Vergleich Miniamps

Irgendwie lese ich immer "Gibson" auf dem Amp. :confused:
 
auf dem amp steht pignose..... und ich find ihn super geil! noch selten so n geilen sound von nem batterie amp gehört.....
 
der sound kommt defintiv nicht aus dem pignose

beim slidesolo in der mitte des films ist eindeutig reverb und tremolo zu hören. das hat der pignose nicht eingebaut, es gab vom pignose auch keine version in der das jemals eingebaut war.
der sound könnte von nem fender tremverb kommen, aber für sowas haben wir unsere röhrenamp-spezialisten ;)

beim schlußsolo ist der pignose auch nicht zu sehen, er stöpselt sich (zumindest optisch) an einem der rumstehenden halfstacks an, deren schriftzüge irgendwie nach carvin aussehen (nein, nicht nur vermutung weil vai nun den legacy spielt, die haben auch früher schon richtig gute amps gebaut)
 
Sound kommt 100% nicht vom pignose. Dafür ist der Sound zu tief und voluminös, auch ein Trem ist zuhören wie schon gesagt wurde.

Falls Du (Threadersteller) nach einem Batterie Amp für unterwegs suchst der "klingt" würde ich aufjedenfall den microcube empfehlen. Den kann man zwar nicht an den Hosengurt hängen, dafür aber an einen extra (Sulter/Gitarren) Gurt.

Und das Baby hällt je nach Akku verdammt lange, mit meinen sehr alten (min 4 Jahre) 2,5A Akkus gíng der saft erst nach >20 Stunden bei mitlerer Lautstärke aus.
 
hi folks,

wer sagt denn eigentlich, dass der amp, den wir im film sehen, auch der amp ist, den wir im film hören ?

gruss hanno
 
Äääh, niemand? :rolleyes:
 
Zusammengefasst:

- Film: es geht um "Crossroads" mit Karate Kid ;-)
- Amp: Definitiv Pignose (habe ich auch). Der klingt auch gut, aber nicht so wie auf den Slide Soli im Film. Als Übungs- und Lagerfeuerverstärker aber total genial.
- Ry Cooder: Spielt die Blues-Sachen, sicherlich auf seinem Equipment - Gitarren, Amps, Effekte (more here: http://www.rycooder.nl/pages/ry_cooder_Instruments_gear_amps_effects.htm)
- Steve Vai: spielt das gesamte Gitarrenduell am Schluss
- Sonny Terry: spielt die Harmonica
 
Wenn ihr schon alle auflistet: Die ganzen klassischen Sachen die man
von Ralph Macchio "hört" hat William Kanengiser gespielt! :)

Garantiert auch das Klassik Piece das man am Ende hört, und aus Fragmenten von Paganninis
Capricen besteht.


Gruß P.
 
Tja da sieht man's mal wieder: Man brauch 3 Gitarristen um einen Bluesman a la Eugene Martone zu schlagen :D
 
Tja da sieht man's mal wieder: Man brauch 3 Gitarristen um einen Bluesman a la Eugene Martone zu schlagen :D

Ähm, isses nicht eher andersrum, das der bluesman auf die Hilfe von zwei weiteren angewiesen ist,
um EINEN heavy Axtschwinger zu schlagen ;) ???
 
Ist schon länger her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich kann mich erinnern, dass man schon den Eindruck haben konnte, der Junge hätte das alles selber gespielt. Und es ist nicht so zusammengeschnitten, dass man immer nur die Finger sieht, meist sieht man ihn als Ganzes.

Ich weiß schon, dass was man hört nicht von ihm gepielt worden ist, aber in gewisser Weise muss er ja selbst auch spielen können.

Ich frage mich, wie sie das gedreht haben. Computeranimationen gab es da noch nicht. Vielleicht war es einfach im Zeitraffer.
 
naja, wenn du ihm mal konzentriert auf die finger siehst, dann merkt man schon, dass er das nicht selbst spielt, insbesondere, weil die bewegungen von griff- und schlaghand nicht synchron sind.
ich hab mal ein interview mit steve vai gelesen (müsste irgendwo in meinem uralten G&B Stapel noch rumliegen) wo er was dazu erzählt hat. besonders, weil er ziemlich angefressen war, dass er keinerlei rechte an sämtlichen von ihm geschriebenen stücken in dem film hat. aber das ist n anderes thema
 
Ich frage mich, wie sie das gedreht haben. Computeranimationen gab es da noch nicht. Vielleicht war es einfach im Zeitraffer.

Habe ich auch mal gelesen - das ist schlichtes Training. "Karate Kid" hat ja auch Karate gelernt, die Herr-Der-Ringe-Schauspieler haben Schwertkampf gelernt und (was wahrscheinlich noch schwerer war) alle Amis sprechen im Herr-der-Ringe Originalfilm lupenreines britisches Englisch... mann kann viel lernen / faken, wenn man das hauptberuflich macht... ;)
 
aber ich kann mich erinnern, dass man schon den Eindruck haben konnte, der Junge hätte das alles selber gespielt. Und es ist nicht so zusammengeschnitten, dass man immer nur die Finger sieht, meist sieht man ihn als Ganzes.

Ich weiß schon, dass was man hört nicht von ihm gepielt worden ist, aber in gewisser Weise muss er ja selbst auch spielen können.

Ich frage mich, wie sie das gedreht haben. Computeranimationen gab es da noch nicht. Vielleicht war es einfach im Zeitraffer.

Bei solchen Sachen ist die Musik schon fix und fertig eingespielt vorhanden und wird während des Drehs abgespielt. Die Duell-Szene besteht - wie beim Film üblich - aus vielen Dutzend Schnitten. DAs Ganze wird mehrfach in Teilen so lange aufgenommen, bis genügend Material vorhanden ist, das "richtig" gespielt aussieht. NAtürlich muss man so einen Film von vornherein mit Schauspielern besetzen, die gewisse Fähigkeiten dazu mitbringen. Den Rest besorgen Training und die Schnitttechnik.

Bei einigen Stellen kann man jedoch sehen, dass es trotzdem nicht 100 Prozent passt: z.B hier von 5:58 bis 6:14 passen die Tonhöhen überhaupt nicht mit den Griffbrettpositionen zusammen. Da die Bewegungen eigentlich richtig sind, vermute ich, dass es bei der Bildaufnahme richtig war, aber Bild und Ton speziell bei diesem Part offenbar später falsch (asynchron) montiert wurden. Auch Hollywood macht halt mal Fehler...

http://de.youtube.com/watch?v=qs9Nc5QHkL0
 
Habs mir grad mal angesehen
Ich auch und technisch gesehen erinnert es mich doch an das F1-Rennen wo Barichello, in Führung liegend, Schuhmacher kurz vor der Ziellinie überholen lassen musste. :rolleyes:

Ganz unabhängig davon, dass man zwei so unterschiedliche Gitarristen wie Vai und Cooder gar nicht so vergleichen kann. :)

Aber ist ja nur ein Film und sowieso gestellt, oder? :D
 
...es gab übrigens (wie immer bei erfolgreichen Sachen) den Versuch eines Rip-Offs,
wo Micheal Angelo Batio den Teufelsgitarristen mimt. (ab 3:27)

Shock 'Em Dead

http://www.youtube.com/watch?v=r9wHmk1usDE

Martin sells his soul to the devil (played by Michael Angelo Batio) in order to become "the great rock star in the world - and everything that comes with it" in this scene from the 1991 low budget heavy metal horror flick "Shock 'Em Dead."

This must be the coolest representation of the devil yet, decked out in skintight leather pants with a double-sided guitar and a chick wrapped around each leg for good measure.
 
naja, die geschichte von wegen ich verkaufe meine seele dem teufel ist so alt wie methusalix :D

oder anders gesagt, seitdem es offiziell den teufel gibt, kauft der auch seelen
ob in der antike, im mittelalter oder eben in der neuzeit
egal ob bibel, religionen allgemein, märchen, weltliteratur oder in der musik

wobei ich schock em dead / in der deutschen fassung heisst der film treffend " der Pakt mit dem Teufel" fast noch ne ganze ecke geiler finde als Crossroads. klar, die guten 80er Poser-Jahre haben mich halt doch geschädigt :D
 
auch wenn ich den den amp bis jetzt in noch keienm shop gefunden habe möchte ich mich trotzdem für die rege beteiligung in diesem thread bedanken ayyyy .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben