Vergleich Miniamps

auch wenn ich den den amp bis jetzt in noch keienm shop gefunden habe möchte ich mich trotzdem für die rege beteiligung in diesem thread bedanken ayyyy .
Ich würde sowieso nicht die Schweinsnase, sondern den Roland Micro Cube kaufen.

Sieht zwar nicht so abgefahren aus, aber dafür ist er um einiges vielseitiger.
 
Ich würde sowieso nicht die Schweinsnase, sondern den Roland Micro Cube kaufen.

Sieht zwar nicht so abgefahren aus, aber dafür ist er um einiges vielseitiger.

Grundsätzlich richtig - aber die Pignose hat absolut ihren Charme und sie ist halt wirklich noch ein ganzes Stück kleiner - man kann sie sich wirklich mit nem Gitarren-Strap über die Schulter hängen und mitnehmen. Und klanglich finde ich "den einen" Sound des Pignose wirklich ganz gut...
 
für das Duell hat Vai so viel ich weiss übrigens einen Carvin X100b Amp und ein MXR Distorion+ benutzt.
 
Also ich hab den Amp bis jetzt nur in englischen Shops gefunden und ich beginne zu bezweifeln, dass es ihn auch in deutschen gibt, aber ich hab trotzdem eine Frage dazu:
Kann der Amp nur clean?
Auf der englischen Website steht "from clean to crunchy".
Soweit ich das sehe hat der nur Input und Volume und er ist einkanalig.
Übersteuert er wenn man nur entsprechend aufdreht?
Ihr kennt euch da besser aus als ich...
 
Er hat nur einen Kanal und der macht halt alles von Clean bis rotzig - je nach Volume-Poti, Output der Gitarre, etc. - und das gar nicht mal schlecht. Ja, auch Transistorverstärker können gut verzerren. Ich erspare Euch jetzt Vergleiche, aber ich finde das Ding absolut brauchbar.
 
Hallo Comunity^^
Ich habe atm eine western git mit pick up und suche einen e-git amp( ich weiss, dass a-gits und e-git amps zuammen nicht gerade berauchend klingen(rauschend...:D), wobei es mit nem marshall 10 watt amp ganz ok klang...) in einem halben jahr möchte ich mir aber vorraussichtlich eine e-git kaufen, damit bis dahin keine langeweile aufkommt dachte ich mir wäre dieser amp ein nettes spielzeug:rolleyes: ,das ich später auch für die e-git nehmen könnte,zumindest anfangs^^
Ich bin schon vor längerer Zeit mal auf diesen Marshall M2 Amp gestoßen:
http://www.musicstore.de:80/de_DE/E...teriebetrieb-Headphone-out/art-GIT0000371-001
hat jmd schon erfahrungen mit diesem herzigen teil gemacht und wenn ja inwiefern ist der zu gebrauchen?
Ich bin atm auf der suche nach einem totalen einsteiger und übungsamp(jetzt bitte keine roland mikro cube vorschläge), daher dachte ich mir 40 eier sind an sich nicht soo viel, ein weiteres pluspunkt ist die größe^^ideal zum verstauen (hab eher wenig bis minimalsten platz) und auch zum mitnehmen komfortabel^^
an sich müsste er nur nen passablen klang haben, lautstärke ist eigtl wurscht solange man ihn halbwegs gut hört:D, mit ner band zu spielen ist atm nicht wichtig für mich
freue mich auf eure antworten
vile grüße
chu:great:
PS: Ich habe die sufu verwendet und keinen ähnlichen tread gefunden, wenn es doch einen gibt könnt ihr mich gerne eines besseren belehren^^
 
Vergiss es ! Das ist kein Ernstzunehmender Amp...

Ich hab meinen jetzt bei Ebay abgestossen weil ich Ihn nie gebraucht hab.

Ausser zum Spass ist das nix um auch nur annähernd Musik drauf zu spielen.

Der Sound ist total heiser und die ganze Kiste rappelt mit.

Bei mir hat er nur 2 mal verwendung gefunden um bei Grill&saufabenden ein bisschen Mucke zu machen und selbst dafür ist er einfach zu laut ohne das da nur ein fünkchen guter Sound rauskommt.

Dann bau dir lieber einer LittleGem nach bevor du 40 Eier ausm Fenster schmeisst.

Ich depp dachte damals auch das ich Ihn übergangsweise benutzen kann und er kam sogut wie nie zum Einsatz.

Hol dir lieber inner Bucht einen Übungsamp!!!

Er stand bei mir Jahrelang aufm Fernseher zur Deko, und dafür sind 40 € zu viel...
 
thx schonmal für die antwort
:(schade eigtl..wäre halt n nettes spielzeug gewesen,aber wenn es so n müll ist, habe halt atm nicht mehr geld zur verfügung(führerschein) und so ein kleines handliches teil reizt mich schon,kp
viele grüße
chu
 
Hol dir lieber ein Multieffektgerät und spiel über Kopfhörer oder so kleine Aktivboxen für den Rechner.
Hört sich auf jeden Fall besser an.

Der Marshall bringts echt nicht!

Wie schon erwähnt (Nicht überall wo Marshall draufsteht ist auch Marshall drin)
 
ich hab mir son kleinen marshall an einen ausgang meiner effektkette gemacht und als aktiv monitor aufs board geklettet, hinter den teilweise hochwertigen distortion und kompressor einheiten klingt der als board eigener mini amp richtig fett :D
 
Ich würde dir auch empfehlen ein Effektgerät zu kaufen und mit Kopfhörern zu spielen.
Das ist günstig und auch Mobil etc.

Der kleine Marshall ist eher so der Party gag... nichts ernstes.

Bei Thomann.de gibt es in der 50€ Liga für Anfänger genug Amps.
 
das würde mich allerdings auch interessieren. das p/l verhältnis von dem teil is ziemlich unschlagbar.
 
wer hat wo was gegen den Micro Cube?

Muss die Meinungen zum Marshall MS-2 bestätigen - Mein Bruder hat sich den auch geholt und dachte ja super lustig dieser kleine Amp, total transportabel.. ne, das Ding geht einem nur auf die nerven, tut in den Ohren weh, klingt nach nichts und hat somit keinen sinnvollen Einsatzzweck

ok, den einzigen sinnvollen Zweck den das bisher erfüllt hat, war als Vorlage als ich unserem alten Gitarristen zum Geburtstag das Ding so ähnlich aus Pappe nachgebastelt hab und dann mit 2 Satz Saiten befüllt. Kam total super an und ist definitiv das Highlight, was du mit diesem Amp machen kannst... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben