Soooooooo, sorry, für den langen Leerlauf. Sitz grad in ner Vorlesung, da hab ich grad ma Zeit :x
Also.
Ich versteh schonmal garnicht was deine Bezeichnungen sein sollen. Oben in der Skizze hast du die Ebene A und B der Schalter S1 und S2 (richtig so?), in der Auflistung kommt dann aber C1, C2 vor?
wtf?
Mal ganz von Anfang an.
Damit sichergestellt ist, dass du weißt wie so ein Schalter funktioniert:
- A B
1 o o
2 o o
3 o o
Hier ist ein Push/Pull-Poti erwähnt, ich erklärs auch daran, weils dann mit hoch/runter, gedrückt/gezogen einfacher zu erklären ist.
Ein Miniswitch wie du ihn verwenden willst, funktioniert _haargenau_ so. Nur dass du keine Hubbewegung sondern eine Kippbewegung hast. Alles andere is exakt so wie beim Poti.
Ist das Poti unten, also gedrückt, sind A2 und A3 verbunden. Außerdem sind B2 und B3 verbunden. Es existiert aber _keine_ Verbindung zwischen irgendwelchen Kontakten die A heißen und irgendwelchen Kontakten die B heißen.
Ist das Poti oben, also gezogen, sind A2 mit A1 sowie B2 mit B1 verbunden.
Wieder gibts keine Verbindung zwischen den Ebenen A und B.
Du kannst z.B. jetzt A2 als "Eingang" verwenden und diesen per Schalter entweder mit A1 oder A3 verbinden. Ein klassischer Umschalter.
Dies brauchen wir auch.
Stell dir einen geschlossenen Stromkreis vor.
Hier musst du jetzt deine Push/Pull-Potis einbauen, dass bei gedrücktem Zustand der Stromkreis weiterhin einfach geschlossen ist, wenns gezogen ist, muss eine Umleitung zur Spule/Tonabnehmer ergeben.
Hier siehst dus. Schwarz ist Masse, Rot ist "hot". Masse und Hot verbunden, ergibt einen geschlossenen Stromkreis. Poti gedrückt: Verbindung hergestellt (siehe Potiverdrahtung von oben in diesem Post). Poti gezogen:
Schwarz-> Grün -> Tonabnehmer/Spule -> Gelb -> Rot
Also wieder Stromkreis geschlossen, nun aber mit dem Tonabnehmer drin.
Du kannst jetzt also diese Spule/den Tonabnehmer per Push/Pull-Poti an und aus schalten.
Du willst alle 4 Spulen des Motherbuckers einzeln schalten, also brauchst du 4 solche Potis hintereinander. Also "rot" vom ersten kommt beim zweiten dahin, wo hier "schwarz" angezeichnet ist. Von der Sicht des Potis aus ist das ankommende rote Kabel nämlich die Masse.
Diese 4 Potis schalten dann natürlich die 4 unterschiedlichen Spulen des Motherbuckers.
Poti 1 schaltet Spule 1, Poti 2 schaltet Spule 2 usw.
Das sollte nun klar sein.
Zum nächsten Punkt.
Du hast noch 2 andere Tonabnehmer, die im großen dann parallel zum Motherbucker verschaltet werden.
Hier läuft das Ganze einfacher, im Stromkreis dieser Tonabnehmer befindet sich nichts anderes seriell zu diesen. Also kann man hier den gesamten Stromkreis an/aus schalten.
Das geht ganz einfach, das P/P-Poti legt wie vorhin gesagt einen Eingang (A2) auf 2 mögliche Ausgänge (A1,A3). Ein Ausgang muss frei bleiben, damit ist der Stromkreis unterbrochen.
Mit dem anderen Ausgang muss der Stromkreis weitergeführt werden.
In deinem Fall siehts nun so aus, dass der Tonabnehmer normal mit Masse zusammengeschlossen wird, und "hot" kommt an den Eingang des Schalters (A2).
A3 bleibt frei, ist das Poti gedrückt, hört man den Tonabnehmer also nicht mehr.
A1 geht weiter zu hot, damit ist der Stromkreis wieder geschlossen, und der Tonabnehmer darin eingebettet, also aktiviert.
So gehst du also bei deinen beiden Tonabnehmern vor, den Motherbucker schließt du so an wie weiter oben erwähnt.
Zu guter letzt kommen alle (!) "Masse" und alle "hot" zusammen.
Der gemeinsame "Masse"-punkt kommt nun auf den "Ring"-Kontakt der Buchse, der gemeinsame "Hot"-Punkt zum Volume-poti eingang und dann von dort auf die Buchse.
Wie ein Volumenpoti verdrahtet wird, weißt du ja sicher.
Alles zusammen siehste dann hier:
So.
Auch wenns jetzt hart klingen mag, aber ich werde hierzu jetzt nichts großartiges mehr erklären.
Sollte immer noch irgendwas Verständnistechnisch unklar sein, empfehle ich
www.rockinger.com -> Workshops.
Ich kann jetzt nicht mehr erklären als das was ich schon getan habe.