Hallo, fang mal anders an . Gestern Abend gab es auf Arte ein Pink Floyd
Konzert aus der späten Mitte ihres Bestehens. Meister David G. war mit seiner
Candy Apple Red Strat zu sehen, und auch ein kurzer Blick auf sein Rack war zusehen.
Zu meinem Erstaunen konnte ich da zwei Mesa Boogie Heads entdecken. Habe dann
noch mal auf der Gearpage nachgesehen ,und ja es wurde bestätigt. Glaubte ich doch
früher nur Hiwatt sind seine Amps ,aber nein es ist anders. Also Vintage Gitarre und
damals Zeitgenössischer Amp, kann mich auch noch erinnern dass er mal bei Pete
Townshend,s Glasshouse zu Gast war und mit einer PRS erschien.
Selbst habe ich Sachen die zwar nach Vintage aussehen aber moderne Specs haben,
Da ist einmal meine Gibson Firebird V in Cardinalred, da wurden auf die traditionellen
Banjo Tuner verzichtet ,gut so keine Kopflastigkeit, dann hat sie keramische Firebird Pups
gefällt mir auch damit kann man sie für Hi Gain gebrauchen. Die Zweite im Bunde ist auch eine
Firebird ,eine Studio von 2004, da waren die Gibson Leute noch radikaler, kein durgehender Hals
sondern eingeleimt, Humbucker outputstark, der Body ist auch ziemlich rund. Selbst meine Strat
ist von Hause auch mit Texas Special Pups ausgerüstet. Aber dennoch hat all das Zeug irgenwie einen
Vintage Charakter. Gerade Gibson war es die Gitarren produzierten die zwar Kommerziele Flops waren .
Firebird , Explorer Flying V, später wurden sie zu Klassikern- Vintage und auch die Neuzeit mit Victory
M III , RD oder auch die Night/Blueshawk gehen mitlerweile in die Vintage Ecke.