Vergleich Miniamps

Bin gerade am Bau eines Little Gem/ Ruby Combo Verstärkers. Kommt n 8"er rein. Gehäuse ist schon gebaut und bezogen neben mir. Sieht richtig "Vintage" aus. ;)

Ich freu mich darauf. Vielleicht wenn ich viel Zeit hab schreib ich einen kleinen Baubericht nach fertigstellung.

MfG
 
um nochmal den thread zu reviven...

ich war letztens in nem Laden und der Verkäuefr meinte

"es gibt sogar leute die nehmen den mit aufm Gig"

dann hab ich ihn gefragt "wieso das?"

dann meinte er:

"Ja die haben den hinten aufgebohrt und die Kabel vom lautsprecher abgemacht und einen Klinkenausgang draus gemacht"

und das gibt dann scheinbar auch den richtigen Marshall Tone ...

kann das mal jemand testen? ^^... (also dann noch an ne ordentliche Box ranhängen)
 
"und das gibt dann scheinbar auch den richtigen Marshall Tone ..."

und wie klingt der richtige Marshallton? Ich könnte mir überlegen meinen mal aufzumachen und ne Klinke dranzulöten. Aber aufnehmen möchte ichs nicht, da ich die technischen Mittel nicht habe.

Einen guten "Tone" erwarte ich ehrlich gesagt nicht, aber ich werd mich mal hier melden wenn ichs gemacht habe.

Die Pignose Mini Amps sollen richtig gut sein. Damit sind wohl auch schon Studioalben aufgenommen worden. Hab keinen gespielt, aber könnte interessant sein.
 
wär echt super...mich würde es total interessieren ob man dann noch ne endstufe braucht oder ob der kleine bissle was drauf hat ^^...der typ den ich gefragt hab meinte "ja man würde nie denken, dass bei sowenig leistung soviel rauskommen kann"

wär echt super wenn du berichtest...

mit "richtigem marshall tone" meinte ich einfach, dass du nen ordentlichen sound rausbekommst...also nicht das gequetschte aus der kleinen box
 
ich kenns nur andersrum....den kleinen wegn dem minispeaker als box/endstufe benutzen. was auch ziemlich witzig ist, ich benutze mienen eignetlich nur unterwegs am grillen/lagerfeuer etc, aber ich werd da irgendwann nochma meinen pc durchspeisen und schaun was das fürn sound gibt :D
 
jag mal zum spaß 120 Watt durch? :D
 
ja schon ^^...aber er meint er benutzt den lautsprecher des MS-2...und da mein ich soll er mal reinheizn ~
 
HI, weiß jemand wo es solche verstärker wie in dem Film Crossroads gibt.
Für alle die den Film nicht kennen. es ist ein amp der über batterie läuft und am gurt befestigt wird ca 5- 10 W is das glaubich.
 
Ich mein der Übungsverstärker beim Crossroadsfilm war ein Pignose P7-100. Ist aber schon ein bisschen her das ich ihn das letzte mal geschaut hab.

1068-large.jpg

(Quelle www.guitar.co.uk)

Grüße
 
naja, batterie-amps gibts wie sand am meer....
wenns dir nur darum geht ;)

ich hoffe nur, dass du nicht erwartest, auch so wie im film zu klingen.:rolleyes:
das kannste dir schnell mal wieder abschminken, denn der gitarrensound wurde noch zigmal nachbe- und überarbeitet. das zeuch hat soviel ich weiß alles steve vai eingespielt, der neben seinem excellenten spielerischen können auch für seinen technikfimmel bekannt ist.:cool:
 
das kannste dir schnell mal wieder abschminken, denn der gitarrensound wurde noch zigmal nachbe- und überarbeitet. das zeuch hat soviel ich weiß alles steve vai eingespielt, der neben seinem excellenten spielerischen können auch für seinen technikfimmel bekannt ist.:cool:

Das ganze geshredder bimm bamm hat vai eingespielt, die geilen Slide Sachen (Blues) hat aber Ry Cooder eingespielt :).
 
Ich weiß zwar nich welcher Amp das war und will auch keinem zu nahe treten aber ist "Crossroads" nich der Film von Britney Spears???
Falls ich mich irre oder ein anderer gemeint ist klärt mich auf bitte!!!
 
Ich weiß zwar nich welcher Amp das war und will auch keinem zu nahe treten aber ist "Crossroads" nich der Film von Britney Spears???
Falls ich mich irre oder ein anderer gemeint ist klärt mich auf bitte!!!

Nein den Namen gibt's mehrfach u.a. auch "Crossroads - Pakt mit dem Teufel" und um den geht's hier. Im Original übrigens besser beschrieben als "Crossroads - Where second best never gets a second chance" ;).

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben