frankpaush
Registrierter Benutzer
.. zumal das ja auch nicht alle echten Urteile waren ... auch ohne chamberingeleienWarum soll eine Paula immer schwer sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.. zumal das ja auch nicht alle echten Urteile waren ... auch ohne chamberingeleienWarum soll eine Paula immer schwer sein
wenn man das, was du schreibst so liest, hört sich das alles so richtig an, aber es ist nur die halbe Wahrheit, mMn..Ich lese und schreibe hier jetzt schon eine Weile mit, und klar
hab ich ja geschrieben, nur eben mit ein paar "aber". Wir müssen aufpassen, daß das hier nicht ins kulturmusikalische, gesellschaftliche Philosophieren abdriftet.Ich denke, dass er mit seiner Beschreibung Recht hat
Gut, dann müsste man fragen, was an einem echten Vintage-Instrument oder einem nach solchen Vorgaben gestalteten Nachbau objektiv besser ist als bei einem solchen, das nach modernen Gesichtspunkten gefertigt ist. Denn derjenige, der es aus nicht-kulturellen, nicht-sentimentalen, nicht-liebhaberischen Gründen bevorzugt, muss dann ja von seinen vorteilhaften Eigenschaften überzeugt sein.Wir müssen aufpassen, daß das hier nicht ins kulturmusikalische, gesellschaftliche Philosophieren abdriftet.
Computer ermöglichen eine genauere Konstruktion von elektrischen und elektronischen Schaltungen
Wie ich schon schrieb, der Begriff Vintage spielt für mich keine Rolle. Da wäre ich dann wieder mal bei den hiesigen kleinen Gitarrenbauern.Ich brauche zu meinen Instrumenten eine Beziehung, sie sind in gewisser Weise ein symbiotischer Teil von mir.
Der TE sprach ja unter anderem auch von Verstärkern. Mag sein, dass bei der passiven Klangregelung von Gitarren, im Grunde ein regelbarer Tiefpass, von moderner Technik nicht so viel geändert wurde.Ich weiß nicht, über welche Gitarren du hier sprichst.
Heutige Generationen wachsen bereits hybrid auf, stehen immer mit einem Fuß in der virtuellen Welt, das Medium dazu ist das Smart Device oder der Computer. Und das hat massiven Impakt auf die Sozialisation, die Entwicklung und Persönlichkeitsbildung, die heute vordergründig in der Optimierung aller Lebensbereiche liegt. Nicht mal mehr an der Bushaltestelle oder in der U-Bahn gibt es einen kontemplativen Moment des sich Sammelns.... Wenn alles immer komplexer, schneller, austauschbarer wird geht eine wichtige Verbindung verloren, heute gar sowas wie gesellschaftliche Solidarität. Und ja, es hat Einfluss auf auf die Psyche wenn bald alles aus dem 3D Drucker kommt. Die Digitalisierung hat eben auch zur Folge, dass fast nur noch digital gedacht wird, jedenfalls so lange bis eine KI auch dies übernimmt. Ich habe übrigens beruflich damit zu tun, weiss ziemlich genau wovon ich gerade rede. Hat das mit diesem Thead zu tun? Und wie!
Der TE sprach ja unter anderem auch von Verstärkern.
einem echten Vintage-Instrument oder einem nach solchen Vorgaben gestalteten Nachbau
Die sieht aber nach 'new old stock' aus, das zählt nicht .Nun ja RICHTIG vintage wäre demnach so etwas hier: