Wie auf dem anhängenden Bild zu sehen ist, habe ich einen Minischalter eingebaut, um den Bridge-PU zu splitten (vielen Dank an
Cadfael für die geduldige Erklärung per PN
).
Der Split funktioniert auch einwandfrei, aber: der Minischalter splittet nicht nur den Bridge-PU, sondern alle 3 PU's (ob es technisch zutrifft, weiß ich nicht, zumindest klingt es so). Letztlich ist es genau das, was ich schon immer wollte, aber ich kann mir das technisch nicht erklären. Liegt das an der internen Verdrahtung der PU's (Bridge: JB jr, Middle: Duckbucker, Neck: Little '59) oder habe ich einen Bock gebaut?
Ok. Ich bin nicht Ulf, daher keine Gewähr.
Aaaaaaaaber meiner Meinung nach is dein Fehler definitiv die Tatsache dass du den Split nicht direkt mit dem schwarzen Ausgangskabel vom Tonabnehmer machst, sondern erst später an der Buchse.
Das klappt wunderbar, wenn du den Bridge-Singlecoil angewählt hast. Aber guck doch mal was passiert wenn Mitte angewählt ist und der Schalter auf Split steht.
Mittentonabnehmer hängt ganz normal an Buchse und Masse usw, man kann nen wunderbaren Stromkreis abgehn. Das is aber nich alles...
Rot und Weiß sind zusammengelötet und hängen dank dem Split-Schalter an der Buchse...und natürlich ist auch das grüne Kabel immer noch am Massepunkt am Poti!
Du hast also dann den Mitteltonabnehmer UND den gesplitteten Stegtonabnehmer dazu!
Das gleiche passiert natürlich in allen anderen Positionen. Du hast keinen Splitschalter gebaut, sondern den gesplitteten Steg-HB zuschaltbar.
Lösung des Problems (langer langweiliger Post,
endlich wirds interessant
):
Schmeiss die Verbindung Poti-Mitte/Splitschalter-Mitte raus.
Löte stattdessen n Verbindungskabel von Splitschalter-Mitte zu dem Kontakt am 5-Weg-Schalter an dem der Steg-Tonabnehmer hängt, ein.
Also im Bild einfach der oberste Kontakt am Schalter. Da wo halt "Bridge Black" mit dransteht.
[e] Ich seh grad dass du alle 3 HBs splitten wolltest?
Warum nimmst du nicht einfach den Plan von SD den dir Threep schon gezeigt hat?