ViG/VGS-User-Thread

• Ersteller fender91
  • Erstellt am
Puh also für 399 ist das echt nen Deal ....aber ob sie mehr Bums hat wie die ESP ....wie kommst du darauf ..gleiche Pick up's ...Mahagoni Body...:gruebel:

Hat sie wirklich (siehe weiter oben mein Kurz-Review als ich die beiden Gitarren das erste mal gegeneinander angespielt habe). Es liegt glaub ich daran, dass der Korpus der Cobra ein gutes Stück größer und schwerer ist als der Korpus der ESP/LTD. Anders kann ich es mir auch nicht erklären... Aber es stimmt definitiv. Die VGS Cobra Pro hat mehr Bums und sägt nicht so wie ihre Vorbilder.

@Samitika
Wow, das ist ja ein Sahneschnittchen :great: ! Als alter SG-Fan finde ich die Cobra neben der Viper (ESP/LTD) ziemlich attraktiv und gelungen. Da hast du dir was feines geschossen, Glückwunsch!

Und hier ist meine VGS, bzw. noch VIG Eruption, vom Vorbesitzer mit cremefarbenen Pickuprahmen, Rhythm/Treble-Schild in der gleichen Farbe und anderen Potiknöpfen verschönert worden, macht sie etwas Les Paul-mäßiger :cool:.
Bespielbarkeit, Verarbeitung,Optik und Sound sind astrein. Verdammt sexy, das Teil :<3: ! DSCF0009.jpg

Schickes Ding, da fehlen ja nur noch die passenden Mechaniken oben! :D

@Samitika
Und hier ist meine VGS, bzw. noch VIG Eruption, vom Vorbesitzer mit cremefarbenen Pickuprahmen, Rhythm/Treble-Schild in der gleichen Farbe und anderen Potiknöpfen verschönert worden, macht sie etwas Les Paul-mäßiger :cool:.
Bespielbarkeit, Verarbeitung,Optik und Sound sind astrein. Verdammt sexy, das Teil :<3: !

Ooooh :eek:... dafür gibts fette Style-Points ;) :great:

Schickes Ding, da fehlen ja nur noch die passenden Mechaniken oben! :D

Gute Idee, vieleicht sollte ich dann Bridge und Tail auch ersetzen, das Originalzeugs erinnert mich an Modellbau-Plastik-Stahl.

@Niskat
Danke für die Blumen!

Mann, könnt ihr alle schnell posten, da merke ich doch mein Alter! Und mein Ein-Finger-Such-System werde ich auch nach 10 Jahren intensiver PC-Nutzung nicht los.

Haha, super! Ich habe mir genau auch bei Just Music vor ca. 2 Monaten eine gekauft und liebe sie über alles! Allerdings habe ich auch 499 bezahlt. Muss ich mich jetzt ärgern oder hast Du Dich vertippt? Sei es, beste Gitarre in meinem Stall und mehr als ihr Geld wert. Ich finde sie besser als das Original, alleine schon vom spielerischen aber auch weil sie mehr Bums hat als die ESP Viper!

Meine Glückwünsche und willkommen in der VGS-Familie! :D

Danke für die Willkommens-Grüße :redface:)

Nee, ich meinte schon 399, hab mich nicht vertippt. Hatte auch gesehen, dass es die Online für 499 gibt und war davon irritiert. Habe aber nicht gefragt, ob sie vielleicht das Schild falsch beschriftet haben ;). Allerdings ist online auch der Ausgangspreis mit 807 € angegeben, im Store stand glaube ich was von 670 oder 690 oder so... :gruebel: etwas strange. Der Verkäufer meinte, die gingen so billig raus, weil sie so viele davon da hätten. Die hatten auch noch welche mit VIG-Logo (meine hat aber schon VGS) da... wie auch immer, ich bin happy und gehe jetzt erstmal wieder an die Saiten :)

VG Sam

Ärgerlich! Dann muss ich mich jetzt doch ärgern! :evil: ;)

Wenn ärgern bloß was ändern würde ;) Aber ganz ehrlich, ich hab mich so verknallt, ich hätt sie wohl auch für 499 mitgenommen :D Könnte auch gerade die ganze Zeit nix anderes tun als in die Saiten hauen. Wenn man bloß nicht neben dem Spielen noch arbeiten müsste :rolleyes:

Yip, yip! Das kenne ich! Deshalb beneide ich auch immer die Pros, die den ganzen Tag nur Gitarre spielen können. Aber ganz ehrlich, bei der Musik die ich spiele (Death Metal, Grindcore) da musste schon richtig groß sein um davon leben zu können...

Bei mir wäre das mit dem davon leben noch viel schwieriger, ich habe erst vor zwei Jahren mit E-Gitarre angefangen und fange jetzt gerade erst an, mich nach einer Band umzusehen... arbeite aber im Musikbusiness und sehe deshalb ja auch genug, dass die Leute mit Interview- und Foto-Terminen, Promogeschichten und so auch ganz ordentlich zu tun haben, mal davon abgesehen, dass jeder gern ein Stück von dem Kuchen abhaben möchte, den die Bands auftischen... genau genommen ist glaube ich der einzige Weg, wie man das sinnvoll machen kann, Selbstmanagement im Stile von Trent Reznor.. muss man aber auch erstmal drauf haben ;)

Wichtiger als von etwas zu leben ist für etwas zu leben... z.B. die nächste VGS, die Ravenblood mit aktiven EMG's könnte mich auch reizen.

Wichtiger als von etwas zu leben ist für etwas zu leben... z.B. die nächste VGS, die Ravenblood mit aktiven EMG's könnte mich auch reizen.
Yam, yam! Die ist auch echt lecker! Ich habe mich allerdings auch schon in die nächste VGS verliebt: Die Screech Pro Faded Transparent Black! Ein schickes Ding, mit den (glaub ich relativ neuen, ich kannte sie noch nicht) EMG 81TW&89. Bei denen ist noch ein Single-Coil mit eingebaut und man kann dann zwischen Single-Coil und Humbucker switchen...

Jau, die Screech ist auch nicht von Pappe, die Bestückung ist sehr interessant. Geld müsste man haben...:(

Hallo zusammen

ich such im Moment nach ner "Metal Paula". Da kommt die Eruption Pro (Ravenblood *lechtz*) natürlich in die engere Auswahl.

Tja, bis jetzt konnte ich noch keine in die Finger bekommen und ich muß feststellen, daß sie in immer weniger Shops gelistet ist. Gestern wurde mir in einem Musikladen erzählt, daß die Qulität bei VIG/VGS nicht so gut wäre und viele Händler deswegen die Gitarren aus dem Sortiment genommen hätten...

Ist da was dran? Was mich stutzig macht ist, viel gutes über VIG/VGS zu lesen und vorallem, daß im Laden keine VIG/VGS vorhanden war, wohl aber eine sehr schöne LAG, die "nur 500€ teurer war ;)

Mein Bauchgefühl sagt mit eher, daß lieber vorhandene Gitarren verkauft werden sollen und nicht was bestestellt werden wollte... OK, die LAG war der Hammer, aber trotzdem... ein Beigschmack bleibt.

Kennt Ihr Läden im Umkreis von 100Km um Siegen, in denen man die Ravenblood testen kann und habt Ihr irgendwas wegen nachlassender Qualität gehört?

Besten Dank im Voraus :)

Grüße

LesPaulES

Hey!

Ich glaube, das mit der nachlassenden Qualität ist eher Händlergeschwätz, weil er Dir die 500€ teurere LAG andrehen wollte. ;) Also ich habe davon jedenfalls noch nichts gehört oder gelesen. Im Gegenteil, sowohl bei PPC in Hannover als auch bei Just Music in Hamburg, wo ich meine VGS Cobra Pro letztendlich gekauft habe, haben sie nur Gutes über die Gitarren gesagt. Natürlich sind die Standard-Serien von VGS nicht soo gut verarbeitet, aber hey, das ist ne günstige Epiphone oder Dean auch nicht gerade und Du willst Dir ja auch ne Pro-Series kaufen. ;)

Ganz ehrlich, ich habe mir im Mai eine VGS Cobra Pro gekauft und die ist astrein verarbeitet. Alles passt und keine Saite schnarrt oder ähnliches. Pickups sind super eingestellt und so weiter und so fort. Also auf die VGS Pro Series lass ich echt nichts kommen. Für mich momentan das beste Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt. Das müssen große Hersteller wie z.B. ESP, von denen sie ja sowohl die Cobra als auch die Eruption geklaut haben, erstmal nachmachen!

VIG 1.jpgVIG.jpg Wiklich Geil dieses Teil!!!!!! Hätte noch gerne die Cobra....na ja die Weihnacht kommt bestimmt;-))

Tja, bis jetzt konnte ich noch keine in die Finger bekommen und ich muß feststellen, daß sie in immer weniger Shops gelistet ist. Gestern wurde mir in einem Musikladen erzählt, daß die Qulität bei VIG/VGS nicht so gut wäre und viele Händler deswegen die Gitarren aus dem Sortiment genommen hätten...

Bruce Gaitsch scheint anderer Meinung zu sein.