Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fieser Dreckssack!
Najut...
Mal angenommen jeder PU hat seinen eigenen Volumenpoti. Könnte man eins davon dann so verdrahten, dass es auch als "quasi"-Master hinter dem Balancepoti fungiert? Zusammen mit nem Mastertone würde das eigentlich auch reichen, auch wenn's dann nicht ganz so schön wäre
Also insgesammt:
- Volumenpoti P90
- Volumenpoti Humbucker/Volumen Mix
- Balancepoti
- Mastertone
- Directswitch
- "switch-override-switch!" ©™
- 3-Way-Toggle
Ach ja: Von wegen zu viele Potis und Praxistauglichkeit...
Hast du dir schon mal die Klampfen aus'm BC Rich Custom Shop angesehen?
[qimg]http://www.bcrich.com/images/handmades/lrg_1.jpg[/qimg]
Also ich sehe da 6 Potis, 5 Miniswitches und nen Toggleswitch DAS ist kompliziert
Perfekt!
Dann bitte einmal alles zum Mitnehmen
Tante Edith fragt übrigens grad, ob es noch sehr kompliziert wäre, da (zB. im Mastertonepoti) noch als Pushpull option einzubauen, ob der Humbucker seriell oder parallel arbeitet
Lobo hat den, ...ähhhh... ist der Größte!
Verstanden?
Hast Du das schon mal ausprobiert oder gehört?
Danke!
Hi an alle!
Ich hab folgendes vor und wollte mal fragen, ob das geht und Sinn macht:
Bei einer Hagstrom-Paula:
1: die beiden Tonepotis durch Push(a)/Pulls(b) ersetzen
2: die Tonepotis so einbauen, dass sie:
a) bei den inneren Coils die Höhen wegnehmen (= Höhen von Singlecoils, mit gleichzeitig Bässen von Humbucker)
b) als Volumeregler von den inneren Coils fungieren, als Fade out Split
mit dem Tonepoti würde man dann eher Höhen dazudrehen, als denn wegnehmen...
Nac Nac, du bist ein Schatz!Heilandderwelt...
Bela, du hast echt einen an der Waffel
Aber ich wünsch dir einfach mal viel Spass beim löten ;p
loboslustigeleitungen -> HS
Öhm ... Nicht? Bitttttteee
Naja, wobei nen Paralleler Humbucker klingt ja angeblich auch recht Singlecoilisch, oder?
Würde es denn noch gehen? Also als PushPull-Funktion in einem der Potis?
Ganz viel danke und liebe Grüße
das mit dem Push/Pull-Poti geht nicht, man kann maximal 2 Tonabnehmer auf einmal splitten. Mit einem Minischalter geht das allerdings.
Der Schalter geht natürlich, das is kein Problem.
Zum Kondensator und Potiwert findest du was auf der LLL-Startseite.
Wie ein Tonpoti angeschlossen wird, gibts auf www.rockinger.com -> workshops.
Out-of-Phase is schon auch ganz lustig, allerdings kann ich nich einfach irgendwas erzähln...gibt viel zuviele Möglichkeiten, da musste schon etwas präziser werden was du willst.
Entschuldige, ich habe meine Frage nicht genau genug gestellt..es heisst ja man sollte für HB 500kohm nehmen und für SC 250kohm.
Wenn ich jetzt per Schalter splitte habe ich ja entweder nur einen 250kohm poti für die HBs oder einen 500er für die SCs...was wäre da besser? Oder ist das ganz egal?
Ich empfehle 500kOhm log.
Nehm ich auch überall...
Durch den höheren Widerstand bekommste n bissl mehr Höhen aus den Tonabnehmern raus, weil der Schwingkreis weniger belastet wird oder so.
Meiner Meinung nach kann man nie zuviel vom Tonabnehmer zur Verfügung ham...wegdrehn geht hinterher immer noch.
- Einmal die Möglichkeit zwischen HB und SC zu switchen (neck und middle PU) per Schalter (bridge hab ich mich umentschieden, Bridge SC ist sowieso nicht so mein Ding-will aber lieber einen kleinen Schalter, als Push/pull)
- Einmal Out of Phase (für alle PUs gleichzeitig) per Schalter
- sonst alles Standard (1x Mastertone und 1x Mastervolume für alle PUs und ein 5er PU-selector)
Tonabnehmer per Schalter splitten haut hin, kein Thema.
Out-of-Phase für alle musste nochmal näher erläutern...
Es können immer nur geradzahlige Spulenanzahlen zueinander out-of-phase sein.
Also entweder du meinst einen Humbucker in sich oop (also HB-Spule 1 zu HB-Spule 2) oder eben z.B. Steg-Humbucker out-of-Phase zu Hals-Humbucker.