seit heute "reservierer" einer vgs eruption spalted maple.
eigentlich hatte ich an eine epiphone les paul studio gedacht, gabs aber in diesem laden nicht.
der verkäufer wollte mir dann erstmal eine tokai empfehlen, da diese aber nicht in meiner preisklasse war hat sich das dann doch schnell erledigt.
ich hab ihm also gesagt das ich mir was um die 300 euro vorstelle wobei meine oberste grenze eigentlich 300 bleiben sollte.
wenns dann doch mal was drüber geht und die gitarre SO geil is dann gehts natürlich drüber aber da mir auch schon die 300 euro nich wirklich gut tun muss das ja nicht sein.
also hat er mir die vgs gezeigt (329€) die ich optisch erstmal schon ziemlich ansprechend fand.
dann kam meine frage: vgs? nie was von gehört. wer / was / wie / wo?
er mir dann halt n bisschen was erzählt darüber und dann natürlich über die gitarre.
cool fand ich auf jedenfall das bei der spalted maple diese krasse maserung durch nen pilz im holz entsteht.
schade wiederum fand ich das es nicht 2 volume 2 tone regler gibt sondern nur 2 volume 1 tone -
was mich jedoch nicht weiter stören sollte wenn der sound stimmt.
also verstärker an und gitarre ran.
und zack war ich quasi auch schon verliebt.
ich weiß garnich was ich großartig dazu sagen soll.
fetter sound und sie fühlt sich so unfassbar gut an.
grade der dünne hals hat mir super gefallen!
ich spiel noch nicht lange gitarre und ab und an fällt mir das umgreifen und gezielte greifen doch etwas schwer.
hier wirklich garnicht. ich hab angefangen zu spielen und wollte am liebsten garnicht mehr aufhören.
hab dann schweren herzens doch aufgehört und bin dann erstmal nach hause gegangen schließlich wollte ich ja auch nochmal andere gitarren spielen. zuhause angekommen dann erstmal an meine 50 euro strat (jaa..kein vergleich aber was soll man machen wenn das geld einfach nicht da is?) und das war dann wirklich kein spaß mehr.
heute war ich dann in einem anderen laden in der nähe der auch keine epiphones geführt hat.
dort hab ich dann wieder eine vgs angespielt. diesmal die vgs eruption classic yellow tobacco.
positiv viel mir auf das sie 2 volume und 2 tone regler hat.
negativ die abgedeckten humbucker und auch das "yellow tobacco" design spricht mich nicht so wirklich an.
vom sound her war sie mir n bisschen zu schrill. grade gegenüber der anderen vgs die ich davor angespielt habe.
ansonsten war das spiel gefühl das gleiche und auch heute wollte ich lieber garnich mehr aufhören trotz des spitzen sounds.
musste dann natürlich wieder sein also wieder raus. jetz musste ich natürlich zum direkten vergleich nochmal die erste vgs anspielen.
gesagt getan 20 minuten bahn fahren 10 minuten laufen und schon hatte ich sie wieder auf'm schoß.
mein eindruck hat mich nicht getäuscht diese hier klingt einfach fetter, voller und einfach besser!
nach gitarre anschauen, wieder anspielen, wieder anschauen usw. wurd es mir dann immer klarer.
das ist meine gitarre!
also nachgefragt wie's denn mit den 300 euro aussieht dafür.
(beim ersten mal hat er gesagt das er sie vielleicht 10% billiger machen kann also 300€)
er musste dann selber erstmal sienen chef fragen kam dann wieder mit den worten "geht klar".
also: reservieren lassen. 20 euro angezahlt und am montag hol ich sie ab. ich freu mich wie n schneekönig!
so..jetz wieder an die billigstrat und warten warten warten
ahoi !