehr guten Preis. (bei gear4music am Mittwoch für 206€ gekauft!) :great:

MfG

Habe letzte Woche noch eine Vintage VS6 SG bestellt, die heute angekommen ist (per Vorkasse bezahlt ca, 197 € inklusive Versand). Ich hatte vorher schon mal eine Epiphone SG400 und muss sagen, dass die Vintage viel "satter" und "fetter" klingt. So wie man es von einem SG Modell erwartet. Die Epiphone war klanglich eine Enttäuschung.

Guten Abend liebe Mit-Vintage'ler :)

so, die zweite Phase des Umstylens meiner V100 ist abgeschlossen. Ich stell mal ein paar Bilder hier rein - und ja, ich bin mir im Klaren darüber, dass der Mehrheit von euch Aufkleber auf Gitarren nicht gefallen. ;)

Aber ich find's geil! :D:great::D:great::D:great::D

Schönen Abend noch!

Seb

Anhänge

• Paula 011.jpg
    Paula 011.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 254
  • Paula 017.jpg
    Paula 017.jpg
    190 KB · Aufrufe: 247
  • Paula 022.jpg
    Paula 022.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 197
Also, die Aufkleber, naja, sind wirklich nicht mein Ding:p
ABER: Ohne Pickguard sieht sie ja schonmal ganz nice aus. Schwarze PU-Rahmen wären auch ganz hübsch. Desweiteren könnte man oben am Schalter die weiße Scheibe mit der Aufschrift entfernen.
Selbiges plane ich bei mir auch schon.

Mal ne kurze Frage, wie sind den die eingebauten Wilkinson-PUs im Vergleich zu denen, die in den Epiphone Standard drinstecken? Immerhin wird ja bei Epiphone nichtmal ne Angabe gemacht, wer der Hersteller ist, oder?

Mal ne kurze Frage, wie sind den die eingebauten Wilkinson-PUs im Vergleich zu denen, die in den Epiphone Standard drinstecken? Immerhin wird ja bei Epiphone nichtmal ne Angabe gemacht, wer der Hersteller ist, oder?

Die Wilkinson-Tonabnehmer sind schon ein Eckchen besser. Wenn ich einteilen müsste, würde ich einteilen in...
4. Billig-PUs, Noname, Billiggitarren (in Harley Bentons usw.)
3. Nit so dolle PUs, Noname, untere Mittelklasse (Epiphone etc.)
2. Obere Mittelklasse PUs, schon sehr in Ordnung (z.B. Wilkinson)
1. Oberklasse PUs (z.B. Seymour Duncan / Dimarzio etc.)

Die Wilkinson-Tonabnehmer sind schon ein Eckchen besser. Wenn ich einteilen müsste, würde ich einteilen in...
4. Billig-PUs, Noname, Billiggitarren (in Harley Bentons usw.)
3. Nit so dolle PUs, Noname, untere Mittelklasse (Epiphone etc.)
2. Obere Mittelklasse PUs, schon sehr in Ordnung (z.B. Wilkinson)
1. Oberklasse PUs (z.B. Seymour Duncan / Dimarzio etc.)

Wo landen Häussel/Tom Anderson/Van Zandt/etc.? :p

Wo landen Häussel/Tom Anderson/Van Zandt/etc.? :p

Bei den Oberklasse PUs. Da geht's nurnoch um den Geschmack. Habe echt noch überlegt, ob ich noch einen Punkt mache, aber das habe ich dann gelassen. ;)

Die Wilkinson PUs klingen wirklich nicht schlecht. Clean hören die sich ziemlich dumpf an find ich. Aber Im Crunch und Highgain hören die sich richtig gut an sind die absolut brauchbar (für ein preiswertes Update z.B. bei einer Epi SG o.ä.). :great:

Hi.
Ich habe gestern eine Vintage VR100CR getestet. Eine wirklich sehr geile Gitarre. Schöner warmer Cleansound und verzerrt schön bissig.

greez RF

meine vintage av2sg ist am dienstag gekommen..traumhafte gitarre, in nächster zeit gibts mal ein review von mir...

meine vintage av2sg ist am dienstag gekommen..traumhafte gitarre, in nächster zeit gibts mal ein review von mir...

Cool. :great: :eek: :cool:
Wie wärs mitn paar Fotos im vorraus? :D

greez RF

Ja ne, nicht in nächster Zeit, sonst ist's eher ein Preview als ein Review - warte du damit mal lieber noch mindestens 2-3 Monate ;) Kannst dir ja den ersten Eindruck aufschreiben, abspeichern und dann später mit dranhängen. ;)
Fotos kannst du trotzdem posten :)

also
die süße is noch namenlos..das kommt noch ;)
mMn unglaublich gute bespielbarkeit und ein ungewöhnlich breites griffbrett, kommt mir mit langen fingern sehr entgegen
hals hat ein C-profil würde ich sagen
sie ist ein leichtgewicht; hohler korpus...
klang ist am steg typisch tele schrill, mit dem (splitbaren) humbucker und der mittelstellung bringt man auch einen fetten rocksound hin...
verarbeitung ist top, nur der tone poti kratzt manchmal etwas..
wie gesagt, sind nur erste eindrücke nach 3 tagen spielen, einr eview kommt irgendwann noch...

und hier natürlich die fotos ;)

übrigens: bestellt hab ich sie als blindkauf bei dolphinmusic für 290€ (inkl. versand) hat super geklappt, auch wenn ich 3 wochen warten musste da sie nicht lagernd war...blindkauf hat sich bezahlt gemacht, die kleine hats drauf...

Anhänge

• 100_0307.jpg
    100_0307.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 216
  • 100_0308.jpg
    100_0308.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 195
  • 100_0309.jpg
    100_0309.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 199
  • 100_0310.jpg
    100_0310.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 176
  • 100_0311.jpg
    100_0311.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 175
  • 100_0312.jpg
    100_0312.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 174
Guten Abend liebe Mit-Vintage'ler :)

so, die zweite Phase des Umstylens meiner V100 ist abgeschlossen. Ich stell mal ein paar Bilder hier rein - und ja, ich bin mir im Klaren darüber, dass der Mehrheit von euch Aufkleber auf Gitarren nicht gefallen. ;)

Aber ich find's geil! :D:great::D:great::D:great::D

Schönen Abend noch!

Seb

Von wo hasste den die aufkleber her ?

Von wo hasste den die aufkleber her ?

Unterschiedlich...
Die Fortuna-Aufkleber sind von der Fortuna :D,
der Terrorgruppe-Aufkleber ist vom Terrorgruppe-Fanclub (aber schon 10 Jahre alt oder so),
der Punk'n'Roll-Aufkleber ist von Gearhead Records, USA (online bestellt),
die anderen Aufkleber sind nach eigener Vorlage bei clickandprint.de bestellt.

Ach ja, und die glitzernden sind aus Bastel-Klebefolie ausgeschnitten, die meine Freundin eigentlich schon in den Müll geworfen hatte...
Nachdem ich wochenlang nach solchen Folien gesucht hatte!!! *grmpf* Könnte damit zusammenhängen, dass sie die Gitarre ohne Aufkleber besser fand :gruebel: :D

Unterschiedlich...
Die Fortuna-Aufkleber sind von der Fortuna :D,
der Terrorgruppe-Aufkleber ist vom Terrorgruppe-Fanclub (aber schon 10 Jahre alt oder so),
der Punk'n'Roll-Aufkleber ist von Gearhead Records, USA (online bestellt),
die anderen Aufkleber sind nach eigener Vorlage bei clickandprint.de bestellt.

Ach ja, und die glitzernden sind aus Bastel-Klebefolie ausgeschnitten, die meine Freundin eigentlich schon in den Müll geworfen hatte...
Nachdem ich wochenlang nach solchen Folien gesucht hatte!!! *grmpf* Könnte damit zusammenhängen, dass sie die Gitarre ohne Aufkleber besser fand :gruebel: :D

Ahsoooo ^^