Vergleich Miniamps

Also ich habe seit gestern den Micro crush und hab beschlossen ihn heute zurück zu schicken, klingt einfach nur grässlich, bei minimal aufgedrehtem vol-poti an der gitarre fängt er clean schon so derbe zu zerren an. Außerdem ist die E-Gitarre fast schon lauter als der amp, wenn man mal richtig in die seiten haut....

mfg
MeToZ

Also ich hab den MS-2 (vom Gitarrenweltrekord) un muss sagen ich hab genau dass was ich wollte. En kleinen handlichen amp zum draußen spielen. Natürlich is der klang alles andere als gut, aber von der lautstärke ist der wirklich okay.

naja, 1. der micro crsuh ist wirklich sehr leise, und 2. fängt er einfach zu früh an zu zerren, kann sein, das das an meinen Humbuckern liegt, (die INF 3 und INF 4 in meiner IBANEZ RG)
aber ich schick ihn jetz, auf jeden fall zurück, vll hole ich mir noch mal nen marshall zum testen... mal sehen...

Ich mag meinen Pignose. Sieht witzig aus und mit Lederimitat durchaus "edel", kann man direkt nen Gitarrengurt dranbauen, hat nur einen Volume-Regler, man kann im Amp Zubehör aufbewahren, und wenn man das Ding hinstellt und unterschiedlich weit öffnet/schließt, hat man ganz tolle Klangmöglichkeiten.

Für so Mini-Amps empfehle ich aber auch, sich mal mit Selbstbau zu beschäftigen:
http://www.runoffgroove.com/ruby.html
(wenn man rudimentär löten kann).

Hi Leute,
Mein Bruder hat mir ne e-ukulele gekauft,
und hatte gemeint jetzt fehlt nur noch en verstärker,(ich glaube die Gitarren Mini amps kann man darfür nehmen, deswegen hab iuch auch hier geposted)
gut dann hab ich en bissl rummgesurft hab aber noch nix richtiges gesehen,
jetz die frage:
Welchen miniamop könnt ihr mir Preis/Leistungsmäßig empfehlen????

MFg DYves

Naja wie ernsthaft gehst du das mit der Ukulele an?

Wenns eh nur zum Spaß ist dürfte eine kleine / große gebrauchte Combo reichen, nahezu egal welche. Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass es verzerrt gut klingt ;)

Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen der Microcube, der Vox Da 5, Vox VT die kleine.

Wenns noch billiger werden soll, schau dich einfach mal im Flohmarkt um.

da der größte vorteil bei den ukulelen ist das man sie immer mitnehmen kannwe il sie klein sind. würd ich im prinzip wenns ne reine e ukulele ist zu was kleinem (mit wahlweise batteriebetrieb für unterwegs) raten.

also sowas marshall ms mäßiges.

mit den roland cubes kann man auch nicht viel falsch machen allerdings bringen dir die verzertrten Channels eh nicht viel weils nach eierscheider klingt

wenns cool sein soll dann auf jedenfall en ministack alla krank RevJR oder das marshall Zakk Wylde das wär dann en full stack in uke größe

gruß
Uke

PS will hier die ukulele nicht abwerten aber ich weiss von was ich rede ;)

ach ja noch ne kurze frage ineigener sache was isses denn für ne marke und wie spielt sie sich?

jo,
es is just for fun....
also die ukulele is von BR und rot....
hab keinen plan wie ich das bewerten soll

Stefan Raab spielt mit nem Marshall MS-2 ;)

Hi!

Die Marshall Mini Stacks lohnen sich aber wirklich nur, wenn man mal eben ein bisschen üben will, wenn man sonst etwas Besseres hat. Ich habe einen MS-4 und zum Ideenfesthalten oder mal eben GP-Tabs mitspielen ist er ganz gut, aber ich würde ihn niemals als Hauptverstärker empfehlen.

MfG

EDIT: Vielleicht spielt Raab den auch nur, weil Marshall ganz gut Kohle dafür hinlegt, dass er den Amp im Fernsehen zeigt (Stichwort: Schleichwerbung).
Ich bin sowieso der Meinung, dass internationale Managements sehr froh sind, ihre Stars/ Produkte mit Raab zeigen zu können.

Hi,
ich suche (um meiner Vermieterin nicht auf die Nerven zu gehen, aber trotzdem zu Hause üben zu können) einen kleinen Amp. Sollte nicht über 60€ kosten und wirklich handlich sein.
Ich hab mich schonmal umgesehen und die bieden gefunden:
Marshall MS-4 MicroStack (50€)
Fender Mini ToneMaster (40€)
Was sagt ihr dazu? Bzw. gibt's gute Alternativen in der Preisklasse (und von den Maßen nicht größer)?
(Falls das von Bedeutung ist): Hab 2 EMG 81er in meinem guten Stück und spiel hauptsächlich Metal ('tallica, Children of Bodom, Blind Guardian...so die Richtung). Der Cleankanal sollte möglichst klar/hell sein und der Gain ordentlich zerren (..natürlich ist mir klar, dass ich nicht zu viel von dem Gerät erwarten darf :))

[edit] Das Grundrauschen sollte möglichst gering sein [/edit]

MfG Niels

Ein gebrauchter Microcube oder Vox DA5 wäre besser. Solltest du auch für 60 Euro problemlos bekommen. Gibt bei ebay normalerweise genug Angebote und mit beiden würdest du sicher nichts verkehrt machen.

Die Alternative wäre ein kleines Effektboard - eventuell auch gebraucht.
Finde ich zum Üben eigentlich besser.

Oder ein ModellingPreAmp + Kopfhörer bzw. HifiAnlage
Oder eine Modellingsoftware auf dem PC + Kopfhörer bzw. HifiAnlage.
WIe schon oft erwähnt habe ich selbst keinen Übungsamp mehr zuhause und spiele nur am PC mit den Demos von GuitarRig un Revalver. Geboren als Notlösung, finde ich es mittlerweile viele besser und würde mir keinen echten Amp mehr für Zuhause kaufen. Das Spielgefühl ist vielleicht anders als mit einem echten Amp, aber der Sound ist halt so wie von CD (und in meinen Ohren wesentlich besser als der der meisten kleinen Amps; mir gefällt es sogar besser als mein Marshall AVT 150 Combo..., habe aber auch ne gute Musikanlage), und lässt sich entsprechend auch gut in der lautstärke regeln und klingt immer gleich gut. Ich finde es geil zu einer MP3 vom PC mitzuspielen und meine Gitarre kommt aus den gleichen Boxen bzw. den gleichen Kopfhörern und klingt so, als würde sie dazu gehören :)
Wenn es unbedingt doch ein echter Amp sein muss, dann würde ich auch eher in Richtung gebrauchtem MicroCube sehen. Das Marshall MicroStack ist ein netter Dekogegenstand für die Vitrine... als Amp meiner MEinung nach Schrott bzw. um Welten schlechter als die quasi kostenlose Lösung mit dem PC :D

Ich denke, es wird dann so ein Microcube. @ars ultima: Wenn ich die Gitarre direkt an den PC anschließe ist kaum was zu hören bei bestimmten Tönen. Die ganz hohen gehen gut und die ganz tiefen auch. Daher muss bestimmt ein Preamp davor.

MfG Niels

Hi,

falls du das Teil nur zum Üben zu Hause brauchst würde ich auch an einen Line6 Pocket Pod denken. Den mit einem MicroCube kannst du deine Nachbarin auch zur Weisglut treiben.:D

Und mit einem Pocket Pod klappts auch mit der Nachbarin! ;)

lg Franz

ich kann auch noch den oragne micro crash empfehlen. aber es ist wirklich ein mini amp und der vox da5 oder der micro cube sind da um längen besser aber fün son kleines teil ist der wirklich viel besser als der ms 2 von marshall. ich selbst hab den da5 von vox und es ist wirklich ein geiles teil :D den von oragne hab ich mal nagespielt und für son kleines ding war der sount ganz ok

Ich glaube du meinst wohl orange, oder? ;)

Ich denke, es wird dann so ein Microcube. @ars ultima: Wenn ich die Gitarre direkt an den PC anschließe ist kaum was zu hören bei bestimmten Tönen. Die ganz hohen gehen gut und die ganz tiefen auch. Daher muss bestimmt ein Preamp davor.

MfG Niels
Da reicht ein preamp für 20 € oder so. Der muss nur das Signal etwas anheben.

Mir geht es mehr um die Möglichkeiten, die ich dabei habe.
Von daher würde ich mir nie einen kleinen Amp für zu Hause kaufen. Denn Du zahlst für Boxen, die Du eigentlich schon hast (HiFi-Anlage/Kopfhörer), Du zahlst für einen Signal-Weg, den Du eigentlich nichts brauchst und der dazu noch viel eingegrenzter ist als Modeller oder PC mit PlugIns und du zahlst für ein Gehäuse, was Du ebenfalls nicht brauchst und über PC kannst Du jammen ohne Ende.

Aber es ist alles Geschmacksache und des Menschen Wille ist sein Himmelreich.