beaver
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.09.24
- Kekse
- 432
Ich bräucht noch die Skizze, sonst schaff ich's nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ihr dürft mich auch steinigen aber der Tone-regler setzt bei mir regelmäßig Spinnweben an. Drum hat meine Tele auch keinen. Aber das Loch da gefällt mir irgendwie auch ned.. hmm...LoneLobo schrieb:Meinst wirklich, das isses wert?
Ich verwend zum Beispiel den Tone-Regler weitaus öfter als ich mir vorstelln könnte dass das Wegfallen der Potis so unheimlich viel bringen sollte...
schmoemi® schrieb:Ihr dürft mich auch steinigen aber der Tone-regler setzt bei mir regelmäßig Spinnweben an. Drum hat meine Tele auch keinen. Aber das Loch da gefällt mir irgendwie auch ned.. hmm...
beaver schrieb:Ich bräucht noch die Skizze, sonst schaff ich's nicht
schmoemi® schrieb:Sag mal Lobo du alter Bastler.... wo gibts denn günstige Drehschalter, die man anstelle eines Potis einsetzen kann?
Dann zimmere ich mir vielleicht so nen C-Switch als Tone-Poti-Ersatz.
Trotzdem ist es uncool...LoneLobo schrieb:Das wirste ja wohl grade noch überleben, oder?
Janis schrieb:Geiler Thread. Habe ihn noch nicht durchgelesen. Aber da ich es so verstanden habe, enthält der erste post alle Pläne.
LoneLobo schrieb:Klingt gut und is auch relativ einfach zu bewerkstelligen.
Allerdings glaub ich, das gibts schon beim musikding...
Momentan hab ich eh wenig Zeit, um Zeug zu machen, da werd ich erstmal keine Pläne malen dies eh schon gibt
total rechtgebLoneLobo schrieb:leider nicht ganz.
Ich muss ma wieder reteep anschwallen, dass irgendwie die Sperre fürs Post-Editieren aufgehoben wird. Die is meiner Ansicht nach schwachsinnig und führt hier dazu, dass der Startpost schon lange nichtmehr aktuell ist :/
TheKing schrieb:Hi Lobo!
Ich hätte da auch eine kleines Problem, bei dem du mir da mit Sicherheit weiterhelfen kannst. Ich hab hier eine Gitarre (noch) ohne Pickups. Jetzt sollen aber die PU rein, aber ich hab keinen Plan, wie ich die verlöten soll.
Ich hätte da zwei zweiadrige Humbucker und einen 5way-Switch (+ 1 Vol-Pti und 2 Tone-Potis), die ich gerne so schalten würde:
1. Bridge-PU / 2. Bridge & Neck zusammen in Phase / 3. Bridge & Neck zusammen Out-Of-Phase / 4. Neck-PU / 5. Leer (Gitarre sozusagen "off")
Würde es evtl. noch eine fünfte Möglichkeit geben, außer "off"?
Hättest du eine Idee und evtl. auch ein Schaltbild für mich? Wäre sehr sehr nett von dir.
Falls du die ganze Story lesen willst: hier.
TheKing schrieb:EDIT: PS. Dein Link in deiner Signatur funzt nicht.
Hey, Danke für deine/eure schnelle Hilfe. Den Superswitch zu besorgen ist kein Problem.LoneLobo schrieb:Mein Vorschlag:
1. Steg HB
2. Steg HB + Hals HB out-of-Phase (parallel)
3. Steg HB + Hals HB parallel (in Phase)
4. Steg HB + Hals HB seriell
5. Hals HB
[...]
Dafür brauchste aber auf jeden Fall nen Superswitch.
TheKing schrieb:Hey, Danke für deine/eure schnelle Hilfe. Den Superswitch zu besorgen ist kein Problem.
Ich habe mir gerade nochmal den ersten Post in diesem Thread durchgeschaut. Da gibts zwar die Variante mit zwei HBs, allerdings nur mit Splitbaren. Hättest du auch noch ein Schaltbild für deinen Vorschlag (der im Quoting) zur Verschaltung der HBs? Das wäre super.
Thx 4 help.
Ced