Vergleich Miniamps

von den kleinen dingern sollte man auch nicht so viel erwarten...
und sound mäßig sind die unterschiede fast zu gering, als das man da sich groß informieren müsste...der mashall, fender und orange klingen auf jeden fall fast identisch. den danelectro für den halben preis hab ich noch nicht getestet.

ABER:
es gibt einen grossen vorteil dieser mini-amps: man kann mit der gitarre und dem amp am gürtel durch den supermarkt gehen, und dabei irgendwelche soli spielen, und man wirkt dabei cool :D zumindest cooler als mit nem micro-cube im rucksack :D
 
Ich möchte nur unterstreichen was ars ultima sagt.

Vor einigen Tage, nach langem hin und her überlegen und vergleichen habe ich einen kleinen modeller erstanden.
RP150 heisst das von Digitech.
An meiner Stereoanlage klingt das unglaublich.
Ich glaube mein AD30VT bleibt jetzt erstmal in seiner Ecke.

Der Modeller hat ja nicht nur Sound ohne Ende, sondern auch Effekte, Speakersims und Drums. Für nichtmal einen Hunni finde ich das sehr beachtlich.

Nun gut - jeder muss selbst entscheiden.
Meine Erfahrung mit dem Dings ist jedenfalls positiv.
Da macht man nichts mit verkehrt.

Man könnte sich bei einem Gig damit sogar in die PA stöpseln und eine ganze Arena beschallen ;-)))
Nun ja, war ja nurmal so daher gedacht.-
bonito369
 
ich kann die idee mit einem modeller auch nur unterstützen - auch wenn ich nie auf die idee käme, mir damit den guten sound meiner amps zu versauen ;-) und eigentlich ein erklärter "gegner" dieser teile bin. ( ich brauche halt keine 300 presets )
für zuhause und zum ÜBEN reichen die kleinen teile auf jeden fall - mit den bereits oben erwähnten vorteilen.
ich selbst habe noch ein älteres rp50 (wird ja mitlerweile für 30 euro verkauft) und finde das für den heimgebrauch vollkommen okay. auch zum entwickeln neuer stücke mit drum etc ..
 
Hy, ich bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer eines Marshall MS-2, und wollte fragen, ob schon mal wer von euch versucht hat, ein paar effekte davorzuhängen, damit man den sound ver(schlimm ??)- bessert?

Mfg
 
jop hab den ms-2 mit einem Boss DS-1 ... klingt saugeil...fette zerre haut schon rein xD
 
Von Harley Benton gibt es jetzt auch kleine MicroCube Klone, ein Kumpel hat sich einen für 60 Euro gekauft und der Klang ist wirklich fantastisch.
Für seine Größe klingt er zudem ziemlich kraftvoll, man hört sich nicht nur, man spürt sich auch:great:.
Das Teil ist allemal besser als der Marshall, 50 Euro für nen Gag sind ziemlich viel Geld...
MFG Ruben
 
rübchen;2971624 schrieb:
..., ein Kumpel hat sich einen für 60 Euro gekauft und ...
..., 50 Euro für nen Gag sind ziemlich viel Geld...

edit: verlesen.
 
ja so hatte ich es auch verstanden, hab aber zu flüchtig gelesen und statt MicroCube "Microamp" gelesen und war deshalb verwirrt. sorry.
 
Ich hab auch einen MS-2, den in Rot, hab ich geschenkt bekommen. Habe ihn jetzt hier in meinem Zweitwohnsitz (beim Studium) dabei. Die Zerre an sich ist nicht sehr berauschend, vor allem, weil man schon auch etwas lauter als Zimmerlautstärke machen muss, um ihn einigermaßen zum zerren zu bringen. Aber so leicht angezerrt klingt er schon ein bisschen nach Blues. Ich hab in der Regel noch ein Digitech Hothead davor, damit kann man auch leise zerren und es klingt nicht mal so schlecht.
 
Der Gitarrist meiner alten Band hatte sich den MS-2 mal während ner Exkursion in Brüssel gekauft, für umgerechnet vielleicht 70 DM (!!!). Dann noch schnell einen Packen 9-Volt-Blöcke aus dem Supermarkt und die Heimfahrt im Bus war gerettet! ;o)
Der Klang war mäßig bis saumäßig, vorallem mit ner Akustik-Klampfe davor, aber Spaß und Blickfang waren immer garantiert!
 
du weißt genau, was ich meine :D
250€ an Mikros auf einen 40€ Amp gerichtet :D

MfG OneStone
 
du weißt genau, was ich meine :D
250€ an Mikros auf einen 40€ Amp gerichtet :D

MfG OneStone

....die dann durch einen 3500€ preamp und nen 3500€ Wandler gehen ;)



habe so die komische "Krankheit" zu denken, dass wenn ich einen erwünschten Sound nicht allein mit Amp/Box/Mic etc kriege ist irgendwas falsch....ich drehe generell ungern noch nach de rAufnahme am EQ....das würde nur geissen ich habe bei der Abnahme irgendwas falsch gemacht....

man wird es nicht glauben, aber in diesem Falle hatte ich tatsächlich ein spezielles Ergebnis im ohr ;)
 
hörprobe?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben