HI
Also ich komm da nicht weiter, außer dass ich sehe, dass laut den Schaltplänen bei Duncan online blank und grün auch zusammen sind.
Ich denke jetzt, dass folgendes richtig wäre, laut Lobos Plan auf der Seite hiervor und den Kombinationen aus mir selbst heraus:
Oben an den Poti (die obersten Kontakte, nicht die 6 nebeneinander) kommen:
links Verbindung zum Gehäuse des Potis, ist einfach an den Rand gelötet mit Lötzinn, mitte das weiße Kabel zur Klinkenbuchse, rechts das rote was aus dem 5way-Switch kommt, das wäre dann das was beim originalen so gelötet ist.
Dann kommen wenn man den Poti jtzt so sieht auf der linken Seite der 3 Kontakte von oben nach unten: oberster Kontakt: Rot, ab da mit einem anderen Kabel (beliebiges kabel?) verlängert bis zu der Position am 5way-Switch, wo jetzt das rote Kabel dran ist, welches aus dem jetzigen Singlecoil rausgeht.
mittlerer Kontakt: schwarz und weiß zusammen
unterer Kontakt: frei
Dann bei der rechten Kontaktreihe bin ich mir unsicher, da ich das an dem aktuellen Fender-Switch nicht sehen kann, da ist quasi nur eine große Lötstelle auf der Rückseite, an der alle blauen Kabel der Singlecoils ankommen, ebenso das schwarze Kabel, welches an den 5way-Switch gelötet ist. Alle enden auf einer Seite des Volume-Potis in einer wohl einzigen Lötstele, ist das die Masse? Mich wundert jetzt, dass das dicke Kabel von der Klinkenbuchse an der anderen Seite des Potis gelötet ist, zusammen mit einem dünnen Draht der die Volume-Potis verbindet und einem kleinen kabel, das ins Tremolofach führt, das sieht mir sehr nach Masse aus. Die beiden Lötstellen sind scheinbar auch miteinander verbunden.
Bedeutet das, dass ich an den neuen Volume-Switch (den den mit lobo eine Seite weiter vorn empfohlen hat, jetzt nur die besagten 4 Kabel (ok, 5 wenn ich die Verlängerung der roten Leitung mitzähle) anlöten muss, und alle anderen Kabel, die jetzt auf der Rückseite sind, zusammenlegen kann einfach an den hinteren Teil des Potis, als eine einzige Lötstelle? Das soll klappen? *g*
Wär nett wenn mir jemand schnell und kompetent antworten könnte, hab die Gitarre grade offen und will schön mit Humbucker und der Splitschaltung spielen können
Und der Grüne und der blanke Draht gehörten dann auch einfach an die Rückseite des Potis?