So. Jetzt dachte ich, ich hätte was gutes gefunden um mit meinem Kumpel endlich seine Gitarrenschaltung zu basteln, aber nix da. Irgendwie stehen wir auf der Stelle.
Also erstmal zum geplanten. Es sollen ein Motherbucker von Kent Armstrong, ein Duckbucker und ein normaler Singlecoil verwendet werden.
Das ganze soll so funktionieren: Jede einzelne Spule, sprich auch jede einzelne der vier Motherbuckerspulen soll über einen kleinen On/Off Switch laufen. Von dort sollen jeweils die beiden zusammengefassten Spulen in ein eigenes Tone-Poti von da zum Volume-Regler an den Output-Jack laufen.
Der Duckbucker und der Singlecoil bekommen auch einen eigenen On/Off switch, jeweils ein Tone-Poti und sollen dann über den gesammelten Volume-Regler an den Output gehen.
Wir haben also 6 Switches, 4 Tone-Potis und 1 Volumepoti.
Wenn alle 6 Switches auf OFF gestellt sind sollte eigentlich die Gitarre stumm bleiben. Es geht ihm darum jede einzelne Spule An oder Aus zu machen, wie er gerade lustig ist.
Wie muss ich dem armen Kerl, der schon so lange auf die Eingebung wartet und sie nicht findet den Kram also verlöten? Ich habe schon im Netz nach MotherbuckerSchaltungen gesucht und auch für diese "Killswitches" aber irgendwie wurde ich aus dem mir gegeben nicht so 100% schlau, denn die Sachen, welche ich gefunden habe haben grundsätzlich immer den Motherbucker als zwei Humbucker anstatt als vier SingleCoils betrachtet. und er möchte ja gern selbige trennen können.
Ich hab schon ein paar Klampfen verlötet (nach Vorlage oder bei Defekt), aber ich komme aus dem Bass Bereich, da ist das alles ein wenig simpler mit meiner Preci-Schaltung
In der Hoffnung, dass ihr nicht denkt mein Kumpel und ich seien arme Irre harren wir der Dinge die da kommen und hoffen auf das Wunder der Schaltung
An jeden der sich damit beschäftigt, schonmal ein dickes Dankeschön.