ViG/VGS-User-Thread

• Ersteller fender91
  • Erstellt am
Geil, wusste ich auch nicht, dass Basswood Linde ist :D

Ich habe keine Waage zu Hause ... :cool:
Dennoch, ich denke rundbummlich 4 kg sind es bestimmt. Aber mit einem guten Gurt und einem starken Rücken geht das auch ... :great:
Berichte aber mal, wenn du die Gitarre hast, wie sie dir gefällt!

Mal zur Ravenblood:
Hat jemand längere Erfahrung mit einem Modell gemacht? Ich finde diese Gitarre einfach nur scharf und möchte entweder eine Gibson LP oder die Ravenblood haben im Leben (Ehestreit vorprogrammiert). Was mich etwas abschreckt sind die EMGs. Meist klingen mir EMGs zu "klinisch".
Mich turnt der 81er nicht so an, lässt sich ja aber auch gegen einen 85er tauschen ...

^ Werde ich, habe gestern Abend überwiesen, weiß nicht wie schnell Musikhaus Korn liefert! Vielleicht schaffe ich ja sogar ein richtiges, ganzes Review. Allein deswegen weil es keines über die Gitarre gibt die ich habe, bzw. bald haben werde :p

Hallo Leutz,

da ich auch ein stolzer Besitzer einer VGS bin hier mal ein Foto: Roadcruiser.jpg

Bin am überlegen ob man das komplette Schlagbrett austauscht gegen das EMG KH 21 oder 20.....hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?? Danke für eure Tipps....

Einen angenehmen Rutsch wünscht Euch

Ole

Hübsch! Hast du irgendwo was mal aufgenommen? Würde die gerne mal hören ;)

PS: Ich hoffe meine Eruption kommt morgen an!

Mit ner eruption ist extrem viel möglich, von geilen Cleansounds bis verzerrten Metalspielen ala Iron Maiden oder ACDC, ist ein richtig geiles stück :D viel spaß mit deiner :) Auch wenn ich eher so der Tobaccco Burst typ bin, 1. wegen 4 Potis und 2. mag ich wenn man das Holz sehen kann, durch den Lack :)

Ja, ich finde die Tobacco auch hübscher. Bloß gabs die Satin White/Black als B-Ware für 200€ und das ist eben das was mein schmaler Geldbeutel grade hergibt. Und ich denke bzw. hoffe dass ich da für Muse/Dredge/Radiohead/Foo Fighters das richtige gefunden habe :)

Sie ist da :) Bilder mach ich morgen, sowie Soundaufnahme etc. Weiß jemand ob das normal ist, dass an der Seite vom Griffbrett auch im ersten Bund so ein Punkt ist? Ist ja sonst eigentlich erst ab dem 3. Bund.

Ist normal, hat meine auch. Soweit ich weiß haben alle Gitarren mit Griffbrett-Inlay im ersten Bund dort auch einen Punkt an der Seite.

Habe hier erstmal einen kleinen Handyschnappschuss meiner Neuen ;) Professionelle Bilder folgen die Tage wenn dann ein Kollege mit seiner Nikon vorbeikommt! :D

IMG_20120102_234707.jpg

Wow, die gefällt ... ich hardere immer noch mit mir, ob ich es nicht mal mit einer Bloodraven aus einem B-Stock versuchen sollte ... :bang:

Finde die Blooddings nicht so hübsch irwie :/ Meine hier ist auch ausm B-Stock. 200€. Und ich kann nichts wirklich erkennen. Der Lack ist an einigen Stellen nicht ganz sauber verarbeitet (Übergang zwischen Griffbrett und Hals), aber das sieht man nur wenn man wirklich nah mit der Nase dran ist ;)

Mach mich nicht wuschig!!! :D
Soweit ich das gelesen habe ist bei denen B-Ware Ware ohne OVP. Was mich stutzig macht, dass es bei Ibäh drei Läde mit Preisvorschlagen gibt,bzw. dem gleichen Preis. Aber alle Läden gehören einem Besitzer ... komisch :confused:
Die Lackverarbeitung zwischen Griffbrett und Hals bei meiner Dragster ist auch nicht die sauberste, aber mich stört es nicht ... hauptsache es klingt und spielt sich gut.

Ich find die klasse ... und sie heißt VGS Eruption Pro Ravenblood, ich habe auch noch mal nachgeschaut ;)
Aber ich finde insgesamt die Eruption Modelle klasse, nur Tobacco Sunburst mag ich gar nicht leiden ...
Was mich etwas skeptisch an der Ravenblood macht sind die EMGs. Der Sound über die Vids hört sich aber gut an, lässt sich aber auch mischen. Dafür finde ich die Mechaniken geil. Ich habe Selflock an meiner Explorer dran und will die nicht missen, geschweige denn am liebsten an alle meine gespielten Gitarren basteln!

Meine Frau ist gerade leider nicht so zu begeistern für eine neue Gitarre ... :cool:

die ravenblood pro ist der Hammer.die emgs sind ein Nachteil wie ich finde.ansonsten ist die gitte extrem geil . der Nachteil ist nur der niedrige wiederverkaufswert;-)

Ich habe das "go" von meiner Frau bekommen (und mir eine Equipmentsperre für dieses Jahr eingehandelt) :great:

Auf die Verarbeitung an sich bin ich aber auch gespannt. Wie gesagt, ich würde evtl. den 81er gegen einen 85er tauschen, habe ich bei meiner 7-Saiter auch gemacht, da hat es viel ausgemacht. Ich wollte aber nicht komplett neu bestücken.
EMGs sind eben nicht jedermanns Sache ... aber alle sind auch nicht schlecht. (Wobei schlecht auch wieder relativ ist. Die PUs in meiner alten Career waren schlecht, da kommt kaum ein EMG ran ;))

Und wenn sie mir gefällt geht die nicht mehr weg ... da ist mir der Wert auch Wurst :rock:

Tante EDIT: Habe die Ravenblood jetzt bestellt, für einen akzeptablen Preis (akzeptabel? Wenn sie wirklich so gut ist sogar günstig :rolleyes:). Jetzt heißt es warten.

Zuletzt bearbeitet:
^Glückwunsch! Und wir akzeptabel ist der Preis nun? :D

Ich hatte es mit 400 € als erstes versucht, aber das war mal echt frech. Es sind dann 470€ geworden. Die Gitarre war ja schon um 135€ runter gesetzt. Und wenn man bedenkt, dass sie jetzt 819 € kosten soll! :weird:
Freuen tu ich mich schon richtig ... meine Band wird entsetzt sein ... :eek:

Und: letztes Equipment für dieses Jahr ... :bang:

Nach der Gleichung macht alles was Frau weiß sie heiß :rock:

Nun, ich habe zwar meinen eigenen Kellerraum, aber trotzdem stellt sie schnell Veränderungen fest. Also nen Amp oder ne Gitarre sind nicht mehr drin ... aber ich brauch noch etwas für die Kopfhörer, Pocket Pod oder so ... das fällt bestimmt nicht auf :evil:

@Tasty: Wolltest du nicht noch ein paar Fotos reinstellen? Wie zufrieden bist du eigentlich bis jetzt mit dem Sound der Eruption?

^ Mein Kumpel war gestern mit seiner Kamera hier, die muss der aber irgendwie noch entwickeln (oder das ist ne Ausrede dafür dass er die noch nicht aufn PC gezogen hat :D). Sound ist astrein, werde auch bald was aufnehmen, habe grade nur wegen Renovierung etc. nicht so viel Zeit. ;)

Sie ist da!!!

Der Sound ist spitze, ich fand die Kombi 81/85 nie sonderlich prickelnd und insgesamt bin ich kein EMG Fan, aber in der Gitarre sind sie Sahne. Und das Clean wie Drive!
Die Verarbeitung ist ziemlich gut. Body und Halslackierung sind echt perfekt. Einzig auf dem Griffbrett sind die Inlays an einigen stellen nicht absolut bündig (sichtbar, aber eher im 0, mm Bereich) und es ist ein "B" auf dem 21 Bund zwischen G und H-Saite gestanzt. Sehr merkwürdig, aber ich habe sie auch als "B"-Ware gekauft. ;) Wichtig ist, dass es mein Spiel nicht beeinflusst und nicht zu auffällig ist (und das trifft bei beidem nicht zu). Bei 819 € hätte ich das bemängelt, aber bei der Gitarre, wie ich sie jetzt habe bleibt es meine.
Der Hals muss aber noch eingestellt werden, sie muss aber eh zum Gitarrenbauer, da der Sattel für den .011- .056 Saitensatz angepasst werden muss. Sie lag wohl etwas.

Die Gitarre ist wohl auch in der originalen Schaumtüte gepackt gewesen, also nur der Karton ist nicht orginooooohl.

Schönes Wochenende euch allen :great: