ViG/VGS-User-Thread

• Ersteller fender91
  • Erstellt am
Bei meiner Dragster habe ich die PUs gegen PRS getauscht und die HZ in meine Ibanez GRG 170 gesteckt.
Der Tasuch ist beeindruckend gewesen udn ich kann nur empfehlen die PUs zu tauschen. Ein wahrer Gewinn!
Die HZ klinge auch in der GRG 170 nicht sonderlich ... aber immer noch besser als die orignalen PUs

Die Dragster ist ja so ähnlich, hat nur einen Regler mehr.

VGS hat die Preise ganz schon erhöht ... ich habe meine Dragster noch für 280 € ersteigert ... :eek:

@.point: Wenn ich Geld hätte würde ich dir die gerne abnehmen ... die ist echt schön.

die eruption classic tobaccuburst hat auch vier potiregler.
nur kommt die nicht mit den emg's pickups.

kann jemand schon was zu den neuen "neo" modellen sagen? Habe bisher weder testberichte noch videos gesehen!

Also - ich frag besser hier, bevor ich nen neuen Thread aufmache ;)

Heute im Musikladen habe ich eine VGS TD-Classic in der Hand gehabt.
Es stand kein preis dran - aber ich habe auch nicht nachgefragt.

Jetzt wollte ich einfach mal nachschauen, wie teuer das Teil ist, aber eine VGS TD-Classic scheint es nirgendwo im Internet zu geben. Ich finde die nichtmals auf der Herstellerseite.

Das TD steht ja für eine Tommy DenaderSignature!
Nur ich finde im Internet nur die TD-1 und die TD-Special.

Weiß jemand wie teuer die TD-Classic ist, weil ich fand sie sehr interessant!

Edit - sicherlich könnte ich zum Musikladen fahren und nochmal nachfragen, aber da der etwas weiter weg ist, geht das nicht so leicht. ;)
Von daher würd mich der Preis interessieren, bzw hängt es davon ab, ob ich dann doch ncohmal hinfahre ;)

Danke schonmal.

[...]Weiß jemand wie teuer die TD-Classic ist, weil ich fand sie sehr interessant![...]

Sah die denn anders aus als die Special oder die TD-1? Mir ist so eine auch nicht bekannt und auf der GEWA-Seite find ich sie auch nicht.

Da die aber dann auch das Signature-Modell von Tommy Denander ist, wird die ähnlich viel kosten wie die anderen Beiden, also um 1.300€ rum.

Grüße

IMG_0253.jpg

Ich hatte ein Bild gemacht von der Gitarre. Das ist sie auf jedenfall ;).

Also TD-Classic stand auf jedenfall hinten auf der Kopfplatte. Und Sie hat halt unterscheidend zur TD-1 etc H-H Bestückung!

Ich habe einmal dort angerufen

Für jeden der es wissen will:

Die TD-Classic ist noch nicht auf dem freien Markt verfügbar.Es hat sich um ein Ausstellungsstück gehandelt, weswegen auch kein Preis dranstand ;).

Der Verkäufer meinte, dass sich die Gitarre zwischen 1500 und 2000 € einpendeln wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant!

T
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Boardregel #12 beachten!
.point
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Und ich möchte dich kurz auf Boardregel#12 aufmerksam machen!
Also Leute, es scheint einige Neuerungen gegeben zu haben und VGS hat nichts gesagt ;)

1) Es existieren nur noch eine Screech und Cobra in den Pro Series.
2) Eine neue Radioactive in rot mit fixed Bridge und mit intonationsoptimierten Bünden :eek: Also ihrem Konzept was Neuerungen betrifft sind sie wirklich treu!

a027893_5_vgs_.jpg

3) Endlich wurden die Roadcruisers und die Soulmasters mit in die Select Series aufgenommen. War für mich unverständlich, warum die beide zuerst eigene Serien spendiert bekamen...
4) Apropos Select Series: Die Cobra in Emerald Green ist verschwunden.
Es gibt keine blaue Eruption mehr.
Die Quilted Maple in rot sieht jetzt böser aus, dunkle Hardware statt hell matt.
Keine Spalted Maple mehr :(
Aber dafür gibts eine neue Eruption mit Schlagbrett in Raven Black. Ganz an der gleichfarbigen Semiakustik orientiert. Echt schick!

a028188_1_vgs_.jpg

Die Semiakustik gibts jetzt auch in Transparent Red und mit P90s! Sehr schön!

a028187_7_vgs_.jpg

Hatten die Spirits schon immer eine Wraparound-Bridge?

Und bei allen Serien gibt es jetzt Extramodelle, die mit den neuen Evertune-Brücken ausgestattet sind. Sieht schon ziemlich fett aus, würd ich jedenfalls gern mal testen. :)
SEHR innovativ!

[video]http://www.vgs-guitars.com/vgs_evertune.html?&L=0[/video]

Im Übrigen ist bei einigen Modellen die Rede von einem "easy access shaping" am Hals-Korpus-Übergang. Besitzt jemand eins der neueren Modelle, die so ein shaping haben und würde hier Bilder davon hochladen?
Das interessiert mich sehr und war mir einen Extrapost wert :)

Ich gebe mal ein kurzes Feedback zu der VGS Roadcruiser VST-110 Relic Tobacco Burst, ich habe es mir im letzten Jahr gekauft.

vgsx.jpg

Die Optik gefällt mir persönlich, die Holzflecken bringen einen "abgenutzten" Style und die Maserung des Holzes sieht schick aus. Von der Handhabung gefällt sie mir auch. Die Saiten lassen sich leicht spielen und das Bending lässt sich auch sehr leicht ausführen. Die Saiten liegen nah am Griffbrett, das eine Dicke von ungefähr 2 Zentimetern. Die Gitarre selbst ist relativ leicht, sodass man damit auch lange stehen kann - gut für Bühnenauftritte! Dann ist da noch der Sound. Die Gitarre würde ich Personen empfehlen, die sich in der Rock, Blues und Jazz Szene bewegen. Für Hard Rock ist es eher nicht geeignet, für Post Grunge, Alternative R. und Folk schon. Das Tremolo bringt seinen Zweck mit. Die Gitarre bekommt man für 380€, kaufen lohnt sich! ;)

Sonstige Informationen:
Massiver, amerikanischer Erle-Korpus
Eingeschraubter, einteiliger Ahornhals, matt vintage lackiert
25,5“= 648mm Mensur, 43 mm Halsbreite am Sattel
Palisandergriffbrett, 22 Bünde
Passive EMG HZ Tonabnehmer: 2 x SC-1 Single-coils, 1 x OC-1B Humbucker
5-Weg Schalter, Master Volumen, Master Ton
Standard-Vibrato mit 2-Punkt-Aufhängung
3-lagiges Schlagbrett
Ölverkapselte Mechaniken
Antique silver Hardware (used optic)

Hey Leute,

sehr schön das ich hier nen Tread von VGSlern finde, da ich bald selbst dazugehöre :)
Zu Weihnachten bekomme ich eine Select Series Eruption Yellowed Tobaccoburst und habe eine Frage.
Da ich gesehen habe das einige von euch dieses schätzchin ebenfalls haben, hab ich ne Frage, weil ich schonmal vorbestellen will.
Und zwar, Passen die Gibson LP potiknobs auf die potis? und welche Potis sind das, glatt oder geriffelt? Habe so im Internet nach stundenlanger Suche kein
befriedigendes Ergebnis gefunden und frage deshalb euch :)

Hab die Gitarre im Laden angespielt, für 350 Euro ein Hammer Sound, und passt perfekt zum Marshall Mg50fx :D
Hatte vorher eine Aria, wirklich kein vergleich, eine offenbarung aus Holz, die farbe und alles supergeil, nur die Used Optik potiknöpfe stören mich, ein sehr kleines Detail, für mich aber wichtig.
Ach ja, noch eine Frage, wie bekommt man den Rythm/treble abdeckung für den 3 toggle switch her, und wie baut man die an?

hi,

ich habe mir mal die hier bestellt:
GÖLDO POTIKNOPF HAT SHAPED

die passen und sind eigentlich okay.
die von gibson sind natürlich besser...

wegen dem anderen teil musst du gucken
wenn du die nicht bei thomann findest, dann vllt bei musikschmidt.

Boahr Leute, stück für stück wird man irre, wie auf Entzug.

Ich hab ja jetzt schon seit gut einer Woche keine Gitarre mehr zuhause, und hab seit dem auch kaum gespielt. Ich weiß nicht, aber irgendwie fühlt man sich da leer, man will immer und kann nicht. Ich kann euch glaube ich garnicht beschreiben wie sehr ich Weihnachten entgegenfiebere, endlich wieder ein schönes Stück Holz in der Hand zu halten, mit dem man stundenlang spaß haben kann :) übermorgen, also Mittwoch darf ich mal wieder zwischenspielen, das heißt eine Halbe Stunde mit meinem Lehrer auf der Neuen VGS :D Und dann werde ich noch den verstärker, der im Februar dazukommen soll rumtesten und das so lang ziehen wie möglich :D Ich hab echt schmacht, ich hör wenigstens 10 mal soviel Musik wie sonst und google ständig irgendwelche Tabs :D Echt schlimm, hoffendlich geht die Zeit schnell vorbei :D

Achja, die abdeckung und die Potiknöpfe sind bestellt :) mal gucken wie es funzt :D

---------- Post hinzugefügt 13.12.2011 um 00:17:54 ---------- Letzter Beitrag war um 23:47:38 ----------

hmm, was mach ich jetzt, mir ist langweilig :D blöde Hobbylosigkeit, dann wird man nervig und zum Spammer :D

So, ich melde mich nach gut einem Jahr auch mal wieder. Habe jetzt mehr oder weniger aus Versehen eine Select Eruption in Satin White gekauft :D (Dazu gleich einmal eine Frage. Auf der Website wird nur eine Gloss White und eine Satin Black gelistet, habe in diversen Musikhäusern auch schon, die eben genannte Satin White gesehen, ist da was krumm?)

Ich habe neben meiner Strat nach einem Instrument mit mehr Power gesucht, wenn ich z.B. mal was von Muse, Radiohead, Wolfmother oder was weiß ich anspielen möchte. Kann ich da mit der Select Eruption was anfangen? Man finden leider im Internet immer noch recht wenig Videos/Reviews etc.

Um das "Versehen" nochmal aufzugreifen. Ich habe nach B-Ware Modellen gesucht um etwas zu sparen. Habe dann bei ebay die Möglichkeit "Preisvorschlag senden" entdeckt und einfach mal dreist 200€vorgeschlagen für ein Instrument, das urpsrünglich 380€ kostet, also die hälfte, und was ist? Zuschlag. Wusste ja nicht dass ich sofort zum Kauf verpflichtet bin :D

Edit: Zudem bin ich sowieso super verwirrt was die Holzarten angeht. In der "Select Eruption" Reihe ist echt alles zu finden. Basswood, Linde, Mahagonie, steig da gar nicht mehr durch ._.

Hey TastyTorge,

ich habe eine Dragster der ersten Stunde die auch zur Select Serie gehört, aber die gibt es nur in grau :D. Abgesehen von einem Tone Poti ist sie die gleiche Gitarre wie die Eruption. Sau schwer (auch im Vergleich der Gibson Explorer), aber super zu spielen. Das Basswood hört und fühlt sich gut an beim spielen. Ich habe aber die PUs gewechselt. Die HZ, die verbaut sind, waren mir etwas zu lasch und eher für Rock, ist aber geschmackssache (hab die in eine Ibanez GRG 170 verbaut, da passen die auch rein ;)). Drin sind nun PRS Dragon, die sind zwar bluesig (voller als die HZ) aber auch verzerrt eine Wonne. Ich spiele eigentlich nur Metal und Hardrock.
Wenn du also nur mit den HZ nicht glücklich bist lohnt sich auf jeden Fall ein PU Wechsel, und auch Geld dafür auszugeben. Ich spiele die Gitarre im Übrigen genau so gerne wie meine Gibson ... eine Gibson LP will ich auch nur haben um eine zu haben, die Dragster reicht aber eigentlich ... oder noch eine VGS Bloodraven ... hmmm ... GAS!!!!!

Und: 200 € sind mal echt ein Schnäppchen :rock:

Dazu sei aber auch gesagt: ich hatte auch eine spätere Dragster in der Hand, die hat mir nicht so gut gefallen. Vielleicht ein Fall von Streuung.:gruebel:

^ Danke erstmal, wie schwer ist denn deine genau? Bei mir steht Versandgewicht etwa 4,8kg und der Korpus ist aus massiver Linde, nicht Basswood ;)

Danke erstmal, wie schwer ist denn deine genau? Bei mir steht Versandgewicht etwa 4,8kg und der Korpus ist aus massiver Linde, nicht Basswood

Meine Eruption Select aus Mahagoni wiegt schon 3,7 kg.

Und Basswood ist Linde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer