Hallo liebe VGS-Gemeinde, wird Zeit, mal wieder diesen Thread aufleben zu lassen. Ich hatte ja schon unlängst mein Interesse an einer VGS (Roadcruiser Shaping) aus der neuen Classix-Serie bekundet. Nur: Ich finde nichts über die Teile - außer Prospektinfos.
Und was mich gestört hat, war die Tatsache, dass ich mir einen Lindenkorpus bei ner St**t irgendwie nicht vorstellen konnte
. Nun - jetzt aber mal die Ohren gespitzt - gibt' s auf ebay einen Laden (aus Langenzenn - mal dort googeln), der wegen Geschäftsaufgabe einige VGS fürn Appel und 'n über die Theke gehen lässt.
Und so habe ich gestern eine VGS Roadcruiser Faded Tobacco Burst ersteigert. Alleine der offizielle Listenpreis der eingebauten EMGs liegt deutlich höher als der Preis, den ich für das Teil überwiesen hab. Andererseits werden diese Z.T. zum Sonderpreis bei ML angeboten. Aber selbst dann ergibts für die Gitarre um die Pickups herum einen Aufpreis, der lediglich um die 70,00 beträgt.
Desweiteren habe ich noch zwei Dinge rausgefunden, die ihr vielleicht noch nicht wisst: Die in der von Niskat und mir heißgeliebten Eruption Select Spalted Maple eingebauten EMG Pickups, die seinerzeit für den europäischen Markt entworfen wurden (lt. EMG-Homepage), sind so begeistert angekommen, dass sie unter dem neuen Namen OC-1 und OC-2 (steht für Open Coil) nun im allgemeinen, weltweit erhältlichen Lieferprogramm aufgenommen wurden. Die zweite Sache: Die in Europa gebauten VGS Modelle werden in derselben Fabrik hergestellt, in denen die Jolana-Gitarren produziert werden. Weiß jemand, in welchen Werken die chinesischen und koreanischen Modelle produziert werden? So, morgen oder übermorgen kommt meine Roadcruiser. Jemand im Board, der Erfahrungen gemacht hat? By the way: Ist zwar OT aber ich nutze die Gelegenheit euch zu fragen, ob ihr schonmal was von einer (vermutlich Handels- oder Händler-)Marke "CADENZA" gehört habt? Ich habe aus Neugier mir sehr preiswert eine rote MusicMan Silhouette S-S-S Kopie (24bündiger Ahornhals) zugelegt, die bis auf einen kleinen Verarbeitungsfehler echt brauchbar ist. Die besoielbarkeit des halses ist sogar super und braucht sich hinter nichts verstecken. Grüße aus Düdo,