kingjoerg
Registrierter Benutzer
Danke, dass Du mir da so hilfst! Mit jedem deiner Beiträge wird die Sache transparenter für mich.
Letztlich gefällt mir deine erste Schaltung deiner Homepage H-H Schaltungsvorschläge soweit ganz gut (diese Symmetrische). Allerdings kommt da dieses Problem mit parallelen Steg Humbuckerspulen zum Tragen...
Aber letztlich ist der Steg SC einer Strat ja auch ganz schon grell...
Im Grunde ist dann ja nur Pos. 2 umstritten, die anderen können so wie auf deiner Homepage:
1: Steg HB seriell
2: ?
3: inneren Spulen der beiden HB
4: Hals HB parallel
5: Hals HB seriell
Pos. 2 sollte dem Sound eines stegnahen SC ähnlich sein. Das heiß klarer / höher / glasiger als der Sound in Pos. 4.
Was gäbe es da für eine Möglichkeit? Und wie kriege ich dann raus, wie ich es löten muss?
Meine Teile: 2 HB (SH-4 und SH-1N), ein Tone und ein Vol-Poti, Fender Superswitch (würde ich noch kaufen).
Letztlich gefällt mir deine erste Schaltung deiner Homepage H-H Schaltungsvorschläge soweit ganz gut (diese Symmetrische). Allerdings kommt da dieses Problem mit parallelen Steg Humbuckerspulen zum Tragen...
Aber letztlich ist der Steg SC einer Strat ja auch ganz schon grell...
Im Grunde ist dann ja nur Pos. 2 umstritten, die anderen können so wie auf deiner Homepage:
1: Steg HB seriell
2: ?
3: inneren Spulen der beiden HB
4: Hals HB parallel
5: Hals HB seriell
Pos. 2 sollte dem Sound eines stegnahen SC ähnlich sein. Das heiß klarer / höher / glasiger als der Sound in Pos. 4.
Was gäbe es da für eine Möglichkeit? Und wie kriege ich dann raus, wie ich es löten muss?
Meine Teile: 2 HB (SH-4 und SH-1N), ein Tone und ein Vol-Poti, Fender Superswitch (würde ich noch kaufen).